Gibt es hier Impfgegner (FSME)?

Hallo,
gibt es hier auch Mütter, welche im gefährdeten Gebieten wohnen und ihre Kinder nicht gegen FSME impfen lassen? Wenn ja, warum?

Lg

1

Also mein Kind wird auf jeden Fall geimpft werden und zwar, so bald wie das möglich ist.

LG Goldauge 31.SSW.

P.S.: ich sehe keinen Grund (außer faulheit), warum man sein eigenes Kind dieser gefahr aussetzen sollte. Naja.

2

Deine Antwort ist absolut daneben.
Was hat "Faulheit" damit zu tun.
Es gibt viele Impfungen die wichtig und sinnvoll sind.
Die FSME Impfung gehört da nicht zwangsläufig dazu.
Ich habe bereits 2 Gespräche dazu mit meinem KA gehabt und bin dann letztendlich davon abgekommen meinen Sohn impfen zu lassen.

Die größere Gefahr beim Zeckenbiss ist die Borrelliose.
Und dagegen kann man leider noch nicht impfen.

3

Hallo,
welche Meinung hat dein Kinderarzt?

LG

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

ich sehe das genau so und kann es auch leider nicht verstehen wenn Mütter NICHT gegen die empfohlenen Krankheiten impfen läßt!

Gerade in einem Gebiet was gefährdet ist, sollte man doch schon daran denken oder?
Meine Tochter ist auch geimpft worden, und es hat ihr nicht geschadet!
Und selbst wenn man nur gegen ein Symptom impfen kann-ist das mir die Sache schon wert!

Wir hatten erst letztens einen Fall von Masern, die einen Mütter ließen ihr Kind aus dem Kiga und die anderen meinten das sie ihr NICHT geimpftes Kind trotzdem in den Kindergarten tun um es abzuhärten...der Hammer!

Aber gut, jeder sollte seine eigene Meinung vertreten-und dies war meine.

Liebe Grüße

Simone

10

Hallo,

auch auf die Gefahr hin, auch als "faule" Mutter tituliert zu werden, oute ich mich hiermit.

Mein Sohn ist nicht gegen FSME geimpft. Meine Kinderärztin hält die ganze FSME Panikmache für total übertrieben und daneben und ist, wie auch ich, der Meinung, dass die Impfung nicht notwendig ist.

Ich wohne übrigens in einem gefährdeten Gebiet.

Liebe Grüße

11

Hallo,

mein Sohn ist gegen gar nichts geimpft (siehe meine VK)

Die Logopädin meiner Tochter hat ein Mädchen in Behandlung die durch eine Zeckenimpfung halbseitig gelähmt ist.

Der Arbeitskollege meines Stiefvaters lag ein halbes Jahr in der Uniklinik wegen einer Zeckenimpfung...er hatte sämtliche Ausfallerscheinungen des Bewegungsapparates, welche normalerweise durch einen Zeckenbiss ausgelöst werden.

Schau mal unter: impfschaden.info

LG

Susanne

13

#pro schön das hier mal jmd etwas aufklärung beteibt, so viele verblendete hier.

glg niki

22

So, jetzt werd ich mal ganz fies.

Sollte wirklich ein Impfschaden nachgewiesen worden sein, erhält der Erkrankte immerhin eine lebenslange Rente vom Staat.

Bei bleibenden Schäden die entstanden sind, weil nicht geimpft wurde, steht man "doof" da.

Viel Spaß beim Roulette.

jumati (die im Alter von 5 diese ach so ungefährliche Hirnhautentzündung durchleben durfte)

weitere Kommentare laden
14

Hallo,

auch wir haben impfen lassen, weil es für die Kids keine möglichkeit der nachimpfung gibt, wenn eine zecke gebissen hat... bei erwachsenen ist das ohne probleme möglich.

lg

15

Ja, wir leben im Risikogebiet, impfen aber nicht. Ganz sicher nicht. Die Impfung ist selber derart risikoreich, dass ich das niemals machen würde. Die Nebenwirkungen und vor allem die Risiken ernsthafter Erkrankungen in der Folge gerade dieser Impfung sind enorm. Wer sich wirklich informiert, kann das nicht guten Gewissens in sein Kind pumpen lassen.

Wir suchen unser Kind eh jeden Tag nach Zecken ab - müssen wir sowieso wegen Borreliose. Deshalb weiß ich nicht, was das soll. Jeder vernünftige Arzt sagt Dir, dass es keine Sinn hat.

18

Wir haben beide gegen FSME impfen lassen, obwohl wir nicht unbedingt in einem gefährdeten Gebiet wohnen. Das heißt ja nicht, dass es bei uns keine Zecken gibt!

Ich habe Kinder gesehen, die nach einer FSME-Erkrankung erblindet sind oder auch geistig behindert wurden. Das muß ich meinen Kindern nicht antun.

27

Hallo,
meine Kinder werden nicht gegen FSME geimpft.
Hier die Gründe:
http://www.impf-info.de/index.php?option=com_content&task=view&id=125&Itemid=302
http://www.impfschaden.info/impfreaktionen_FSME.htm
http://www.impfkritik.de/upload/pdf/impfkomplikationen/todesfaelle-liste-2001-2005.pdf

Grüße
Miri
http://www.impf-report.de/jahrgang/2003/31.htm#06