Wilde Kerle Bücher ab welchem Alter?

Hallo,

kann mir jemand sagen, ab welchem Alter die "Wilde Kerle" Bücher (nicht die Filme) geeignet sind?
Mein Sohn (4,5 Jahre) wünscht sich ein Wilde Kerle Buch, und ich kenne mich da gar nicht aus.

LG Henny

1

Also wir haben ein Buch und eine CD - gab's mal bei McDonalds. Für meinen damals 4-jährigen Sohn war das noch nichts, er hat einfach vieles gar nicht verstanden und fand die Figuren auch eher erschreckend. Jetzt, mit 5,5 Jahren, findet er die Sachen schon cool, aber mehr auch nicht.
LG

Anja

2

Also, ich bin mir immer im Unklaren ob dieser Film, von dem alle reden auch etwas mit dem guten alten Kinderbuch zu tun haben.

Falls du das meinst:

http://www.amazon.de/die-wilden-Kerle-wohnen-Bilderb%C3%BCcher/dp/325700513X

Das hatte ich als Kind mit etwa 5 Jahren und habe es geliebt.

Ich habe keine Ahnung wie der Film ist und kenne das drumherum nicht,...aber das Buch ist süß, lieb und war genau das richtige für eine freche Rübe wie mich.
#kratz

Es ist halt das gute alte Original, ob die Filmhysterie darauf aufgebaut wurde weiß ich nicht.

Kesh

3

Das Buch kenne ich auch, es hat aber mit den Filmen nichts zu tun. Ich meine die Bücher, auf denen die Wilde Kerle Filme aufbauen, sie heißen glaube ich "Wilde Fußball-Kerle".

LG Henny

5

Fußball (da darf ich mir an die Stirn schlagen) #klatsch


Kesh

4

Hallo Henny,

ich arbeite als Bibliothekarin in einer Kinderbibliothek und finde, dass die "Wilden Kerle" Bücher erst für Kinder ab dem Grundschulalter geeignet sind. Am besten, wenn die Kinder sie selbst lesen können.
Es gibt aber ein Bilderbuch sozusagen für die kleinen Brüder der wilden Kerle. Es heißt: "Lass uns Fußball spielen. Jetzt geht's los."
ISBN 3831505012. Es kostet 11,90 €!
Es ist denke ich für Deinen Kleinen gut geeignet.
Liebe Grüße
Bianca

6

ich finde die geschichten überhaupt nicht gut, in keinem alter, egal ob als buch oder cd oder sonst was..

9