Mandel OP

Hallo,


und zwar hab ich mal ne frage an alle.
mein Sohn (knapp 3 1/2 Jahre alt) soll demnächst an den mandeln Op werden es wird versucht sie nur zu halbieren aber es kann passieren das sie ganz raus müssen, ich habe große angst vor der Op (nicht wegen Narkose usw weil wir das schon zur genüge kennen, weil er schon öfter op wurde) man hört ja immer so viel das da so viel passieren kann usw, nun wollte ich mal von euch wissen bei wem sein kind das gemacht wurde und wielange die heilung gedauert hat und wie sich die kinder nach der Op gefühlt haben wie die Op verlief usw.
ich habe echt große angst davor.

vielleicht könnt ihr mich ja etwas beruhigen.

Ich hoffe auf viele antworten.

LG Siggi mit Sascha *23.04.05

1

Hallo Siggi,

meine Tochter hat Anfang des Jahres die Mandeln komplett raus bekommen.

Wir lagen eine Woche im Krankenhaus. In dieser Woche war alles halb so wild.

Die Woche danach, als wir zu Hause waren ging der "Spaß" aber erst los, als sich die Wundbeläge gelöst haben. Es war wirklich nicht schön und ich bin froh, das wir es hinter uns haben. Sie bekam fast eine Woche lang die Höchstdosis an Schmerzmittel.

Eine Woche später war wieder alles OK.

Ich wünsche euch alles Gute #klee

LG
Janina

2

Hi

Also wir haben unsere Mandel Op erst hinter uns gebracht.
Meinem jüngsten Sohn Jonas (2J4M) wurden die Mandeln komplett raus gemacht. War schon Chronisch und er hatte ein Abszess auf der Mandel.
Wir waren 5 Tage im KH und er hatte kaum Schmerzen. Klar nach der OP war es kurz sehr schmerzhaft er bekam dann aber gleich was gegen die Schmerzen. Und die Tage danach waren kaum von den anderen zu unterscheiden. Er konnte/durfte nicht alles essen aber er hatte so kaum Schmerzen, trotz das er noch nen Blutschwamm im Hals bekam. Hab also keine Schlechten Erfahrungen gemacht und bin da schon ganz froh drum.

Wünsche deinem Sohn alles gute für die baldige OP


LG Jennifer + Leon (4J) und Jonas (2J4M)

3

Hallo!

Samara hat die Mandeln in diesem Jahr gelasert bekommen, also nur halb weg. Ich würde gucken, dass du ein Krankenhaus findest, in dem gelasert wird - macht man nämlich nicht überall. Dienstag war die OP-Freitag morgen durften wir um 8.00 Uhr nach Hause. Alles war super - sie hatte überhaupt keine Schmerzen, durfte Eis essen ohne Ende. Sie war auch schon am Mittag nach der OP Topfit - und hat sich direkt mal zwei Brotschnitten mit Marmelade reingezogen.

Bei der OP wurden direkt noch einmal die Polypen entfernt und ein Trommelfellschnitt gemacht - also alles halb so schlimm.

Und Samara geht es seitdem mehr als viel viel besser.
Aber wie gesagt, es ist besser, die Mandeln wenn es nicht unbedingt sein muss nur verkleinern zu lassen, da diese auch dazu beitragen, dass nicht jeder Keim direkt durch den Hals in das Kind geraten kann. So wurde es mir erklärt.

Gruß Nicole

4

Hallo,

erstmal danke für deine antwort.
bei sascha sollen die mandeln auch nur halbiert werden aber der arzt entscheidet dann während der op ob sie doch ganz raus müssen.



lg siggi