Nebenwirkung vom FSME Impfung?

Hab mal eine Frage: Mein Sohn hat gestern seine . FSME Impfung bekommen. Die anderen beiden hat er ohne weiteres weg gesteckt.
Nun hat er heute Abend ganz viele kleine rote Pünktchen auf dem Oberkörper bekommen - aber auch nur da. Ob das von der Impfung kommt? Sieht aus wie kleine Nadelstiche.

In der Sonne war er heute nicht, da wir heute keine hatten...

1

ich weiss ned ganz.. ich würds abklären lassen...

es kann ne nebenwirkung sein aber auch eine kinderkrankheit..

lg

2

also hab grad bisl gegoogelt und nix bei nebenwirkungen mit diesen symptomen gefunden.. ich würd es wirklich abklären lassen was das ist...

gug mal hier... und so steht es nämlich auch bei den anderen seiten drinne..

http://www.netdoktor.de/reisemedizin/impfungen/fakta/impf_fsme.htm

3

Die Tochter meiner Freundin hat hoch gefiebert nach der FSME.
Er war aber nicht in der Sonne und es könnten Hitzepickel sein?

Frag am besten nach.

LG

Puck

4

Danke für Eure Antworten.

Die roten Pünktchen sind schon wieder fast weg. Wer weiß, vielleicht hat er auch im KiGa was gegessen (Kiwi?).

Ich warte mal morgen noch ab. Aber ich denke, es war falscher Alarm.


Schönen Abend noch, Elo.