Was schenken zum 4. Geburtstag Junge

Hallo, mein Sohn wird im Mai 4. Ich habe keine guten Ideen für Geschenke. Er hat schon so vieles, Autos, Lego, Eisenbahn, viele Bücher, Puzzle. Playmobil ist mir ehrlich gesagt zu teuer, er hätte wohl gern ein Krankenhaus oder eine Polizeistation. Laufrad finde ich bei ihm auch noch zu früh. Was bleibt da noch ? Habt ihr gute Ideen. Was habt ihr geschenkt ?

Gruß

Nadja mit Tobias

1

Hallo,

ich muß mal nachfragen: Ein Laufrad ist Dir zu früh? Wann soll er denn dann Radfahren lernen?
Ich fände ein Fahrrad mit 4 Jahren genau richtig. Oder einen Roller.
Mein Sohn bekam viel Playmobil als er 4 wurde. Wir haben eine große Familie, da gab es einiges von der Dinowelt. Es muß ja nicht gleich was großes sein denn es gibt schon viele kleinere und günstigere Sets.
Mensch, mir fällt gerade auf daß ich gar nicht mehr alles weiß.
Aber mein Sohn liebt z.B. Power Rangers, Spiderman, Hot Wheels.
Es gibt auch soviele Spiele ( Affenalarm oder mein Sohn mag Spongebob Uno ).
Fehrngesteuerte Autos, Walkie Takies, Kopflampe, etc.

LG Z.

2

Hi,

Laufrad wäre doch super! Mein Großer hat ein Laufrad damals zum 2ten Geburtstag von meinen Schwiegereltern bekommen - und unser Kleiner hat schon weit vor dem 2ten Geburtstag mit dem Laufrad angefangen Ich glaub so mit 18 Monaten... Mit 4 auf keinen fall zu früh - aber das ist ja ansichtssache....

Hmm zum 4ten hat meiner einen Cityroller bekommen. Einen Lernspielcomputer (würde ich aber nicht mehr machen - eher zum 5ten) Ferngesteuertes Auto von Fisher Price.

Einen schönes Geburtstag!

Gruß Nadine

3

Laufrad#kratz-mit vier Jahren gehört ein fahrrad ins haus;-)
Ansonsten schau doch mal bei e....- wegen playmobil
wenn er es sich doch wünscht
vielleicht besteht ja die möglichkeit,das die großeltern/paten was begeben



Liebe grüße dany

4

Aber warum denn kein Laufrad?
Mein Sohn wird Ende April 4 und bekommt ein Kleines Fahrrad, da er das Laufrad schon lange beherrscht. Also ich würde auch eher jetzt zum Fahrrad tendieren, wann soll er das denn lernen?
Playmobil muß ja nicht zwingend sein, es gibt z.B. so schöne Spiele von Haba, oder andere. Guck doch mal im Fachgeschäft für ihn.

LG, Julia

5

huhu

Mein Kleiner wird zwar "erst" 3 bekommt dies Jahr im Mai aber ein Trampolin zum austoben.

Ein Laufrad finde ich aber mit 4 gewiss nicht zu früh...meist bekommen die Zwerge das schon mit 2 Jahren und können Super damit durch die gegend Rasen.

LG

8

Hallo, an ein Trampolin habe ich auch schon gedacht, er ist sehr bewegungsfreudig. Was kauft ihr denn für eines, wie groß und mit Netz ? Kommt das dann in den Garten ?

Gruß

Nadja

6

Mein Sohn wollte unbedingt ein Playmobilhaus, hab im dann eines Secondhand im Internet ersteigert ,was in Tipptopp Zustand war und zudem anscheinend laut Freunden sehr wertvoll, weil es original von 1978 ist!!!
Kuck mal wenn er playmobil will, da gibts auch scheenes Second hand!
Ansonsten ein gutes Gesellschftsspiel das ihr als Familie zusammenspielen koennt ist doch auch flott!
cu Naomi

7

Ein Laufrad ist mit 4 doch gerade richtig. Mein Sohn wird im Mai 4 und hat das Laufrad vor 1,5 Jahren bekommen und findet es erst jetzt richtig interessant. Ein Fahrrad gibts frühestens nächstes Jahr, das reicht völlig.
Zum Geburtstag bekommt er einen Trampeltrecker von John Deere. Aus dem alten Trampeltrecker ist er leider rausgewachsen und der Trampeltrecker ist sein absolutes Lieblingsfahrzeug. Also gibt`s einen neuen, und jetzt dann halt eben einen, den der Papa auch hat.
LG,
Martina75

9

Hallo, ich schwanke noch, ob ich ihm nicht lieber einen Roller kaufen soll. Aber groß Gelegenheit zum Fahren hat er auch nicht. Hier ist es zwar ländlich, aber wir wohnen auf dem Berg, überall geht es nur runter und unten ist dann gleich die Hauptstraße. In der Stadt in der Fußgängerzone finde ich das auch nicht so toll. Zuviele Leute. Was ist ein Trampeltrecker, so ein Bobbycar als Trecker ?

Gruß

Nadja

10

Hallo,
so sieht ein Trampeltrecker aus:
http://www.rollytoys.de/web/dom2web2.nsf/iframer?open=newhomedsl=DE
Ist eigentlich für Kinder "vom Dorf" ein absolutes Muss und da mein Mann einen Trecker besitzt, brauchte Junior natürlich auch einen. Der letzte war leider ein Fehlkauf, wir haben momentan einen von BIG, den Porsche Dieselross (oder so ähnlich). Leider ist unser Sohn da innerhalb eines Jahres komplett rausgewachsen. Er hat den Sitz schon ganz hinten und weiß bald nicht mehr, wo er die Beine lassen soll, wenn er lenkt. Jetzt haben wir einen Trecker ausgesucht, der für Kinder bis 10 Jahre geeignet ist. Das ist dieser hier: http://www.rollytoys.de/web/dom2web2.nsf/iframer?open=newhomedsl=DE).
Bin mal gespannt, wie langer er wirklich passt. Obwohl er sicherlich mit 10 Jahren nicht mehr Trampeltrecker fahren möchte ;-). Es gibt halt auch allerhand Zubehör, wir haben die Seilwinde, ein Gülle- bzw. Wasserfass und einen Viehanhänger mit Schwein. Dieser Anhänger wird meist ohne Schwein verwendet, um den Rasen nach dem Rasenmähen zusammenzufahren ;-). Diese Zubehörteile sind zwar alle von BIG, aber die verschiedenen Hersteller haben alle das gleiche Anhängersystem.
Ich hoffe, ich konnte Dir ein bisschen weiterhelfen.
LG,
Martina75