Sie fummelt sich andauernd "Unten" rum!

Hallo Ihr Lieben ich bräuchte mal euren rat.
Meine Tochter (5 jahre 8 mon alt) fummelt sich schon seid nun mehr als zwei jahren immer unten im Intim bereich rum Seid sie mit drei keine pampers mehr brauchte. Es ist echt Lästig geworden.
Ich habe auch schon mit dem Kiarzt darüber gesprochen und er meinte ich solle eine Vereinbahrung mit ihr treffen das sie im ihrem Zimmer fummeln darf aber nicht wenn Besuch da ist oder gar in aller Öffendlichkeit,allerdings hat sie sich nie an diese vereinbahrung gehalten und sie fummelt immer und Überall egal wo wir auch sind ,ich weiss mir einfach keinen rat mehr hat einer jemand erfahrung damit oder wie man damit umgegen soll?

Liebe Grüsse Tanja

1

Hallo!!

Ich würde den Kinderarzt oder im Zweifelsfall noch einen anderen Kinderarzt darauf ansprechen. Das kann auch eine Verhaltensstörung sein. Ich hab keine Ahnung ob man damit zum Kinderpsychologen geht oder so. Aber ich würde es auf alle Fälle nicht einfach so als gegeben hinnehmen. Gerade im Hinblick darauf das dein Kind bald in die Schule kommt. Das könnte Probleme mit anderen Kids geben. Es gibt sicher solche Phasen, aber es sollte in grenzen bleiben (persönliche Meinung). Meine Tochter hat das mit 4 ab und an gemacht und ich habe mit ihr vereinbart, sie dürfe es nur im Bad und müsse sich hinterher die Finger waschen. Sie hat es aber nicht sehr lang gemacht und sich auch ab da an die regeln gehalten.

Das wär auch ne Frage mit der du dich ans Eltern-Experten-Team wenden könntest.


Alles Gute,

Mani

2

Wo finde ich dieses eltern Experten Team war länger nicht hier! Danke Tanja

3

Hallo,

sag ihr das Du das nicht möchtest! Das muss doch eine fast 6 jährige verstehen.

Wir haben hier kein fummeln, sondern unsere hat geschubbelt. Ich habe ihr klipp ind klar gesagt das ich das nicht gut finde und das es sich nicht gehört das wir es sehen. Sie soll, wenn sie es machen möchte, in ihrem Zimmer machen. ( Auf der Bettkante gerubbelt )

Sie machte es darauf hin nicht mehr, oder sie macht es so schlau das wir das nicht mitbekommen.

Lg Lorena

Wenn das nichts bringt ,würde ich einen anderen KA fragen wo man sich weiter helfen lassen kann.

4

Klar sollte sie es verstehen ! aber sie Ignoriert unsere bitte wir sagen andauernd Bitte nehme die hand aus der hose.
Ich habe vor kurzem auch schon die Kindergärtnerin darauf angesprochen der ist es aber erst ab da an aufgefallen. Sie hat jetzt noch ein jahr bis zur Schule bis dahin hätte ich es gerne anders werde nochmal mit dem Kinderarzt sprechen oder gegebenfalls andere hilfen aufsuchen (wenn nötig natürlich auch ein Kinderpsychologe)

Vielendank erstmal Gruss Tanja

5

Hallo Tanja,

ein kleiner Tipp. Nicht, bitte nimm die Hand aus der Hose, sondern nimm die Hand aus der Hose!!

Ist mir gerade aufgefallen.



weiteren Kommentar laden
7

... aber dass sie kein Hautproblem hat, ist schon abgeklärt? Naja, so ne Angewohnheit ist schwer wegzukriegen. Ich hatte als Kind mal ne rutschende Brille und hab ewig gebraucht, um nach der Brillenreparatur das "Hochschiebe-Grimassieren" wieder loszuwerden. I

ch glaube, es geht nur mit Belohnung. Ein rubbelfreier Tag - eine kleine Belohnung. Bis sie´s eine Woche lang geschafft hat.

Alles Liebe Andrea