Roter Kreis um "Mückenstiche"

Hallo,

mein Sohn hatte kürzlich 2 Stiche nebeneinander am Arm.
Für mich sahen diese aus wie Mückenstiche und ich habe sie daher nicht weiter beachtet.
Mittlerweile sind diese ganz abgeheilt, man sieht aber noch daß dort Sticke war ( die Stellen sind leicht dunkler ).
Vor 2 Tagen habe ich dann bemerkt daß sich ein roter Kreis um diese beiden Stiche gebildet hat. Zuerst dachte ich, ein Kind hat ihn gebissen aber unser Sohn verneint.
Heute sagt meine Tante, ich soll damit zum Arzt gehen. Von wegen Zecken etc.
Von Zecken habe ich aber nicht gesehen.
Die erste Juni Woche hatten die Kinder Waldwoche. Ich habe ihn jeden Tag abgesucht und keine Zecken gefunden.
Habt Ihr eine Idee? Mein Mann müßte morgen mit ihm zum Arzt aber meint, es sei nichts mit diesem Kreis.

LG Z.

1

Mit dem Kind zum Arzt!

Hatte unser Sohn auch! Vorsorglich wird jetzt Antibiotika gegeben! Er hatte aber an einer anderen Stelle eine Zecke, die ich entdeckt (und entfernt) hatte, auch nach Waldwoche...

Denn man sieht ja leider nicht immer jede Zecke..
Sicherheitshalber zum Arzt!!

LG redhex

2

Hallo,

es könnten Zecken sein.
Allerdings sehen Zeckenbisse nicht aus wie Stiche, sondern man sieht sie garnicht, wenn die Zecke von selbst abfällt.

Also tippe ich auf Entzündungen bzw allergische Reaktionen durch Mückenstiche.

Hat der Sohn meiner Cousine ständig. Er lag sogar schon 2mal im KH wegen einer Blutvergiftung herbeigeführt durch Mückenstiche und die Allergie darauf bzw die damit verbundene Entzündung.

Ich denke, du solltest morgen nachmittag mal beim Arzt reinschauen.

LG Mel

3

Sowohl mein Sohn wie auch ich haben beide extreme Reaktionen auf Insektenstiche.
Bei mir ist auch eine flache Kreisrunde Rötung um den Stich, die man jetzt nach 3 Wochen immer noch sieht.

Aber geh trotzdem mal zum Arzt und lass den nachschauen, besser ist das.

4

Mücken können auch Krankheitserreger übertragen..... Nur so zur Info. Aber roter Kreis sagt ja dass dort ne Entzündung ist! Also lieber den Arzt einmal mehr gucken lassen!