brauche eure Meinung läuft nicht so toll

Hallo Mädels,

Cornelius ist nun 2 Wochen in den Kindergarten eingewöhnt worde und seit gestern fest dabei.
Ich bin selber Erzieherin, vielleicht sehe ich darum das Geschehene so kritisch. Aber als Mami bin ich einfach nicht objektiv. Darum würde ich gerne von euch wissen, ob das so normal ist:
- AUf dem Frühstückstisch steht eine 2 Liter Kanne Tee - randvoll. 2 Mal schon habe ich meinen Sohn abgeholt und er hat den ganzen VOrmittag nix getrunken. Er konnte sich einfach nicht selber einschenken und die Erzieherinnen machen das nicht. Ich wurde dann etwas deutlicher und dann hat er von der einen Erzieherin Hilfestellung bekommen, sich aber trotzdem die halbe Kanne überghelehrt. Heute habe ich ihm seine eigene Flasche Tee mitgegeben. Mich ärgert das sehr. Es ist schrecklich heiß und die Kinder müssen ja wohl was trinken, finde ich. Und wenn die schon Tee anbieten (und dafür auch Geld verlangen) sollte er doch den Kindern nicht verwehrt bleiben, finde ich. Ich kann ihm doch nicht Getränke für 5 Stunden mitgeben - sehe ich das zu eng?

- Heute habe ich mein Kind abgeholt und er war total verkakkt (sorry für den Ausdruck). Er wollte nicht aufs Klo, meinte die eine, er soll alleine gehen die andere Erzieherin. Vorschlag der beiden: 1. wieder Windel anziehen (bin heilfroh, das mein Sohn sauber ist!), 2. ich soll alle Stunde mal vorbei kommen und ihn auf Klo setzten. Ich finde nicht, dass das mein Job ist. Mal abgesehen, das ich dann leider nicht mehr arbeiten gehen kann. Dann soll ich doch die Oma schicken.