Crocs bzw. Clogs als Hausschuhe in der Kita ??

Hallöchen,

bin grad voll im Kita-Wahn, weils bei uns ja nächste Woche mit der Kita los geht.

Daher meine Frage ob denn jmd. Erfahrungen mit diesen "neumodischen" Gummilatschen, genannt Crocs oder Clogs, hat ?!
Ich hab selbst keine, aber meine Nachbarin schwärmt von diesen Dingern, da sie wirklich sehr leicht und luftig sind. Und unsere Kita verlangt halt offene Treter als Hausschuhe für die Zwerge, weil sie sonst stinkige Schwitzefüße bekommen.

Hab auch schon welche bei Deichmann bestellt ...

Also taugen die Dinger was ?

Grüße
Manu & Moritz (23 Mon.)

1

Huhuuu,

ich habe mit den Schuhen selbst keine Erfahrung, aber meine Tochter hat recht schmale Füße. Wir haben eh schon Probleme die passenden Haus/Schuhe zu finden. Ich denke, da hat man bestimmt keinen guten Halt drin.

Liebe Grüße...Sabine!

2

Meine Tochter hat diese Crocs in grasgrün für den Kindergarten. Sie liebt diese Dinger.

Ich selber trage sie auch, vor allem auf der Arbeit. Da ich den ganzen Tag stehe und rumlaufe.
Super, super, super genial diese Dinger!
Meine Füße tun auch nach 12 Stunden stehen nicht ein bisschen weh #huepf, im Gegensatz zu früher in "normalen" Schuhen.

LG
Janina

3

Hey,

ich würde das bei Kids in dem Alter nicht befürworten, schon garnicht, wenn in der Kita Treppen zu erklimmen sind.

Ich habe meiner Tochter immer Sandalen angezogen.

Desweiteren finde ich die Preise von Deichmann für die Gummilatschen (wir nennen sie auch so :-D ), glaube 8 Euro, ziemlich unverschämt.
Die No-Name bekommste schon für 4 Euro.
Richtige Crocs (original) kosten dagegen 20 oder 30 Euro.

Wie gesagt, ich finde, dein Kurzer ist dafür noch zu jung, aber das ist nur meine Meinung.

LG Mel

4

Hallo!

Wir haben Aylin gerade gestern doch so ein paar "Gummilatschen" von Deichmann gekauft. Ich war auch immer am überlegen. Aber ich denke, für den Garten zum rumflitzen sind die nicht verkehrt. Ob ich sie für die Kita nehmen werde als Hausschuhe, weiß ich noch nicht. Aber bei der Hitze draußen, kann sie ja auch nciht mehr die normalen Hausschuhe anziehen, das wird zu warm. Ach, immer diese Entscheidungen..... #augen

Ich werde Aylin damit erst nochmal ein wenig in der Wohnung laufen lassen udn mir dann ein Bild davon machen. WEnn ich nicht überzeugt bin, gebe ich sie zurück.

Süß sieht es auf jeden FAll aus udn ich finde der Halt - so bei den ersten Schritten zumindest - ist gegeben.

Ich denke, Du solltst Moritz einfach mal darin ein paar Schritte machen lassen udn dann selber nochmal schauen, ob die für ihn was sind oder nicht.

Viel Spaß in der Kita!!! Und vergiß nicht, die Schuhe für die Kita dann mit seinem Namen zu beschriften... ;-)

LG
Moni & Aylin (18.02.2006)

5

Hallo,
wir haben auch gerade welche für unseren Sohn gekauft. Im Urlaub liefen sie echt alle damit rum.
Die Crogs müssen schon richtig gut passen und sitzen, sonst haben die Kids keinen Halt und verlieren die Dinger beim Laufen.
Mein Sohn ist fast 5. Ob das nun schon was für 2 jährige ist.....mußt Du selber mal schauen.
Ansonsten vielleicht die Badesandalen von Adidas.
LG Z.

6

Hallo,
ich finde die Teile super und mein Sohn liebt sie! Klar, über Geschmack lässt sich streiten, aber sie sind einfach wirklich super-bequem. Und es ist eigentlich auch egal, ob man die echten Crocs, oder eine Billigausgabe nimmt...ich denke, es ist mehr so eine Einstellungssache (und natürlich auch eine Frage des Geldbeutels).
Liebe Grüße,
Brighid

7

Guten Morgen #tasse

Meine Tochter liebt ihre Gartenschuhe :-)
Ich persönlich würd damit nicht rumlaufen.

Bei uns in der Kita sollten die Kinder geschlossene Schuhe tragen, wg. der Verletzungsgefahr im Hinblick auf Stolpern u.ä. Daher eignen sich die Crogs ganz gut, da die Riemchen vorne wie auch hinten getragen werden können.

In unserer Kita hat mittlerweile jedes 2.Kind diese Schuhe :-)


Lieben Gruß,
Katrin mit Hanna Julie *14.12.03 und #stern Lucina Marie (18.11.02)

8

Hi´,
in unserer Kita tragen einige Kids diese Schuhe. Meine Kleine auch ab und zu. Aber eigentlich finde ich ein paar Sandalen als Hausschuhe besser. In den Crogs schwitzen die Füße auch mächtig und ein wenig Halt im Schuh ist ja auch nicht schlecht.
porterhouse

9

Hallo Manu

Wir haben welche für zu Hause und für den Kiga. Mein junior will schon gar keine anderen Schuhe mehr anziehen so liebt Er die Dinger.

Bei uns im Kiga ist es kein Problem wenn die Zwerge welche anhaben und Lukas kommt auch sehr gut damit klar, z.B laufen, rennen etc.

Lg Kerstin