Kartenspiele für fast 5-jährigen - außer Uno junior

Hallo,
wer kann uns noch weitere Kartenspiele für fast 5-jährigen nennen, der begeistert Uno junior spielt?
Gruß
Tanni

1

Hallo Tanni,

meine Tochter liebt Quartett und Schwarzer Peter über alles.

Gruß

Karen

2

Hallo,
bei uns ist auch Schwarzer Peter sehr beliebt!

Gruß herkuline

3

Schwarzer Peter und MauMau. Wir spielen auch schon mal Schummeln, aber das klappt noch nicht so 100 %-ig.

4

Hallo,

die "Schokohexe" - das macht auch mir Spaß! Im Kindergarten bekommt der Gewinner ein Smartie, seitdem liebt Robin das Spiel. :-)

LG
Alexa.

5

Ich habe keine Kinder in dem Alter, aber ich bin ein großer Spielefan, also lass mich mal überlegen.

"Kakerlakenpoker" ist relativ einfach zu verstehen. Allerdings muss man lügen/blüffen können. Ich habe gehört, dass Kinder das mit 5 Jahren noch nicht können, da sie noch nicht verstehen, dass der Gegenüber ein anderes Wissen hat als sie selbst. Aber das müsstest du ja selbst einschätzen können. Freigegeben ist das Spiel ab 8.

"Heckmeck" ist sehr beliebt, kenne ich persönlich aber nicht. Ist auch ab 8.

"Au Backe" ist ab 5 und hat eher einfache Regeln.

Halali ist auch ab 8, hat ebenfalls einfache Regeln. Ist für genau 2 Spieler.

Bei Halali und Kakerlakenpoker muss man halt nichts rechnen (naja, bei Halali gibt es Punkte, die man addieren kann), das ist denke ich von Vorteil für einen 5-Jährigen ;-)

Bei den anderen beiden weiß ichs nicht so genau, da ich die Regeln nicht kenne.

Bei Halali ist es so, dass das Spiel nicht ganz ausgeglichen ist, die eine Partei hat einen leichten Vorteil. Das kann aber im Spiel mit einem Kind durchaus von Vorteil sein, damit er bessere Chancen hat?

6

Uno Junior hatten wir nie - aber seit mein Sohn 4,5 ist, spielt er begeistert das normale Uno, am Anfang mit vereinfachten Regeln, inzwischen ist er aber echt gut darin.

Auch Maumau spielen wir ab und zu mal, und auch die Schokohexe erfreut sich großer Beliebtheit!

LG

Anja

7

hallo....

was Kim (4) auch liebt ist Skippo(oder mit einem p ich weiß es nicht mehr ;-))

und Schnipp schnapp....

LG

Top Diskussionen anzeigen