Bei Fieber keine Milch?-Was ist da dran?

hallo

Alisa hat seit heute Nacht Fieber und eben wollte sie gerne einen Joghurt haben! bin unschlüssig, hab mal gehört, bei Fieber bloss keine Milch trinken oder Milchprodukte essen...


Ist da was dran? weiss das wer?

LG meli

1

Ich kenne nur die "Theorie", dass man bei starkem Husten keine Milch trinken soll, weil Milch angeblich noch mehr verschleimen soll. Kann dir aber nicht sagen, wie hoch der Wahrheitsgehalt tatsächlich ist.
Allerdings trinken meine Kinder immer Milch, wenn sie Fieber haben, da habe ich noch nie gehört, dass Milch bei Fieber nicht gut ist.

Sweety

2

Hi,

ich kenne es auch nur so, dass man bei schlimmen Husten keine Milch trinken soll, weil man noch mehr verschleimt.

Bei meinem Sohn trifft das auch zu, deswegen wenn er Husten hat oder an den Mandeln keine Milch.

LG Dany

3

Hallo!

Ich kenn das nur das man bei Durchfall und erbrechen keine Milch drinken soll.

Aber von Fieber kenn ich das nicht! Ich glaube da ist auch nichts dran! Ich denke du kannst ihr beruhigt ihren Jogurt geben.

Liebe Grüße,

* * * Kleines Sternchen * * *

4

Hallo!

Schließe mich meinen Vorschreiberinnen an. Kenne das auch nur bei Husten, Durchfall oder Erbrechen.

Linus hat öfter mit Fieber zu tun und er bekommt trotzdem Joghurt und Milch wenn er dann danach verlangt (und ich bin bei Fieber schon oft übervorsichtig, da er ein Krampfkind ist). Gerade wenn er so platt ist, ist ihm ein Joghurt lieber als was anderes.


LG

curlysue

5

Hi,

wenn der Körper fiebert kann er die Eiweißbausteine nicht verwerten, sprich die wandern einfach hinten so raus wie sie oben reingeschüttet wurden. Darum wollen viele Kinder keine Milch.
Auch ist es wohl zu anstrengend so etwas schweres wie Milch zu bearbeiten, ist ja nicht nur das Eiweiß (da nicht verwertet wird) sondern noch mehr Zeugs in der Milch.

Bei Fieber am besten Wasser, leichter Tee oder leichte Brühe geben. Evtl. etwas weiches Brot dazu. Meist möchten die Patienten eh nicht mehr haben.

LG

Puck