Um 20 Uhr schlafen gehen

Zu meinem Beitrag von gestern "Kindergarten bis 22 Uhr ?"
habe ich des öfteren lesen müssen ,das die Kinder wen der Kindergarten bis 22 Uhr auf hätte im Kindergarten ab 20 Uhr schlafen würden und dann geweckt werden müssten.

Warum müssen Kinder in Deutschland nach Meinung vieler spätestens um 20 Uhr im Bett liegen?
Außer das Deutschland eine TV Nation ist und viele Eltern ab ab 20 Uhr vor dem Fernseher sitzen wollen ,wüsste ich nichts was dafür spricht!!
Außer das Kind muss Morgens früh aufstehen da sie Eltern zu Arbeit müssen.
Aber wo ist da der Unterschied zu den Eltern die lange arbeiten müssen und das Kind so lange schlafen kann?

Roland

1

du schon wieder, jetzt wirds langsam fad mit dir#gaehn

21

naja, wenn er jeden Tag an die 20 Antworten auf seine unheimlich wichtigen Fragen bekommt...:-)

IdS

LG

2

Wie wir oft im Forum "Schlafen" lesen können, schlafen eben nicht alle Kinder bis zum nächsten Tag 11 Uhr, selbst wenn sie könnten bzw. abends später ins Bett gehen würden. Und eben diese kinder werden dann wahrscheinlich abends eher müde sein.
Hat also nichts damit zu tun, dass die Eltern ihre Ruhe haben wollen, um Fernsehen zu schauen.

5

Im Übrigen weiß ich langsam wirklich nicht mehr, was du mit diesen Diskussionen bezweckst? #kratz

6

ich find das auch schön langsm nervig....der will doch nur provozieren

hat anscheinend keine bessere freizeitbeschäftigung

3

Hallo,
ja deiner meinung nach müssen Kinder um 20 Uhr ins Bett damit wir faulen eltern Tv gucken können.
Meine müssen dann ins Bett weil sie müde sind und Kinder ihren schlaf brauchen!
Übrigend schlafe ich teilweise auch um diese Zeit ein!
Denn meine Kinder haben den ganzen Tag was von mir und davon wird auch die mama müde!
Lg Letizia die nicht Fern guckt(oder nur selten)

4

#kratz...also so langsam frag ich mich auch, ob Du nicht im Väterforum besser aufgehoben wärst.
Warum hat eine Familie nicht das Recht, ab 20:00 Uhr mal vor der Glotze abzuhängen, ohne Kind? Aber vielleicht falle ab der Zeit, wo das Kind schläft, ja auch noch Arbeiten an? Man weiß es nicht und munkelt noch:-p
Meine Tochter muß um 19:00 Uhr ins Bett, Außnahme Wochenende, weil wir alle früh zeitig aufstehen müssen. Schon mal über soetwas nachgedacht?

7

ahh ein Vaterrabe Beitrag;-)

Es spricht dafür dass die Kinder da müde sind und nur noch rumnölen.

So ist das bei uns und deshalb schlafen unsere Kinder um 8!

8

Hallo,

klar, ich kann dich verstehen. Warum die Kinder um 20 Uhr ins Bett bringen...so ein Quatsch, da fängt doch der Spaß erst an.
Nachmittags aufstehen, dann etwas am PC zocken, gegen 19 Uhr was essen gehen, danach ins Kino....oh es laufen nur Filme mit einer Alterbeschränkung....scheiß drauf das mein Sohn erst 4 Jahre ist, ich bin ja dabei.

Danach um 23 Uhr noch in eine Cocktail Bar, der Abend ist ja noch jung. So gegen 1 Uhr dann nach Hause, ach machen wir noch was für den kleinen und gehen noch auf den Spielplatz.
Man ich sag dir da kann man einen Spaß haben, wenn man ganz alleine ist, weil die Kinder von den Spießer Eltern die nur vor der Glotze hängen ab 20 Uhr ja schon schlafen.
Nagut irgendwann kommt die Polizei und mozt rum wegen Ruhestörung, aber wir hatten unseren Spaß.

Dann gegen 3 Uhr Nachts ab ins Bett und erst mal erholen. Ab 8 Uhr wird man dann von Kindergeschrei von draußen geweckt. Und glaub mal zu der unchristlichen Zeit bekommst du keine Anzeige wegen Ruhestörung durch.....wie unfair.

Ist doch nen viel cooleres Leben, oder????


10

Aber bitte nur alkoholfreie Getränke in der Cocktail Bar, ja? Sonst muss ich dich melden! ;-)

9

Schon wieder du#augen!
Ich finde schon das die Kinder ihre geregelten Zeiten brauchen wie sollen die den später zur Schule oder ins Berufsleben gehen. Sollen die Kids dann auch zu unterschiedlichen Zeiten zur Schule damit sie ausschlafen können#kratz. Regeln gehören nunmal dazu und das hat nichts damit zu tun damit ich vor den TV sitzen kann. Im übrigen kommt in unserer Glotze ja doch nichts, manche Leute bilden sich auch mit Lesen!
Also ja, meine Kids müssen auch zwischen 20 und 21 Uhr ins Bett, weil sie nämlich bis dahin komplett alle sind#gaehn, ausser die Großen die sind selbst für sich verantwortlich, denen kann ich nichts mehr vorschreiben;-).
Hast du nichts zu tun? Wo wohnst du? Ich würde dir gerne meine Kids bringen ich habe nämlich das Gefühl das dir sooo richtig langweilig ist. Ich kann hier ja mal ne Runde starten welche Kinder noch mit möchten;-)!
Auf gehts Mädels, meldet euch, heut gehts zum Roland!

Gruß Gaby

11

Aber wir müssen bitte um 20 Uhr zurück sein. Heut kommt ein toller Film im Fernsehen...:-p

12

Um Himmels willen! Wir sind doch F-R-E-M-D!

weitere Kommentare laden
15

da meiner (6) um 6:45 aufstehen muß liegt er auch gegen 20:00 uhr im bett und selbst dann ist er noch nicht ausgeschlafen.
am WE dürfte er so bis 22:00 aufbleiben, äußert dann aber so gegen 21 uhr den wunsch ins bett zu gehen.
ich bin alleinerziehend und hab niemandem mit dem ich mir hier die betreuung teilen könnte. mein sohn ist pflegeleicht und trotzdem bin ich manchmal froh wenn er die äuglein zu hat :-).

lg tweety

16




Weil ich nach einem 13-Stunden-Tag mit Arbeit, Haushalt, Kinder etcl. froh bin wenn die Kids abends (müde) um 19.00 friedlich schlafend im Bett liegen und ich auch mal Zeit für mich, Partner, aufgeschobene Dinge habe.

Ja, ich gebe es zu. Ich liebe meine Kinder über alles, verbringe intensiv Zeit mit ihnen, aber abends bin ich froh wenn sie schlafen.


Tanja mit Moritz (4) und Marie (1,5) - welche alle auch gerne TV sehen