Mein Sohn bricht ab wann Klinik ??

Guten Morgen,

mein Sohn erbricht seit gestern Abend.....

Es war so am Abned hat er 1 mal erbrochen, in der Nacht dann auch nur 1 mal....

Heute Morgen merhmals, und nun ist es so das er immer erbricht 30 min nachdem er was getrunken hat....

Essen möchte er nichts und Durchfall hat er auch keinen....

Wie gesagt er trinkt zwar, zwa rnicht soo viel aber es kommt nach ner zeit wieder raus....

Was würdet ihr mir raten ?

LG Jenny + Nico 3 Jahre alt....

1

Hallo,

ich würde zum Notdienst fahren,damit er was gegen die Übelkeit bekommt.Nicht das er austrocknet.


Gute Besserung

lG germany

2

hallo
das hatten wir auch schonmal,
immer wenn mein sohn ein klein wenig getrunken hatte, kam es wieder raus.
ich habe ihm cola gekauft und kleine schlucke davon gegeben.
am abend dann hatte es aufgehört mit dem spucken, dann hat er mitten in der nacht nochma gespuckt und dann war wieder alles gut.
l.g. und gute besserung, also wenn es dir besser damit geht nachzufragen, dann tu es, ich selber bin da eher immer ruhiger und denke, das es auch immer alles ein wenig dauert, kenn ich ja von mir selber auch.
aber wenn du dazu nicht der typ bist und zu unruhig bist, dann fahr zum arzt.

3

Hallo

Hast du keine Zäpfchen gegen Erbrechen da? Vomex oder Vomacur? Versuch zuerst, ihm Pfefferminztee (evtl. mit einem Teelöffel Traubenzucker und einer winzigen Prise Salz, damit er nicht austrocknet, aber nicht mehr!)löffelchenweise zu geben, das lindert den Brechreiz und beruhigt den Magen. Viel Ruhe, denn wen das Kind rumhüpft ist die Gefahrgroß, dass es wieder erbricht. Deshalb auch keine Cola! Koffein dreht das Kind ja noch auf. Ich denke nicht, dass du in die Klinik musst, solange dein Kind noch einigermaßen fit ist. Aber es wäre nicht schlecht, wenn du dir vorsichtshalber die Zäpfchen besorgst. Wenn es nicht besser wird, spätestens Montag zum Arzt.

LG

4

ich denke nicht, das cola ein kind aufdreht, das krank daliegt.
ich kenne cola nur in dem zusammenhang mit durchfall und brechen beim kind und nach den kleinen schucken alle 30 minuten die mein sohn bekam, war er überhaupt nicht aufgedreht. er lag völlig fertig den ganzen tag im arm bei mir.
denn tee in irgendeiner weise hätte ich nie in ihm reinbekommen und wasser kam sofort wieder raus.

ansonsten kann es sein, das cola aufpuscht, keine ahnung, im gesundheitszustand noch nicht ausprobiert.
l.g.

6

Hallo

Natürlich wirkt Koffein aufputschend, deshalb wird es ja bei Durchfall gegeben, wenn die Kinder sehr schwach sind. Ist dem aber nicht so (meine Kinder sind z.B. trotz Brechdurchfall topfit und hüpfen munter durch die Gegend), sollte man den Magen etwas zur Ruhe kommen lassen, indem man das Kind einige Zeit liegen oder am besten schlafen lässt (was bei Cola-Gabe ja auch schwierig wird).

LG

5

hallo.
wenn dein kind erbricht oder durchfall hat,muß er ALLE 10 minuten einen schluck trinken.hol aus der apotheke vomex zäpfchen.
er muß viel trinken.nicht nur ein paar schlückchen.das reicht nicht!gib ihm nur fencheltee.z.b. immer ein schnapsglas vollmachen oder ne spritze voll austrinken lassen!!!

lg nana