Dienstwagen Kindergartenbeitrag

hallo,

ab August kommt unsere Tochter in den Kindergarten.

Uns stellt sich nun die Frage, ob der Dienstwagen von meinem Mann bei der Berechnung mit einbezogen wird (muss ja den geldwerten Vorteil versteuern, ist also in der Summe mit Drin) oder nicht????

Hat jemand damit Erfahrung?

Danke für Antworten,

liebe Grüße #augen

1

Hi!

Wenn dein Mann schon einen Dienstwagen hat, dann wird er auch nicht so den schlechten Job haben...
Wie wäre es, wenn ihr freiwillig den Höchstbetrag zahlt? Dann spart man sich die Rechnerei!

Gruß
Kati

3

Hi!

Ähhmm...., wie kommst du denn auf sowas?
Mein mann fährt auch einen Dienstwagen aber vom Höchstsatz sind wir noch meilenweit entfernt.
Dienstwagen heißt doch noch lange nicht Großverdiener.

Grüße
Nicole

4

Spricht wahrscheinlich der Neid und Dienstwagen = mehr Gehalt als Normalverdiener;-)

Fand die Aussage mehr als unpassend, dass man nur weil der Mann einen Dienstwagen fährt, den Höchstsatz bezahlen soll.


Lg Jule

weitere Kommentare laden
2

hi!
das ist so das wenn ihr den wagen auch privat nutzt dann wird das ja besteuert und dann wird es auch mit angerechnet!(steht dann in der steuererklärung!)wenn er ihn nur dienstlich nutzt geht der wagen nicht mit in die berechnung ein!

mein mann hat auch einen dienstwagen den er allerdings auch nur dienstlich nutzt und wir sind nicht unbedigt DIE verdiener!!!

gruß sarah

13

Hallo,

bei uns zählt das Steuerbrutto für die Berechnung des KiGa-Beitrages.
Da der geldwerte Vorteil mit ins Steuerbrutto fliesst, kommt er demnach mit hinein.

Kommt natürlich darauf an,
wie dies bei Eurer Gemeinde / Kindergarten gehandhabt wird.

LG
Silvia