Extremer Ekel bei Kindern,wer kennt das?

Hallo,

Ich wollte gerne mal so fragen,wer auch so ein empfindliches Kind hat.
Mein Sohn ist 4 1/2 Jahre und eigendlcih schon immer extrem empfindlich.Wenn irgendjemand auf Toilette sitzt und sein großes Geschäft verrichten muß,darf er nicht im Bad sein,sonst würde er spucken müssen.Das hatten wir,wenn er aus Vershen rein wollte,wärend da sein Bruder saß...

Draußen auf der Straße hat er nicht nur einmal gespuckt,weil er Hundehaufen geshen hat.Er darf dann auch weiter nicht dran denken,denn nur im Gedanken etwas später würgt und schluckt er noch.Gestern hat er so vor die Schule gespuckt,weil er etliche Meter vorher einen Hundehaufen gesehen hat#schock

Schon als er klein war,kam er einmal auf einem bauernhof nicht ohne spucken am Schweinestall vorbei.

Weiß jemand,ob es einfach nur die Empfindlichkeit ist,oder irgendein Mangel?Das aber kann ich mir so nicht vorstellen,wir essen sehr ausgewogen.
Irgendwie hatte er diesen extremen Ekel schon als Baby...#augen

Also,wer das auch so dolle kennt,bitte melden,denn so oft hab ich davon auch noch nie gehört!

LG,Nani

1

Hallo,
meine Grosse hat es zwar nicht allzu gravierend nur beim Anblick wie bei Euch, aber ähnlich.
Hatten mal besuch, das Besuchskind pupste in die Hose, meine Grosse rannte den Flur entlang und schrieh mich, ich fragte was sei und sie nur:
Mama, Mama der Justin hat ... und erbrach vor mir einen Haufen auf dem Boden, vorbei geschossen an meiner Tochter zum Besuchskind hin präsentierte er mir sein Werk in der Hand, mir wars selbst speiübel, aber naja - coolen Kopf bewahren, erst Besuchskind in die Dusche, abgewaschen, mein Kind in die Dusche, danach in die Wanne. Währenddessen machte ich erstmal Ordnung und wusch alle Wäsche...
ja das war eine Sache, #schock - in 10 Minuten eine Arbeit von 45 Minuten -
möcht ich sooo auch nicht mehr haben.

Gruß
Tigerente2004

2

Hallo Nani,

meine Tochter hat das auch.
die würgt aber echt bei allem. Sei es dass jemand im bad ist, oder morgens sie zu ihrem Bruder geht und der noch nicht die Zähne geputzt hat.
sie fängt auch schon an zu würgen, wenn sie nur an irgendetwas ekelhaftes denkt.

Ich muss aber sagen, dass es das letzte halbe Jahr schon besser geworden ist.
Sie hatte diesen extremen Ekel auch schon als Baby.

LG Sindy

3

Hi,

mein Sohn ist auch so.
Grade gestern wieder.
Ihm ist eine Capri-Sonne im Bett ausgelaufen und wir haben es erst am Abend gesehen.
Ich also das Bett abgezogen, da saß er auf dem Bett und hat gewürgt, weil er den Fleck von der Sonne gesehen hat.#kratz Sein Kopf war schon rot wie eine Tomate vom Brechreiz......


Dann mußte er gleich drauf wieder würgen, weil er eine Stück Banane vom Vortag liegen sah, die etwas braun geworden ist.

Ihn hebt es immer gleich bei allem zum brechen.
Selbst wenn er sich selbst die Nase puzt muß er würgen.

Also bei einigen Dingen muß ich mich echt wundern wenn er würgt.

LG Dany

4

Ein Mädel aus dem Kindergarten kann keine Rollkragen oder engen Halsbündchen tragen - da würgt sie sofort los. Selbst habe ich als Kind bei jeder Auto- und Busfahrt gebrochen, auch als Erwachsene wird es mir auf kurvenreichen Strecken übel. Selber Fahren ist kein Problem. Nur während der Schwangerschaft nach den ersten 3 Monaten, wo es mir fast immer übel war, konnte ich sogar rückwärts Busfahren und es ging mir blendend dabei... sind wohl auch die Hormone schuld... oder was auch immer... ich denke jedenfalls es ist normal. Jeder ist in irgendeine Richtung besonders ausgeprägt. Und Kinder sind sowieso geruchsempfindlicher als wir Erwachsenen.

LG Tanja

5

Sehr intressant zu lesen,dass es noch andere arme Kinder gibt,die so empfindlich sind...

Meiner hat scheinbar auch mal ruhigere Phasen,mal schlimmere,und z.Z.wieder extrem empfindlich auf ekeliges im optischen oder geruchsmäßigem Sinne.Während er wären der Autofahrt gar keine Probleme hat...Er hat sich gar durch was ekeliges im TV abgewandt....#schwitz