Mein Sohn ist ein Psycho/Ergotherapie??

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

1

Ich habe einfach nur eine bitte gebe deinen Sohn zu Adoption frei.
Damit das Kind eine Chance im Leben hat und sein Name kein Programm wird.
Und wen du das nicht willst melde dich bitte beim Jugendamt und lass die Erziehungshilfe geben.

Roland

3

Was is denn das für ne bescheuerte Antwort?????
Der Tipp zur erziehungshilfe hätte vollkommen gereicht!

7

Wie bist denn du drauf? Hilfe beim Aufräumen der Wohnung brauchen und jetzt hier so einen Spruch ablassen?
Fass dich an deine eigene Nase und lass dir um Gottes Willen von irgend jemand Benehmen beibringen...

weitere Kommentare laden
2

Soweit ich weiss ist eine Ergotherapie für Grob-und Feinmotorik? #kratz

Das hätte jetzt rein garnichts mit dem Verhalten zutun meines erachtens....

4

Ich habe in dem Alter auch nicht Hallo, Tschüß, Danke oder Bitte gesagt. Nicht weil ich asozial oder ein Psycho war, sondern weil ich extrem schüchtern war.

Meine Eltern hätte mich nie so betitelt. Dein armes Kind. Und je mehr du ihn unter Druck setzt, desto mehr wird er sich wehren. Auch beim Lernen irgendwelcher Dinge.

Du solltest Dir Erziehungshilfe holen, nicht Dein Kind.

Mel

5

Was bitteschön bist Du für eine Mutter???
Ich glaube Du solltest Dich nicht Mutter nennen...
Wie kann man sein eigenes Kind asozial und psyscho nennen??
Und das Du mit Deinem Kind nicht unternimmst!!!
Vielleicht macht er das um Aufmerksamkeit von Euch zu bekommen, viell.bekommt er Sie sonst nicht!!!
Was geht nur in Deinen Kopf vor so über Dein eigenes Kind zu reden, ich finde Dein Verhalten ASOZIAL!!!!!!:-[

6

Der Apfel fällt nunmal nicht weit vom Birnbaum.

"Du brauchst deine Kinder nicht erziehen, sie werden ein Spiegel deinerselbst!"

Und damit will ich mich nicht in den Himmel heben, meine Tochter ist auch echt biestig (genauso wie ich übrigens - wenn man es nüchtern betrachtet)!

LG Mel

8

oh mein gott. ihr seid scheinbar die psychos.

euer kind ist schlicht und ergreifend unsicher in allen dingen die es tut oder tun soll. er ist scheinbar schüchtern, ohne großes selbstbewußtsein. als eltern müsst ihr ihn stärken und mut machen, nicht ihn noch fertig machen. das ist nämlich assozial, nicht euer kind!

9

Hallo,

das hört sich schon sehr heftig an, was du da schreibst, aber ganz so heftig wie die Reaktionen der anderen hier, fällt mein Kommentar nicht aus, keine Angst. #liebdrueck
Ich glaube du bist ganz schön fertig und versuchst alles erdenklich gute um dein Kind zu erziehen. Es ist logischerweise enttäuschend und frustrierend, wenn die Dinge nicht so anschlagen wie man es sich wünscht. Zudem vergleicht man die Kinder und deren Verhalten ja schon mit anderen und dass es nicht schön ist zu erkennen, dass das eigene Kind aus der Reihe fällt, ist doch ganz klar und sollte auch jeder irgendwie nachvollziehen können.
Ich rate dir, nimm dir erstmal ein Wochenende frei und versuche wieder etwas runter zu kommen. Danach nimmst du dir einen Zettel und schreibst alle guten Eigenschaften deines Sohnes auf. Denke nur an die positiven Dinge und versuche für den Moment die negativen auszublenden.
Dann schau mal, ob es in deiner Nähe carikative Einrichtungen gibt, wie die Caritas oder ähnliches, die eine Erziehungsberatung anbieten. Die würde ich mal aufsuchen und zwar als erstes alleine. Die können dir sicherlich ein paar Ratschläge geben und dich wieder etwas stärken.
Ich bin mir sicher, ihr schafft das, ihr müsst es nur beide wollen.

Ich drücke euch die Daumen und Kopf hoch, das wird schon wieder!

LG
Kleene

10

Ich denke ihr braucht alle profesionelle Hilfe.

Für deinen Sohn, für Dich und dann noch mal die ganze Familie. Melde dich mal beim Jugendamt, die können dir vielleicht weiterhelfen.

Es wird sich nur etwas ändern wenn DU bereit bist etwas zu verändern, denn Kinder sind, in erster Linie, Produkte ihrer Erziehung.

11

So nun habt ihr hier alle eure Sprüche abgelassen und soll ihr das jetzt helfen?. Wenn sie wüßte, was sie machen sollte, würde sie sich hier nicht so bloßstellen und ihre Familenprobleme darlegen.
Und selbst wenn ich manche Aussagen auch etwas krass finde, glaube ich schon, dass sie verzweifelt ist und ihr Kind deswegen nicht weniger liebt als ich meines.
Wahrscheinlich kann sie gar nicht anders, weil fremde Leute wie ihr ständig in dieser Art und Weise reinreden. Ihr habt keine Ahnung, über die Gesamtsituation, lediglich einen kleinen Ausschnitt aus ihrem Leben.
Aber das reicht natürlich völlig, um so zu urteilen. Da schreit mal jemand nach Hilfe und dann bekommt der jenige einen Tritt in den A...
Super, toll gemacht

Ich würde dir empfehlen, einfach mal deine KiA zu fragen, ob es da Möglichkeiten gibt, abklären zu lassen, ob das Verhalten deines Sohnes normal ist. Vielleicht gibt es ja auch Anlaufstellen, für Eltern UND Kindern

LG

14

laut deiner aussage gestern (glaube es war deine) besteht durchaus die gefahr, dass die mutter mit dem kind so umgeht wie sie hier im forum schreibt.

da hilft kein kia irgendwas, da braucht die mutter nen therapeuten.... sorry, so wie sie schreibt hat sie ihr problem selbst gemacht....

das kind ist offensichtlich bestimmt von ner riesigen unsicherheit und da müssen die eltern ihr verhalten ändern...nicht das kind primär

17

Und, kann man ihr das nicht in einem vernünftigen Ton sagen...?

weitere Kommentare laden