ausschlag an armen und beinen...

...kennt das jemand??

eva ist 3 und war die woche über dolle erkältet bzw einen virusinfekt.und seit heute früh hat sie nur an armen und beinen einen fleckigen ausschlag.sonst ist sie wohl auf.ich weiß halt nicht ob das jetzt noch von dem infekt ist oder vielleicht was anderes,ich dächte ich hätte mal was gelesen über ausschlag an armen und beinen...
sie hat auch leichte neurodermitis,kanns vielleicht daran liegen??

danke für eure tips

1

Hm ... mir würde spontan mal Ringelröteln einfallen ...

lg selasim

2

Hallo!

Es gibt viele Virusinfekte bei denen Kinder mit Ausschlag reagieren. Der geht dann meist nach 1-2 Tagen von alleine weg. Solange es nicht juckt, würde ich abwarten und wenn es Montag nicht deutlich besser ist/weg ist, würde ich vorsichtshalber zum Arzt gehen, um abzuklären, ob es nicht Windpocken o.ä. ist.

Bei einem Ausschlag ist es wichtig, das man die Kinder nicht badet duscht, etc. da der Ausschlag dann nur schlimmer wird.

LG janamausi

3

ich hatte sie heute mittag gebadet,aber ohne schaum und ohne eincremen danach..am arm ist es wieder zurückgegangen udn an den beinen sind es nur noch rote pickelchen..ich warte einfach mal ab.

danke und liebe grüße