Tochter hat Husten - nächste Woche OP Paukenröhrchen

Meine Tochter hat Husten, nicht doll aber immerhin. Nun hat sie nächste Woche Mittwoch den OP Termin für die Paukenröhrchen zu legen und am Dienstag die Vorbesprechung. Wie bekomm ich den Husten am schnellsten weg? Ich denke sonst machen die diese OP nicht und verschieben möchte ich auch nicht unbedingt

1

Da sie die OP aufgrund der ständigen Infekte machen, werden sie trotzdem operieren, das ist kein Problem. Gerade die Paukenröhrchen-OP ist in wenigen Minuten vorbei. Hohes Fieber, eine starke Infektion - da schauen sie genau hin bei der Voruntersuchung. Ihr habt doch sicher am Tag zuvor noch einen Termin? VG, Barbara

2

Hi,

unsere OP wurde damals auch vershoben, weil mein Kleiner 1 Nacht zuvor Fieber hatte.

Hier sagen die Ärzte alle, bei Husten oder Fieber wird die OP verschoben, weil die Kinder Vollnarkose bekommen (wegen einem besonderen Inhaltsstoff in der Narkose, frag mich nicht welcher) und somit es bei Husten gefährlich sein würde für das Kind. Und bei Fieber ist ja klar, dass nicht operiert wird. Ansonsten bei laufender, leicht verschnupfter Nase also leichten Infekten wird dennoch operiert.

Drück euch die Daumen dass alles gut geht!

LG,
Cecile

3

Hallo,

mein Sohn ist vor gut zwei Wochen operiert worden.
(Polypenentfernung + Mandelverkleinerung).

Genau eine Woche vor dem Eingriff begann der Husten (toll, sonst hat er nie Husten sondern immer nur Schnupfen)
5 Tage vor dem Eingriff waren wir zum Vorgespräch beim Narkosearzt und der meinte erstmal abwarten.
3 Tage vor dem Eingriff waren wir nochmal beim HNO-Arzt und genau an dem Tag hatte Moritz auch noch Fieber.

Wir waren dann am OP-Tag morgens im KH und der Narkose-Arzt hat ihn nochmal genau untersucht und auch wegem dem Fieber mit mir geredet.

Es wurde aber operiert!!!!

Und ich bin auch echt froh, dass es nicht verschoben werden musste. Klar ein Risiko wäre ich nicht eingegangen. Aber da muss man sich eben auf die Meinung des Fachmanns verlassen.

Bei uns ist alles supertoll verlaufen und ich bin froh das es vorbei ist.

Wünsche euch alles Gute. LG Tanja mit Moritz und Marie

4

HAllo,

also nur bei schlimmen Infekten mit Fieber wird die OP verschoben, da es ja auch Kinder gemacht bekommen die Chronsich Krank sind und die sind ja nie ganz infektfrei.
Wir hatten die OP am 10.4 und war alles supi, Chiara hört so Fantastisch und so langsam kommt auch die Sprache.

LG und Drück die Daumen für euch.