Haben sich Eure Kinder nach Polypen-OP verändert?

Hallo!
Da unser Sohn (3 1/4) seit Monaten Probleme mit Ohren-und Mandelentzündung hat, nachts kaum Luft bekommt und schlecht hört, steht ein Termin zur Polypenentfernung (ambulant) Mitte Juni an.
Nun wollte ich gerne mal von Müttern wissen, deren Kinder das schon hinter sich haben: sind die Kinder danach besser drauf? Also trauen sie sich mehr zu, haben sie mehr Appetit? Unser Sohn mag nämlich gerade nicht mal mehr auf den Spielplatz, und im Kindergarten ist ihm auch zuviel Trubel!
Bin gespannt auf Eure Antworten,
Danke,
Törtchen

1

Mein Sohn (4) hatte im Januar seine Polypen und Paukenröhrchen OP. Aber ob er sich jetzt dadurch verändert hat, kann ich dir nicht sagen, denn ich finde die Veränderungen kommen meistens vom Kindergarten. Je nach dem mit wem die Kleinen so spielen.
Aber es kann natürlich schon sein, dass dein Kleiner aufgeschlossener wird, denn wenn er nicht richtig hört, versteht er die anderen ja auch nicht besonders gut und klar macht es dann keinen Spaß, mit anderen Kinder zu spielen.
Mein Sohn hat immer wenig gegessen, aber jetzt wo ich drüber nachdenke, isst er seit der OP tatsächlich mehr (manchmal wie ein Scheunendrescher ;-)).

Sorry konnte dir nicht wirklich antworten...

LG Mona

2

Guten Morgen!
Bei meinem Sohn war es vor einem Jahr so ähnlich. Er bekam Mandeln und Polypen raus und einen Schnitt ins Trommelfell, weil er kaum was hörte und viel Wasser im Ohr war. Die Mandeln waren laufend entzündet und selbst im seltenen "normal" zustand so dick, das da kaum 5 mm platz war. Er musste aufgrund dessen fast ein jahr durchgehend Antibiotikum nehmen, konnte für sein alter (damals 2) schlecht sprechen und wollte nach 5m laufen auf den Arm, weil er nicht ausreichend Luftbekam. In der Nacht hat er geschnarcht und manchmal sogar atemaussetzter.
Seit der OP ist es komplett anders. Er tobt fürs leben gern, er redet den ganzen Tag und wird immer deutlicher und er schnarcht nichtmehr. Es hat sich für uns auf jedenfall gelohnt.
Natürlich ist er durch die neue Lebensqualität auch "wilder" geworden, aber es ist ok. Allerdings hängt er seit der OP, die übrigens nicht ambulant war, sehr an mir, weil ich halt da die ganze Zeit bei ihm war.
Ich würde es wieder machen, auch wenn die Zeit im KH nicht ganz so angehnem war.
Meine Tochter (5) bekam dieses Jahr nur die Polypen raus, ambulant, bei ihr habe ich nichts gemerkt.
Alles Gute für euch!
Carmen

3

Hallo Törtchen,

Tamina werden morgen die Polypen entfernt und die Mandeln verkleinert und mal sehen ob wir um die Paukenröhrchen kommen #heul, hab so dolle Angst.
Hoffe das alles gut geht.
Sie hört in letzter Zeit ziemlich schlecht und ist immer total schnell platt und müde. Das mit dem Appetit #kratz der is noch ganz normal.
Kann Dir ende der Woche mehr sagen wenn wir wieder zuhause sind.

LG Nadi

5

Ich drück euch die Daumen! Habe es zum Glück schon hinter mir. Ich glaub für uns Muttis ist es viel schlimmer als für die Kids. Bei uns im KH waren alle wirklich super nett zu Julian, er war ja auch der Jüngste.
Ihr packt das schon!
Alles Gute,
Carmen

4

Hallo,

uns steht diese OP auch noch bevor.

Unser Ohrenarzt hat mir gesagt, dass Kinder schlecht essen, wenn sie entzündete Mandeln haben.

LG sonnenscheinpe

6

Huhu Törtchen,

also bis auf dass Jerry nu ruhiger schläft und nicht mehr schnarcht oder nasal spricht, haben wir noch nichts bemerkt.

Er hat vorher schon ordentlich gegessen, war im Kita normal drauf etc.


Lg Jule

P.s. mir wurde auch schon gesagt dass nach einer Polypenop Sprachprobleme sich beheben können, aber davon haben wir auch noch nichts bemerkt

7

Hallo,

mein Sohn ist 6,5 und bekam von ca. 2,5 Jahren die Polypen.

Verändert hat er sich durch die OP nicht.

lg bambolina

8

Hallo,

Moritz hat vor 5 Wochen die Polypen entfernt bekommen und die Mandeln wurden dabei verkleinert.

Seitdem ist mein Kind viel aufgeweckter, lebendiger, zugänglicher, aber auch etwas frecher und bockiger.

Bei uns hat die Op nur positives gebracht. Er schläft seitdem auch viel ruhiger und er ißt mit mehr Appetitt.

Würden es jederzeit wieder machen!

LG und alles Gute, Tanja mit Moritz (4) und Marie (1,5- die am WE wegen Rota-Viren im Kh war #heul)

9

Ich danke Euch allen für Eure netten Antworten!!
Sehr interessant, aber es scheint so, als ob doch jedes Kind anders reagiert.
In erster Linie hoffe ich, dass die OP gut verläuft und er danach wieder mehr futtert!
Tschüß,
Törtchen