Knoten hinterm Ohr der schmerzt?

Hallo zusammen,

die Tochter meiner Freundin hat einen schmerzenden Knoten hinterm Ohr. Sie ist 4 Jahre alt.

Der Kinderarzt sagte, das mus man halt beobachten.

Kennt jemand soetwas?

Liebe grüße

kristina

1

Wo genau hinterm Ohr? Hinterm Ohr (Richtung hals) sind Lymphknoten die bei einem Infekt im Körper schonmal dick und schmerzhaft werden können.

Lg grizu99

2

Der Arzt konnte keine Bakterien im Blut feststellen.

Der Knoten ist eher genau hinterm Ohr, da wo man den Knochen fühlen kann...

Was kann das sein?

Danke shonmal

3

Hy

Ich würde auch auf geschwollene lymphknoten schätzen.
Nicht immer muss gleich bakterien im blut sein, auch ein kleiner infekt gegen den der körper gerade kämpft kann das hervorrufen.

Oder wenn Sie vor kurzen impfungen bekommen hat.

Halt wie der arzt gesagt hat, beobachten, nicht drann rumspielen, und wenn es nicht besser wird (nach ca 2 wochen) nochmal untersuchen.

würde mir aber keine zu grossen gedanken machen.

Lg
Anja

4

Ich habe mit 6 Ohringe bekommen und nach wenigen Wochen haben sich bei mir auch solche Knötchen gebildet ich hab die dinger nicht vertragen und die Knoten mussten weg geschnitten werden bzw. ausgehöhlt. Muss natürlich nicht sowas sein. Aber habe direkt daran gedacht als ich deinen Eintrag las.

Hoffe es ist schon wieder weg.

LG Nadine