Kind hat oft Nasenbluten

Hallo hab mal ne Frage.Ich habe ein 3 Jährigen Sohn und er hat in letzter Zeit oft Nasenbluten gehabt auch oft Nachts.Kennt jemand as Problem oder weiß jemand was der grund dafür ist.


Lg Janin

1

Damit würde ich in jedem Fall zum Arzt gehen. Er könnte Probleme mit dem Blutdruck oder den Gefäßen haben oder einfach nur auf das Wetter/die Wärme reagieren. Frag lieber mal den Arzt.

2

ja werde ich auch lieber machen sicher ist sicher.Danke

3

Huhu!
Luca hat auch sehr oft Nasenbluten.
Der KiA meinte, das wäre nicht so schlimm.
Die Kinder wachsen dann wohl sehr schnell und die Gefäße kommen nicht so schnell mit.

Wir wollen das jetzt nochmal beim HNO klären lassen, da Luca auch öfter schnarcht.

LG Kitty

4

Hi,
meine Tochter (auch 3 Jahre) hat das auch immer wieder... Der Arzt hat mir das bestätigt, dass es vom zu schnellen Wachsen, bzw. von zu dünnen Äderchen in der Nase ist, die dann platzen (viel zu trockene Luft) in den Sommermonaten, also wenn es warm oder sehr heiss ist.
Ich häng ihr jetzt immer ein feuchtes in Kamillenwasser getränktes Handtuch ins Zimmer und seit dem geht es..

Viel Glück, LG Babsi

5

Hallo.
mein kleiner hatte es auch.
da war er so ca 2 jahre.
er hatte jeden tag nasenbluten und nich nur ein mal.

der arzt meinte das es an den äderchen in der nase liegen würde.
man müste sie vereisen lassen.
da ich das nicht so toll fand einen 2 jährigen die äderchen in der nase vereisen zu lassen. habe ich gewartet. und es ist von alleine gegangen.
wenn du dir aber unsicher bist würde ich die den arztbesuch empfelen.
lg jola

6

Hallo.

Mein Bruder hatte das früher auch als er klein war u es wurde dahingehend behandelt dass ihm die feinen Äderchen verödet wurden. Seitdem war Ruhe.

Jetzt ist er natürlich einige Jahre älter u das Problem scheint komplett gegessen zu sein...

LG percy