Pinata für 3jährige - Erfahrungen?

hallo,

für den geburtstag unserer tochter basteln wir gerade eine pinata, weil ich die idee so toll fand. ich frage mich nun aber, ob wir den kleinen beim draufhauen wirklich die augen verbinden sollten? und was, wenn das ding beim 1. schlag kaputt geht? hat jemand von euch schon mal eine party mit pinata gefeiert und evtl. tipps für mich?

danke + lg jessica

1

Hi
was ist eine pinata? #kratz
Carmen

2

...so ne pappmache-figur mit süßigkeiten drin zum an-den-baum-hängen... google doch mal.

lg jessica

3

Hallo,
meine Tochter kam mir auch mit dieser Idee um die Ecke!
Ich habe mich auch erst gewundert:"Eine Pin..was? #kratz....Aaaah, Du meinst Pinata!"
Total clever, die lieben Kleinen!!!#cool
Wir haben das ganze allerdings noch nicht in die Tat umgesetzt, bin ja mal gespannt auf die Antwort Erfahrener Pinatisten!
Als Unerfahrene würde ich sagen, wenn mit verbundenen Augen geschlagen werden sollte, großer Sicherheitsabstand für alle anderen Beteiligten und eventuelle Unterstützung eines Erwachsenen und was die Stabilität der Pinata angeht, viele Schichten Pappmasche sollten doch einiges aushalten.
Hab' gerade mal gegooglt, das scheint ja fast eine eigene Kunst zu sein#freu

Euch auf jeden fall viel Spass beim Feiern!!!#stern

LG Sara

6

danke schön - unsere trocknet gerade und ich bin seeehr gespannt!!

lg jessica

4

Hallo,

ich habe für den 4. Geburtstag meines Sohnes eine Pinata gebastelt. Das kam auch voll gut an!!!!
Allerdings ohne die Augen zuzubinden. Fand ich besser.
Also, das ist eine tolle Idee...

Viel Spaß

LG#klee

5

hallo,

unsere trocknet gerade - haben 3 lagen gemacht, denkst du, das reicht? kommt mir momentan so gar nicht stabil vor.

hast du die kids abwechselnd darauf hauen lassen? wie lange hat deine pinata durchgehalten? stell mir vor, sie geht beim 1. schlag kaputt und alle anderen kinder sind total enttäuscht...

erzähl doch mal, wie´s bei euch war - danke schön!!!

lg jessica

9

Hallo,

3 Lagen reichen schon. Ich hatte allerdings noch das Ganze mit der Rückseite von Geschenkepapier beklebt und dann getuscht. Am Ende kam ein rosa Schwein raus (hihi), wollte ich gar nicht.
Ja, die Kinder haben mmer abwechselnd geschlagen. Jeder hatte 3 Schläge. Manche Kinder sind so zart, dass sie nicht so doll zuschlagen können. Mein Sohn hatte immer einen guten Schlag. Hat paar Runden gebraucht, bis wirklich die Pinata durch war. Keine Sorgen.

Viel Spaß

LG#klee

weiteren Kommentar laden
7

Hallo Jessica,

schon zum 2. Geburtstag haben wir eine Piñata gebastelt. Als Mexikanerin kann man auf die Piñata nicht verzichten!
Leider haben wir zu viele Schichten gemacht und am Ende war sie sehr hart. Dieses Jahr (3. Geburtstag) werde ich die Piñata etwas „weicher“ machen, damit die Kleinen die doch kaputt kriegen.

Wichtig! Kleine Kinder schlagen immer ohne gebundene Augen.

Viel Spaß
AS

8

Hallo, wie viele Schichten hattest du denn? Unsere -mit 3 Schichten- trocknet gerade, aber ich habe echt Angst, dass sie zu dünn ist und beim 1. Schlag kaputt geht. Und, sag mal, dürfen alle Kinder hauen oder nur das Geburtstagskind? Du bist ja Fachfrau ;-) LG Jessica

10

Hallo,

Du kannst die Stellen wo die Piñata später hängen wird dicker machen, damit die nicht aufreißen. Den Rest muss du nach Gefühl machen: die Piñata lässt sich gerade nicht eindrücken. Ich denke 3 bis 5 Schichten Zeitungspapier reichen, weil die Kinder noch nicht so kräftig sind.
Zuerst schlägt das Geburtstagskind und dann die anderen.

weiteren Kommentar laden