Meine (fast) 3 Jährige ist zur Zeit soooooooo anstrengend!

Hallo an alle.

Meine Kleine Maus (4.5.05) ist zur Zeit echt alles andere als lieb.

Sie geht von 9.00 bis 15.00 Uhr in eine KiTa, ich arbeite in einer anderen Gruppe als Erzieherin.

Kurz vor Ostern fing es an.

- Sie ist meeega zickig
- Macht alles, wo sie weiß, dass sie es nicht darf
- Lässt sich die Zähne nicht putzen
- Gibt andere Leute (Verwandte, Bekannte, Freunde) einfach keine Antwort, hab schon garkeine Lust mehr irgendwohin auf Besuch gehen, denn sie redet dort wirklich kein einziges Wort, meistens halt! Wahrscheinlich, weil sie weiß, wie sehr mich das ärgert!
- Dreht komplet durch (wirklich!!) wenn sie zB nix Süßes bekommt
- schläft total schlecht

Sie ist mir wirklich fremd geworden.

Waren/sind eure 3 Jährigen Mädls denn auch so??

Ich bin wirklich schon ziemlich kaputt .... hoffe, ich habe bald meine kleine, liebe Maus wieder!


Lg,
Susi

1

huhu,

mein sonst so lieber sohn wird im juni 3 jahre alt und ist derzeit auch kaum wiederzuerkennen.

er ist launisch, schreit, haut, spukt, wird total außer sich, wenn etwas nicht nach seinem kopf geht...

solche phasen hatten wir schon mit einem jahr und mit zwei jahren, erstaunlicherweise jeweils um den geburtstag herum.

ich denke, das ist normal. die grenzen wollen neu gesteckt werden. ich bleibe konsequent und versuche, auf durchzug zu schalten, wenn die "sirene" wieder angeht.

also durchhalten!

lg claudia + niclas *16.06.05

2

Hallo #blume

Julie hatte vor Kurzem so ne Phase, war nich auszuhalten :-[
Alles, was du aufgezählt hast, kommt mir ja soo bekannt vor #schwitz
Ich hab irgendwann auf stur geschaltet und mich bemüht, mich nich von ihr aus der Ruhe bringen zu lassen. Fiel mir manchmal echt verdammt schwer aber ich habs geschafft #huepf
Die kleinen Biester testen ja ständig neue Grenzen und prüfen, ob die alten noch bestehen (erzähl ich dir ja sicher nix neues ;-))
Bei uns isses nu besser, dafür hat sie nu ne andere Macke #schock