lied-text

suche den text, wo eine hexe übers haus kommt???????

mein sohn singt nur immer: übers haus, gradeaus

mehr bekommt er nicht zusammen, singen sie wohl im kiga!

danke schon mal

1

Das ist der Text von Anne Kaffeekanne...

Es war einmal ein Mädchen, das Mädchen das hieß Anne. Die blies so gern Trompete auf der Kaffeekanne: tö tö tö tö, tö tö tö tö tö, bis das die ganze Nachbarschaft „Aufhörn!“ schrie.

Refrain:

Da flog sie, oh Pardon, mit dem Besenstil davon, gradeaus, übers Haus, dreimal rund und hoch hinaus. (2x)

Da kam sie an den Nordpol und was war den da? Da riefen alle Eskimos: Wie wunderbar! Und einer sprach: Gemach, gemach, die Anne kocht uns Lebertran an jedem Tag.

Refrain

Dann kam sie in die Wüste und was war denn da? Ein riesengroßer Löwe, der hungrig war. Und da sprach er: Ich mag dich sehr. Ich habe dich zum Fressen gern, komm doch ein Stückchen näher!

Refrain

Da kam sie in die Alpen und was war denn da? Da traf sie auch die Heidi, die beim Almöhi war. Sie sprach zu ihr: Komm, flieg mit mir! Doch Heidi sprach: Ich war schon weg, drum bleib ich lieber hier.

Refrain

Da kam sie in den Schwarzwald und was war denn da? Da sprach ein Oberförster mit strohblondem Haar: Du bist genau die richt´ge Frau. Du bringst mir die Pantoffeln nach der Tagesschau!

Refrain

Sie kam nach Wanne-Eikel, und was war denn da? Der kleine Hansi Heinemann, der einsam war. Er sprach zu ihr: Ich flieg mit dir, nimm diese Kaffeekanne als Geschenk von mir!

Refrain:

Flogen sie...

Stammt von der gleichnamigen CD "Anne Kaffeekanne" von Fredrik Vahle

LG Simone

2

super, vielen, vielen dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:-D

3

#danke meine zwei Grossen singen es auch immer und jetzt weiss ich endlich wer bzw, was der OPABOMM ist, Oh pardon#klatsch da soll erst mal wer drauf kommen. :-)

weiteren Kommentar laden
4

Genau!
Das ist "Anne Kaffeekanne" !!! ;-)