Hoffentlich platzt unsere Kur nicht (hilfe)

Guten Morgen,

nun warte ich seit vier Monaten,dass ich endlich in die Kur kann mit meinen Kindern und nun droht sie zu platzen #heul.

Gestern schon hatte unser Benjamin ein Auge rot und heute morgen dann beide Augen.
Ich sah es erst auf dem Weg zum Kiga,die haben mich wieder mit ihm heim geschickt. Meine Kleine ist im Kiga.

Ich also zum Arzt und er hat eine Bindehautentzündung,die ansteckend ist :-(.

Nun kann es passieren,dass meine Kleine die auch bekommt und wir wollen nächste Woche Mittwoch in die Kur,aber wenn sie es auch bekommt,können wir nicht fahren #heul.
Es hat jetzt schon 4 Monate gedauert,bis wir fahren konnten,weil die Kurhäuser voll sind,so schnell kann ich dann nicht wieder fahren und ich brauche die Kur so dringend :-(. Alles ist schon geplant und die Fahrkarte auch gekauft.

Was kann ich denn ausser der Augensalbe noch geben,kennt einer von euch irgendwelche Globulis,die helfen und womit ich bei meiner Kleinen vorbeugen kann ?

Ich habe mit Globulis immer gute Erfahrungen gemacht.

Bin für jede Hilfe dankbar. Mein Junge hat sich natürlich im Kiga angesteckt #aerger.

LG Danni und ein #danke im vorraus !!

1

Hallöchen,

so eine Bindehautentzündung ist doch meist innerhalb von 2-3 Tagen wieder weg. Du hast doch noch 8 Tage Zeit. Das wird schon.

Wir haben immer die Tropfen genommen. Frag doch mal den Arzt ob die Salbe auch vorbeugend hilft.

LG Ina

2

Hallo Ina,

habe schon gefragt,ob ich bei meiner Kleinen vorbeugen kann. Nur,indem ich 2m Abstand immer zwischen den Beiden halte #gruebel. Sie war gestern aber schon mit ihm zusammen und ich kann sie nach nicht getrennt anbinden ;-).

Oh man,das hat mir noch gefehlt,denn bei uns ist immer was,wenn wir was planen :-(.

Ich bin auch am überlegen,ob wir noch die Tropfen aus der Apotheke holen,habe damit auch gute Erfahrungen gemacht.

Irgendwie ist es aber ärgerlich und ich bin am überlegen,ob ich sie ab nächste Woche Montag aus dem Kiga lasse,damit sie nicht noch mehr holen #aerger.

LG Danni und danke #danke !!

3

Taktisch wäre es vielleicht gar nicht so verkehrt die beiden zusammen zu lassen. Je mehr sie zusammen sind desto eher steckt sie sich an. Dann könnte sie sofort behandelt werden und ist spätestens Dienstag wieder fit. Aber ob das dann alles so klappt.... Früher oder später steckt sie sich doch sowieso an, oder.
Die Kurfähigkeitsbescheinigung muß ja auch noch ausgefüllt werden.

Wir fahren erst Ende November, aber ich bin noch ganz guter Dinge.

LG Ina

4

Jetzt erst mal ganz ruhig (leichter gesagt als getan ich weiß;-))! Aber es muss ja nicht sein, dass deine Kleine das auch bekommt.

Mein Mittlerer hatte das dieses Jahr bestimmt schon drei vier mal und die anderen beiden haben es nie bekommen#schwitz

Ausserdem ist das mit der Salbe doch in zwei drei Tagen wieder weg.

Das wird schon!!!

Liebe Grüße Janette

Top Diskussionen anzeigen