Mit 6 Jahren erst Dreitagefieber?

Hallo,

mein Sohn (6) hat das ganze WE hohes Fieber bis 40,5 Grad gehabt und jetzt hat er Ausschlag bekommen und das Fieber ist weg. Gestern war ich deshalb beim KiA mit ihm und was sagte er? Dreitagefieber. Ich: Das kriegen doch eigendlich nur Babys. Also, man lernt nie aus. Auch mit 6 Jahren kann man noch Dreitagefieber bekommen, wenn man es als Baby nicht hatte und 1x bekommt es jeder und dann ist man immun dagegen.

War das bei jemandem von Euch auch so? Und haben sich die kleinen Geschwister (unsere 9 Monate alt) dabei angesteckt? Kann ich damit rechnen das sie es diese Woche auch noch bekommt?

LG Katja

1

Mein Sohn hatte letztes Weihnachten das 6 Tage Fieber, ich weiß gibt es nicht, aber er hatte ganze 6 Tage am Stück Hohes Fieber ohne irgendwelche andere Anzeichen. Selbst die Ärztin wusste nicht weiter, Blutabnahme und so brachten kein Ergebnis. Dann war es plötzlich weg.

Schon komisch, oder?

Er hatte übrigens schon im Babyalter das 3Tage Fieber.

LG

2

Hmm, hatte er denn auch diesen typischen Ausschlag nach dem Fieber? Vielleicht war es eine Grippe.

LG Katja

4

Nein, keine Grippe, kein Husten oder Schnupfen, kein Ausschlag nix. Nur dicke Lymphknoten.
Er hatte zwar schlechte Blutwerte zuviel weiße Blutkörperchen, aber nach 2 Wochen war sein Blut wieder ganz normal. ich hatte schon Angst das er evtl. Leukämie hat, weil meine Schwägerin daran gestorben ist. Ist aber nicht vererbar.

Hmm, er hat oft mal einen Tag Fieber und dann ist es wieder weg.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

ja, auch ältere Kinder und sogar Erwachsene können das sog. Dreitagefieber bekommen.

Ich habe mich übrigens damals bei Lukas angesteckt. War suuuuper!!! Lukas ist mit 40° Fieber noch munter rumgelaufen und ich habe Dinge in der Wohnung gesehen, die da garantiert nicht waren.

Gute Besserung und Grüße aussem nassen Pott

Sanne + Lukas (3,5 Jahre)

5

Danke werde es ihm ausrichten. Er springt hier schon wieder munter rum.

LG Katja

7

hallo,
hätt auch ne frage zum thema dreitagefieber:
weiß zufällig jemand von euch, ob es möglich ist daß das fieber nur einen tag andauert??
unser süßer hatte einen tag hohes fieber bis 40° ohne weiterer symptome und heute, 2 tage später, einen rotfleckigen ausschlag am rumpf und im gesicht!
wäre dankbar für nen tip:-)
liebe grüße, sylvie

Top Diskussionen anzeigen