HILFE!! Alle 2 Wochen Antibiotikum???

Hallo!

Ich muß mal nach euren erfahrungen fragen:

Mein Sohn (knapp 3) ist in den letzten Monaten dauerns krank.

Erst Erkältung, wieder gesund: 1 Tag KITA, dann 40 Fieber, Antibiotikum gerade aufgebraucht, hab ihn extra noch 3 tage daheim gelassen: 2 Tage KITA, er ist wieder quengelig, lt. Arzt leichte Halsentündung, erst mal ohne Antibiotikum versuchen, dauert keine 3 Tage, wieder 40 Fieber.

10 Tage Antibiotikum, Blutbild i.o., Bauchsono i.o., anderer KiÄ: er ist gesund. 3 Tage hab ich ihn noch daheim gelassen, dann wieder DO und FR in der KITA.

Gestern Nacht: Erbrechen und Durchfall, heut den ganzen Tag so weiter und seit heut Mittag wieder 40,5 Fieber.

Hab beim Diensthabenden Arzt angerufen: solange er trinkt und der Fiebersaft anschlägt sieht er keinen Handlungsbedarf!

Was könnt ich denn noch machen??

HILFE!!!!

Und diese Woche kommt irgendwann Kind Nr. 2

Isa + Vincent (27.7.05) und #ei ET+6

1

Hallo

verschreibt der arzt immer nur wegen dem fieber AB?? Ich kann mir gut vorstellen, dass der körper es einfach nicht richtig auskurieren kann, viel zu viel dröhnung in dem alter.
Geh doch mal zum HNO, lass dir mal pflanzliche Sachen aufschreiben, und versuch ihn mal einfach zwei drei tage nur fiebersaft zu geben, vielleicht hat er einfach nur nen virus oder ne grippe, erst wenn wirklich bakterien mit im spiel sind, dann würd ich zu AB greifen.
lg
Sandra

2

Naja, die ärtztin hat es ja immer versucht, erst waren die Ohren so entzündet, dass es schon raus lief.
Und beim nächsten mal die Mandeln mit vielen kleinen gelben eiterflecken gepunktet.

6

Achso ok , das konnte ich nur nicht aus deinem ersten posting rauslesen, is schon echt blöd, hm, kann aber sein, dass immer das falsche AB verschrieben wurde, es gibt nämlich auch Bandbreitantibiotika das gegen zig Sachen hilft,und dann wieder spezielle, red mal mit deinem kia drüber.

lg
Sandra

3

Hallo Isa,

lass Dich mal #liebdrueck. Genau das selbe habe ich zwischen Nikolaus und Osterhasen durchgemacht. Effektiv hat mein Sohn jeden zweiten Tag ein Antibiotikum bekommen (vor allem wegen der Ohren).

Das hab ich Ostern genau ausgerechnet - und danach war ich noch fertiger als vorher. Ich hab mir dann bei meinem KiA einen Termin geben lassen, weil das nämlich wirklich nicht normal ist - meint auch mein KiA. Er hat mir dann Biomunyl verschrieben, das ist eine multibakterielle Imuntherapie (oder so ähnlich). Er meinte, dass es bei seinem Sohn in diesem Fall auch geholfen habe. Gleichzeitig bin ich auf seinen Rat hin auch noch zum Homöopathen gegangen. Der hat erstaunlicherweise auf Anhieb das richtige Mittel gefunden. Jetzt sind wir schon 1 1/2 Monate ohne AB und haben die erste MOE auch ohne AB überstanden.

Ich könnte vor Erleichterung echt #huepf#huepf#huepf.

lg
Bettina

4

Ich habe auch schon überlegt so immuntherapie zu machen.

Ich hatte aber eigentlich auch aufs schönere wetter gehofft, das hat leider nicht geholfen, obwohl wir echt fast den ganzen tag draußen sind!

5

Hi,

ich würde ihn an deiner Stelle etwas länger von der Kita weglassen ca. 2 Wochen, damit sich der arme Kerl mal erholt.

Uns ging es nicht anders, wir mussten schon öfters solche Kita-Pausen einlegen.

Aber im ersten Kita-Jahr sind solche Krankheiten ganz normal. Das Kind ist öfters daheim als im Kindergarten.

Ausserdem finde ich dass heutzutage viel zu schnell nach Antibiotikum gegriffen wird. Ein Antibiotikum ist nur dann notwendig, wenn es sich um ein bakteriellen Infekt handelt (z.b. eine Entzündung im Körper), der NUR durch Abstrich oder im Blut nachgewiesen wird.

Bei solchen Virusinfekten (z.b. Erkältung) bringt ein Antibiotikum wenig, nur die nächste Erkrankung.

Wünsche euch alles Gute!

LG,
Cecile