logico vs. lük

hallo ihr!

sophie soll von ihren großeltern noch ein nachträgliches geburtstagsgeschenk bekommen.

mini lük ist mir sehr empfohlen worden - aber auch logico...hat jemand von euch erfahrungen mit beiden systemen und kann mir zu einem raten?

danke!

julia mit sophie (3) & paulina (1) #freu

1

wir haben ein Bambino Lük mit ein paar Heften und kann es nur weiterempfehlen.

Ida macht das total gerne.

Logico kenne ich leider nicht.


LG Tina

4

Kannste mir mal einen Tipp geben Tina?
Ab wieviel Jahren ist das denn und womit fängt man an?
Bei Amazon gibts da total viel Auswahl, ich weiß gar nicht was ich nehmen soll...

Danke schonmal!
Cora

2

doch Logico kenne ich doch:-)

haben wir im Kiga gehabt!

Ist auch ein tolles Systtem.Weiss leider nicht wo man dazu die Wechselkarten bekommt-.

Ist in dem Punkt besser dass die Kinder sich einfacher selbst überprüfen können.

Das kann Ida bei LÜK nicht .

LG

3

Hallo Julia,

ich kenne auch nur das LÜK und finde es sehr schön, vor allem, weil es die Möglichkeit bietet, zu anderen Gelegenheiten immer mal ein neues Heft zu schenken. Die Selbstkontrolle klappt bei meiner Tochter damit auch gut.
Logico kenne ich wie gesagt nicht, und würde höchstens zu LÜK tendieren, weil es meiner Meinung nach vielleicht bekannter und damit im Handel weiter verbreitet ist (und deine Eltern es besser besorgen können?).
LGAnne

5

hi,

wir haben eine lernpuck! kann ich nur empfehlen! da können die kinder auch selbst kontrollieren, ob ihre ergebnisse richtig sind.

gibts bei lies&spiel oder im internet bei verschiedenen anbietern oder von privat.

lg.

6

Hallo Julia,

mein Sohn hat beide Systeme, arbeitet aber etwas lieber mit Logico-Bambino (?), weil da nichts rausfällt, er ohne Probleme alleine überprüfen kann, usw.

Ich finde das Mini-Lük insofern besser, weil es da mehr Programme für gibt und es somit auch noch zur Schulzeit benutzt werden kann.

In der Schule habe ich ebenfalls beide Systeme (da aber das Logico Piccolo). Die Kinder mögen beides gern.
Gruß,
jelly

Top Diskussionen anzeigen