suche Quatschgeschichten!

Hallo,

hatte neulich in einem Buch eine Quatschgeschichte gefunden und meinem Sohn vorgelesen und er er fand sie zum totlachen.

Die ging ungefähr so:
Ich saß auf einem Baum und aß Pflaumen. Die Steine spuckte ich einer Frau auf den Kopf. Sie sagte: "komm mal her!" Ich verstand: "Spuck noch mehr!"

Und so geht das immer weiter. Er versteht die Sachen immer falsch - nämlich so, wie man sie nicht machen soll.

Gibt es noch mehr Geschichten dieser Art? Kennt jemand welche? Mein Sohn und ich würden uns freuen.

Grüße
Mare88

1

Hallo,

ich kenne dieses Buch:

Mein Schatz. Nein, meiner!: Oder Wie man gerecht teilt (von Julia Volmert und Pia Eisenbarth)

Es ist eigentlich eine Piraten-Geschichte mit dem Hintergrund das gerechten Aufteilens, aber der Kapitän sagt immer falsche Sachen, z.B. "Alle Flegel setzten (und die anderen Piraten setzten sich verdutzt auf den Boden)...äh nein: alle Segel setzten!"
Und viel mehr!

Sehr lustig - mein Sohn liebt es!

Herzliche Grüße
Alexa.


2

upps, 3 T´s zu viel - zum besseren Verständnis nochmal:

"Alle Flegel setzen (und die anderen Piraten setzen sich verdutzt auf den Boden)...äh nein: alle Segel setzen!"

3

Ich danke Dir für den Tip!

Mal schauen, ob es ihm gefällt. Hört sich ganz lustig an.

Viele Grüße
Mare88

Top Diskussionen anzeigen