Hilfe..Meine Tochter wird zum Tussi! *silopo* :-)

Hallo Mädels,

Tja, nun ist es wohl endgültig vorbei mit dem sanftem Hinlenken zu einem gewissen Modestil... #gruebel

Meine Grosse mutiert zum Tussi... #schock

Ich mag ja die etwas burschikoseren Mädchen so im Stil von Ronja Räubertochter und Pippi Langstrumpf... ;-)

Und jetzt hat meine Tochter das "Glitzer-Prinzessinnendasein" entdeckt! Heute hat sie sich roten (aber richtig ROTEN!) Nagellack ausgesucht... und am Nachmittag hat sie nach langem Diskutieren Ohrringe bekommen... sie hat zwar kurz geweint, ich hab sie vorgewarnt und etwa 1000mal gefragt, ob sie sich wirklich bewusst ist, dass es kein schmerzloses Unterfangen ist... aber schlussendlich war sie doch sehr tapfer und trägt die roten Funkelstecker (#augen) stolz durch die Gegend...

Gegen die rosa Glitzer-Barbiesandalen hab ich mich aber erfolgreich gewehrt! #schwitz Da war meine persönliche Schmerzgrenze erreicht... :-p

Lg
Claudia mit Svenja (4 1/2) und Saskia (21Mt., die sich noch nach meinen Wünschen einkleiden lässt... #schein )

1

Hallo,
meine Tochter ist 4 und schwer in der Prinzessin Lillifee-Phase. Ich glaub da hilft nur Augen zu und durch. Neulich hab ich gelesen dass das der geschlechtlichen Identitätsfindung dient, indem Mädchen auf übertrieben klischeelastige rosa Glitzersachen stehen. Ich hoffe auch es geht irgendwann vorbei!
Lg, Tanja;-)

2

Hallo Claudia!

Als ich Deinen Beitrag gelesen habe, mußte ich vor Lachen fast heulen!#freu

Ja ja, das kenn ich nur zu gut...meine Tochter hat "Disney Princess" entdeckt und läuft die ganze Zeit rum und spielt "Cinderella"!
Ich muß dazu sagen, dass ich mir das auch mal eine Weile lang angeschaut habe und nun wirklich der Moment da ist der die Schmerzkrenze übersteigt!#klatsch

Habe heute vormittag ihre ganzen Sommersachen gewaschen und festgestellt das da fast nur rosa, lila und Glitzer dabei ist!#schock

Na ja, mach Dir nichts drauß-das scheint das Alter zu sein!

Ich finde man sollte den Kindern ihre Träume lassen, solange sie welche haben...#schein

Liebe Grüße

Deine mitleidende gluecksfamilien-mama (die gerade ein rosa rotes Kleidchen in der Hand hat und jetzt bügeln geht) :-p

3

Hallo Claudia,

also ich bin früher auf Bäume geklettert, habe Frösche gefangen und Hütten im Wald gebaut.......


meine Tochter ist 4 und schminkt sich, trägt nur rosa, wenn man den Schrank aufmacht, kriegt man Augenweh......

einfach schrecklich, aber ihr gefällts und sie bastelt den ganzen Tag Halsketten und malt Feen und Prinzessinnen.
Ist einfach so, ich glaube nicht, daß wir da drumrumkommen.

Aber weisst Du, was das schrecklichste ist??? Sie will fürs Aquarium einen rosa Fisch, wir sollen das Haus rosa anmalen und wenn unser Auto mal kaputt ist........du kannst es Dir denken!#schock#schock#schock


LG Andrea





26

lllooooool,alles in Rosa,wie hübsch*g*:-p#heul

27

Aber:siehs positiv,auch der Hooro geht vorbei,meine fast 10 jährige mag schon länger kein rosa mehr,hihi,wenn sie denn überhaupt je richtig fixiert drauf war#gruebel)war sie so doll nie...Aber ihre 8jährige Freundin,und die war extrem,mag es auch nicht mehr.
Es gibt ein Licht am ende des Tunnels,lach

weiteren Kommentar laden
4

Oh man,

mein Beileid.

Zum Glück zeichnet sich sowas bei meiner Tochter (4) so eine Phase noch nicht ab.

Wir haben zwar auch Rosa, Pink und so Kram an Klamotten, aber alles so, dass es die recht sportlich/maskuline Mutti noch ertragen kann. NOCH :-)

LG Mel
.0(bitte lieber Gott, lass den Kelch an uns vorüber ziehen ;-) )

5

meine Tochter musste ich förmlcih ihr Feen Kostüm und ihr Rosa Prizessinenkleid vor Körper reißen. Zur Zeit steht sie auf Cheerleader. Sie ist drei und ist ein richtiges Mädchen.

6

hallöchen

bin ich froh das ich zwei jungs hab#hicksdennoch bei uns in den schränken ist soooo viel blau,gerade beim dem kurzen fällt es mir auf,beim großen gehts,doch da muss immer was auf dem shirt sein:thomas...lok,oder winnie pooh,cars-son auto,bob der baumeister...sogar auf dem schlafanzug#augenund joey heißt seit ca.einem jahr thomas die lok sein opa ist edward#klatschund ich bin#kratz emmely und oma molly#freu alles dampflok´s oder doch diesellok´s#kratz

ja ja so sind eben jungs auch nicht anders#herzlich

liebe grüße an alle mami´s co.mit joey(4j) und jason(fast 10mo)

15

Bei uns ist es nicht so krass.

Natürlich haben meine 2 Jungs auch viele blaue Sachen, aber auch orange, grün, usw...

Also beim Anziehen gibt´s bei Burschen weniger Probleme. :-p

Meine sind 3 und 5 Jahre alt und ziehen das an, was Mama vom Kasten rauslegt. #cool

28

Hihi,was die Wäsche gehtes bei meinem 4 1/2 jährigen komischer weise auch noch,ich darf ihm sogar orange und rot gemischte mit Jungenmotiven Pullis anziehen.

Aber heute morgen beim basteln,und dann anmalen mußte ich mit den Erziehrimmen lachen:

Er nahm nur "Jungsfarben" zum anmalen,lila ging genauso wenig wie rot,orange,rosa eh nicht und gelb war ein Grenzfall.
Als er rot ablehnte fragte ich ihn,wenn rot eine Mädchenfarbe ist,warum er dann einen roten Pulli an hat??
Die liebe Andrea sagte noch "wir müßten mal eine Stiftekiste nur für Kasim einsortieren"nur mit "Jungsfarben"

Ich glaube auch,dass mit ca.4 Jahren besonders viele jeweilige Hormone ob nun männl.oder weibl. in den Kindern stecken,und sich die Kinder besonders stark über ihr Geschlecht orientieren.

7

Na prima!
Aber ich rechne auch schon fest damit, denn ich war nicht so prinzessinnenhaft, schminke mich heute noch kaum und besitze nicht 1 Rock.#schein Meine Mom hat mir schon ewig gedroht, wenn ich mal ein Mädchen bekomme....#augen nun ist es wohl so weit.

LG, nebelung

8

Ich dachte auch immer der Kelch wird hoffentlich an dir vorrüber gehen. Aber leider ging er nicht an mir vorrüber. Meine Tochter fährt seit 1 Jahr auf diesen ganzen Prinzessinen & Barbiekram ab. Alles muß in rosa und mit glitzer sein. Als wir unser Haus gekauft haben und am renovieren waren, sollte überall glitzernde rosafarbene Tapete usw. hin. :-[ (selbst von außen wollte sie es rosa streichen) Sie wurde sogar richtig böse als wir das nicht gemacht haben (was ja bei jedem Raum der Fall war). Selbst im Garten wollte sie a la Alice im Wunderland die Blumen und Bäume schon rosa anmalen. #augen#augen

LG Melly mit Cara-Milena (5 Jahre) und Milan (19 Monate und auch schon so seine Vorlieben hat.)

9

Willkommen im Club.

Ich hab ein totalen Wildfang als Mädel und bisher war jedes Zopfband und jedes Spängle innerhalb von Sekunden auf dem Boden... no go...

Bis vor ein paar Wochen:
wir waren im DM und ich suchte so ein Stirnband für untern Fahradhelm, aber für über die Ohren. Hab ein nettes weiß/beiges gefunden, das ihr echt gut stand. Dann plärrte sie "Neeeeeiiiiiin - des da!!"
Ich bekomm heute noch würgreiz wenn ich das Ding seh.
Rosa mit Glitzer gestreift und vorne steht ganz glitrig "Princess" *würg*
Seitdem hab ich einen wilden Feger, der nach Mädchen aussieht. Sie entscheidet, wann sie welches Kleid anzieht (sowas hatte ich bis vor paar Wochen noch in Kartons) wieviele Zöpfe ich an welchen Stellen ihres Kopfes machen darf und dann hüpft sie vorm Spiegel auf und ab und findet sich soooo "sööööööööööön"....
Lustig - aber greisliges Zeug...

Lg, Cora