Komisches Verhalten!?!

Hallo,

seit einigen Wochen steckt sich meine Tochter abends ab und zu alles mögliche in die Schlafanzughose und Unterhose (Schnuffeltuch,Kuscheltier, sogar Packungen ihres Einkaufladens und und und)!Finde das sehr merkwürdig...

Und im Auto, wenn sie in ihrem Sitz sitzt, drückt sie sich immer nach vorne und wieder zurück!Wenn ich sie dann frage was sie macht, sagt sie, dass sie tanzen würde #kratz Es scheint ihr auch unangenehm zu sein wenn man sie im Auto drauf anspricht, sie wird dann manchmal richtig zickig!

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen ;-)


LG

Katha, die ihre Tochter eben bestimmt 20 Sachen aus der Hose geholt hat #augen #schock

1

Huhu,

auch Kinder "befriedigen" sich. Kinder haben ab und zu solche Phasen. Jedoch solltest du offen mit ihr umgehen und ihr erklären, das sie es zuhause in ihrem Zimmer machen darf, aber unterwegs sollte es tabu sein, da es etwas sehr persönliches ist. aber das mit den sachen in die Unterhose stecken muss auch nicht sein. Meine Zwillis haben es sich zum Glück nie in die Hosen gesteckt #schwitz.

LG KAthrin mit den Zwillis Nico und Annabell + Leonie + Ü-#ei 9+2

2

Hmm...das mit dem Kindersitz hab ich mir ja auch schon gedacht, aber alle sagen immer: Ach die muss bestimmt nur auf Toilette #augen Das würde sie dann aber sagen, sie ist ja trocken!

Versteh das nur nicht mit den Sachen in die Hose stecken, ist ja nicht so, dass sie sich damit befriedigt...die Sachen sind ja auch im Hosenbein *g* und am Popo usw. #hicks

Ich glaub ich sollte mal mit ihr reden ;-)

3

Huhu,

hmm...ja gut, wenn meine Kids dringend Pipi müssen im Auto, dann machen sie das auch mit dem hin und her rutschen und Hände in den Schritt und so.

aber das mit den sachen ist echt komisch. Versuch mal offen mit ihr zureden, so von frau zu Frau ;-).

4

:-D Finde den gedanken gerade sehr lustig dass Du 20 Sachen aus ihrer Hose geholt hast! ;-)

Also ich habe einen Sohn der ab babyalter gespürt hat dass es sich gut anfühlt am Penis herumzufummeln. Mit etwa 1,5 fing er an sich auf dem Boden zu legen um zu (so wie ich es nenne) "rubbeln". Bis Heute hat sich daran nichts geändert. Er macht es meist wenn er vorher sehr aktiv war und müde ist. Das "rubbeln" entspannt ihn scheinbar!
Das Verhalten ist absolut normal. Sie befriedigen sich nciht wie ein erwachsener es macht! Sie haben halt schon gespürt das es da ein ganz besonders schönes Gefühl zusatande kommt.
Ich arbeite im Kindergarten und sehe sowas öfter! Wichtig ist nur dass man ihnen ab einem bestimmtem Alter erklärt, dass es etwas intimes ist was nicht jeder sehen muß.