Kindergartenweg, wie macht ihr das bei miesem Wetter(ohne auto)

HI

is zwar ne blöde frage aber mich würds interessieren. Lucas kindergarten is ca. 12min mit fahrrad entfernt, ich hab also kein führerschein und muss eh alles mit fahrrad machen oder mal auch zu fuss. Busverbindungen sind hier ein graus, fahren nur alle stunden, heut hab ich mich gefragt, wie ich das wohl mache wenn wir wirklich mal nen starken regen mit sturm ect haben, klar regenklamotten haben wir aber trotzdem is das echt fies bei so nem sauwetter dann da durchzufahren.

lg
Sandra

1

Ich bin mit Sohnemann immer zu Fuß gegangen, auch bei Regen. Allerdings sind es nur etwa 10 Minuten Fußweg. Mit Fahrrad stelle ich mir das schon eklig vor.
Seit meine Nachbarin und Freundin mitkommt, fahren wir bei Mistwetter immer mit ihrem Auto. Allerdings könnte ich drauf verzichten, es macht viel mehr Spaß, durch die Pfützen zu hüpfen.
Könntet ihr auch laufen? Ich finde das angenehmer als mit dem Rad.

2

Hallo,
ich mußte die letzten 3 Jahre unseren Sohn zu Fuß oder mit dem Fahrrad zum Kindergarten bringen, weil mein Mann das Auto hatte.
Bei gutem Wetter ist er selbst gefahren, mit dem Fahrrad oder dem Roller. Bei Regen hab ich ihn zu seiner Schwester in den Fahrradanhänger gesetzt. Da wurde wenigstens nur ich naß.



Gruß Mary

3

also wir haben beide so regenponchos fürs radfahren und luzie findets immer lustig ganz schnell durch den regen zu radeln, damit wir schnell da sind. Da bin ich die einzige dies eklig findet.

4

danke für eure antworten, also mit anhänger fahr ich ja, luca bleibt demnach recht trocken, nur ich bin wohl dann klitschenass aber uns bleibt ja eh keine möglichkeit ausser mit fahrrad.
lg
sandra

5

Hallo Sandra,

besteht die Möglichkeit, daß eine "Auto - Mama" Lukas an solchen Tagen mitnehmen kann ? Ansonsten Gore - Tex Regenklamotten - ich wohne in Hamburg, hab Erfahrung mit Sauwetter ;-)

liebe Grüße, Grith

6

hi wäre ne gute idee, allerdings geht luca erst seit montag da hin und ich hab so noch keinen kontakt, da der kindergarten auch im moment wegen ferien wenig besetzt ist, aber in zukunft wäre das eine alternative.danke dir
lg
sandra

7

Hallo Sandra,

wir fahren Fahrrad mit Anhänger (inzwischen fahren die Kinder auch selbst, wenn sie wollen). Die Kinder bleiben trocken und ich ziehe eben Regenkleidung an.

Wetterbedingt (Gewitter, Regenschauer und Sturm) habe ich bisher nur 1 mal das Fahrrad genommen (ich habe meistens die Alternative Auto). Aber 10 - 15 Min. warten und Fahrrad wäre auch wieder ok gewesen.

Wenn dir sowieso nur das Fahrrad bleibt, bist du sicher abgehärtet.

Und im allergrößte Notfall könntet ihr noch mit dem Taxi fahren (1mal im Jahr Taxi ist immer noch wesentlich billiger als das ganze Jahr Auto).
Oder können die Kinder auch mit jemand anderem mitfahren?

Frohes Radeln!


8

Sorry, ich meinte natürlich "nur einmal NICHT das Fahrrad genommen".

9

Hi jo ein wenig abgehärtet bin ich schon, lach aber noch nich ganz, nee leider bleibt mir keine andere alternative, mal sehen wie das läuft aber früher musste ich auch immer, als ich noch zur schule ging, mit fahrrad zum bahnhof das war locker ne viertelstunde bei wind und wetter,

lg
Sandra

10

wir haben 700m... wenn ich nicht grad einkaufen will und die kinder auf dem weg dahin absetze nehme da natürlich kein auto und bus geht hier eh gar nicht..

meist fahren wir mit dem rad, da gibts dann ne regenjacke und ersatzhose ist im kiga wenns ganz schlimm ist kann eine auf der heizung hängen, oder ich bring ihn gleich mit gummikleidern hin, weil er eh gerne draußen spielt (ist bei unserem kiga auch bei sch...wetter gang und gebe)

oder wir gehen zu fuß mit einem oder mehren schirmen. bei wind regenmontur mit hose und jacke, dazu kapuze oder südwester wenn vorhanden.... im kiga muss er das dann eh anhaben, denn da spielen die kinder ja bei fast jedem wetter draußen... wenn dein kind bei dir auf dem rad mitfährt würde ich mich einfach entsprechend kleiden - pochos sind da auch schöner als jacke und hose und bei euch würde sich die anschaffung ja lohnen - ist billiger als FS und auto!

meine jungs fahren mittlerweile auch bei regen ganz gut selber (der helm hat einen großen schirm gegen sonne und regen) und solange sie dafür zu klein waren kamen sie dann nochmal in den anhänger auch wenn sie sinst schon selber fuhren. beim kindersitz auf dem rad würde ich wie gesagt einen poncho nehmen, aber bei zwei kindern war mir sitz zu doof daher haben wir eh einen anhänger mit regenhaube...

zwar einiges doppelt aber ich denke klar: wir kennen (auch) kein schlchtes wetter (sondern nur unpassende kleidung)..