mit oder ohne Buggy in Urlaub (3 Jahre)?

Hallo,
wir wollen im August in Urlaub und sind am Überlegen ob wir nicht doch für unsere (etwas lauffaule) Maus den Buggy nochmal mitnehmen. Sie ist 3 Jahre und eigentlich haben wir das Ding bereits seit Herbst letzten Jahres nicht mehr benutzt. Haben allerdings auch keine größeren Ausflüge gehabt wo wir länger unterwegs sind
(Zoo o.ä. ja und das ging auch ohne)

Wollen an die Ostsee und haben die Promenade gleich vor der Tür so dass wir im Prinzip schön in die anderen Orte laufen könnten ...

Was habt ihr für Erfahrungen? Ich finds schon bißchen komisch das Ding mitzunehmen aber andererseits ists vielleicht ne Erleichterung für alle?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

hey,

was ist denn mit laufrad o.ä.?

lg claudia

11

das nimmt sie sehr gern aber meist nur eine Strecke und dann darf ich es nehmen - ist mir eigentlich zu heikel bzw haben wir genug Platz im Auto und wir nehmen es mit wenn wir eben mal so rausgehen ...

2

Hallo,
ich würde ihn mitnehmen. Besser als sich hinterher zu ärgern. ;-) Das Laufrad würde ich lieber zu Hause lassen. Stellt Euch mal vor, Eure Maus hat dann im Nachbarort keine Lust mehr aufs Laufrad. Dann tragen die Eltern das Teil den ganzen Weg zurück. :-p
LG
shusi

3

ach so, sorry, das mit dem Laufrad kam ja gar nicht von Dir, sondern aus dem Beitrag darunter #schein

4

Buggy gibts bei uns schon lang nicht mehr (doch, einmal vor 2 Monaten, da hatte sie 39 Fieber und wir mussten zu Fuß zum Arzt).

Ich denk es ist eine Frage der Gewöhnung. Annikas Kindergarten ist ca. 25 Minuten zu Fuß von unserer Wohnung weg, und das sind wir immer gelaufen (oder mit Bobby Car oder Laufrad für Annika). Manchmal jammert sie ein bisschen, dann erzähl ich eine Geschichte oder lenk sie anders ab ("Kuck mal, eine Katze!"), und dann ist wieder gut.

Wir waren jetzt ne Woche in den Alpen, und sie ist ganz toll mitgewandert, bin stolz auf sie! Da wo's wirklich zu steil war oder zu ihrer Mittagsschlafszeit kam sie in einen Tragerucksack, aber sonst ist sie 3 Stunden am Stück bergaufwärts ohne groß zu meckern mitgelaufen.

Also ich wäre für ohne Buggy;-) Laufrad oder sowas ist natürlich OK. Aber musst du schon selber wissen:-)
Wünsch euch auf alle Fälle einen schönen Urlaub!!!

#blume

5

Kommt drauf an, was Ihr sonst an Transportmitteln habt, um Ausflüge etc. zu machen.

Wenn es bei zu langen Strecken auch die Alternative Auto, Bug, Zug, Schiff etc. gibt, dann geht es denke ich ohne Buggy.

Wenn Ihr wirklich stundenlange Spaziergänge machen wollt, dann würde ich den Buggy eher mitnehmen (wobei Buggy dabei bei uns auch oft bedeutet, dass Torben sich gleich reinsetzt und schwer wieder rauszubekommen ist)

Wenn Ihr ein großes Auto habt, nehmt ihn doch einfach mit. Könnt Euch ja immer noch überlegen, ob Ihr ihn auspackt.

LG
Dani

6

hallo
ich würde den immer mitnehmen, es ist einfach nur eine erleichterung.
entweder man packt das spielzeugs, badesachen und handtücher rein oder das kind rein und hängt alles dran.
oder man kann einfach doch mal weiter gehen als ursprünglich geplant und auch stressfrei wieder zurück.

seeluft macht auch eher müde wenn man da viel rumläuft und es kann schon sein, das es für alle einfach einfacher ist mit buggy.
ich würde nie ohne búggy wegfahren.
l.g.

7

Hallo,

ich würde den Buggy nicht mitnehmen.
Zur Not leih dir doch an der Ostsee einfach einen Bollerwagen aus.

Habe wir auch immer so gemacht.

Lg Julia

8

Wir waren mit unseren Kindern vor zwei Monaten in Kroatien und zwar ohne Kinderwagen/ Buggy

Tine war da fast 3 Jahre alt und ich hab echt keine Lust mehr ein sooo großes Kind noch zu schieben.
Wir waren dann auch ein paar mal in Pula zum bummeln und Sehenswürdigkeiten anschauen und sie ist prima gelaufen.

Aber das muß jeder selber wissen, mitnehmen kann man so einen kleinen Buggy ja.....kann ja auch sein, das die Maus mal etwas angeschlagen ist und dann seit ihr denoch mobil....

Mona

9

Wir haben im letzten Urlaub das Dreirad mit Schiebestange mitgenommen. Das sah dann nicht ganz so blöd aus, als so ein großes Kind in einen Buggy zu setzen. So konnte er alleine fahren und wenn es ihm zuviel wurde, haben wir halt geschoben.
LG,
Martina75

10

Huhu,

wenn ihr im Auto noch genug Platz habt, dann nehmt ihn mit.

Gerade abends, wenn die Mäuse vom Strand ausgepowert sind und man aber noch ein bißchen laufen will, ist es doch optimal.

Wir hatten den Buggy auch noch dabei und Jannick ist auch 3 Jahre alt.

LG
Sabrina