Gleichzeitig in mehreren KiTas anmelden?

Hallo zusammen,

eigentlich gehöre ich noch ins Kleinkindforum, habe aber eine Frage an euch, wie ihr das mit der Kindergarten-Anmeldung gehandhabt habt.

Hier in Nürnberg gibt es viele Kindergärten, einige auch in unserer Nähe, und natürlich habe ich auch 2 Favoriten...

Wie mache ich das am besten mit der Anmeldung? Wenn ich Laura in einem KiGa anmelde, heißt das ja noch nicht, dass ich einen Platz bekomme. Soll ich sie dann in allen infrage kommenden KG anmelden und dann nach einer Zusage allen anderen absagen? Ist das so üblich?

Ich hoffe auf viele Erfahrungsberichte und sage jetzt schon mal #danke

Liebe Grüße

Jutta mit Laura (*18.09.06)

1

HI
Wir haben im vergangenen Jahr Leon in drei verschiedenen KiGa´s angemeldet. Als wir in "unserem" KiGa den Platz hatten, haben wir die anderen problemlos absagen können.

LG
Alexa

2

Hab meinen Sohn auch in 5 KiTa's angemeldet und nur einer hat ihn tatsächlich genommen.
Nutz die Auswahl ruhig aus!
#mampf

3

und wenn du dann ein platz hast nicht vergessen bei den andern abzusagen gruss helen

4

Hallo,

nein, wir haben marie nur in unserem wunschkiga angemeldet und der leiterin auch gesagt, dass für uns nur dieser kiga in frage kommt.
darauf hin hat sie ich nen fetten kringel um maries namen gemacht und nun haben wir schon vor dem kiga-jahr-start nen platz.

dieses "erstmal überall anmelden" finde ich nicht so gelungen. wenn man eh wieder absagen will, was nützt dann die anmeldung? dann könnte man ja gleich standardmässi alle kinder, die 3 werden, in allen kiga des ortes anmelden... #kratz

LG

Luise