dringend! wer hatte geuther klemm-treppenschutzgitter...

hallo,
wechsel mal kurz vom babyforum hier her...

wir müssen für unsere maus jetzt ein treppenschutzgitter anbringen. es ist eins zum klemmen von geuther. da sind so klebepunkte zum befestigen von plastikschutzteilen für die wand dabei.
nun frage ich mich: soll ich die klebepunkte nehmen die dabei sind oder lieber powerstrips.

habe anst, dass ich die kleberückstände sonst nicht wegbekomme. mein mann hat angst, dass powerstrips nicht stabil genug sind...

hat da jemand erfahrung?

danke ,

tammi

1

Hallo,
ich hatte zwar nicht das von Geuther, sondern von Tchibo. Aber da wurden auch die Tellerchen mit Klebepads befestigt. Die Reste sind noch am Türrahmen. Ich denke, dass Powerstrips genausogut halten. Die tellerchen dienen ja nur dem Schutz des Rahmens. Bei uns war das Gitter jedenfalls so fest, dass sich nichts bewegt hat. Vielleicht hätte man die Teller auch ganz weglassen können. Probiert es doch erst mit Powerstrips aus. Ihr könnt ja immernoch die anderen Pads nehmen.

lg Ivonne

2

wir haben Power Strips genommen, hat super gut gehalten (auch wenn sie sich rangehangen hat) und bei der Demontage keine Rückstände

3

Wir haben davon 3 Stück und haben bei keinem diese Klebepads benutzt, sie sind nun seid über einem Jahr im Einsatz und es ist noch nie irgendwas verrutscht, denn die Dinger werden ja richtig verspannt.
Bei uns konnte man die wahlweise auch mit der Wand verschrauben.

LG Carina

4

vielen dank! ich hoff meinen mann wird es überzeugen...
wir probieren es erst mal mit powerstrips!

5

Hallo,

wir haben drei davon und haben auch keines festgeklebt. Unsere halten auch so obwohl sie sehr stark von unseren Söhnen beansprucht werden und das schon seit fast einem Jahr.

LG