Mein Sohn hat ein lila Veilchen am Auge!!

Hallo Mamis,

als ich gestern meinen Sohn aus dem Kiga abgholt habe hatte er ein dickes blaues Veilchen am Auge!! Die Erzieherinnen meinten er hätte einen Stuhl abbekommen!!! Darauhin meinte ich: Wird hier öfters mit Stühlen geworfen.... Ich bekam natürlich keine Antwort!!

Jedenfalls sieht es heute richtig lila aus, die Leute auf der Strasse scheun mich schon blöd an! Sieht ja aus wie eine drauf bekommen!!! Nicht das da mal noch einer JA ruft!! ;-)

Aber mal ehrlich haben eure Kinder auch so viele Schrammen, blaue Flecken und Beulen seit der Kiga zeit???
Meiner sieht manchmal aus wie ein Haudegen!!!

Liebe Grüße,
Brigitta , die mal gespannt ist welche Farben das Auge noch schmücken wird!!!



1

Meine Tochter hatte ihr erstes Veilchen mit 7 Monaten. Da hatte sie sich an ihrer Spielzeugkiste hochgezogen und war umgekippt.

2

Hallo du,

habe meinen Kleinen auch mal mit nem Veilchen von der TaMu abgeholt.
Er ist von einem anderen Kind geschubst worden und gegen den Spieltisch gefallen.
An dem Tag sind wir zur Oma und die hat gleich nen Schreck bekommen. :-p

Sowas passiert nunmal und man kann nicht immer daneben stehen. Erst recht nicht im KiGa.

Mach dir mal keinen Kopf.
Unsere Jungs sind eben wild.
Da bleiben Schrammen, Beulen und blaue Flecken nicht aus. ;-)

Irgendwann kommt er zu dir und zeigt dir stolz seine "Kriegsverletzung". ;-)

LG Mannu + #nikolas (20 Monate)

3

Ja wahrscheinlich!!!
Ich erschrecke mich trotzdem immer! Aber sicher muss man sich daran gewöhnen!!

Solange er später mal kein Boxer wird!! ;-)

LG, Brigitta

4

Ich hatte als Kind ständig Veilchen... Das hat sich hingezogen bis ich ca. 14 war #hicks

5

Na super, da hab ich ja noch Zeit mich daran zu gewöhnen!! ;-)

LG, Brigitta

6

äh - nein so krass nicht. aber mein kleiner ist drei tage in der krippe. und ich muss ganz erlich zu mir selber sein: in den anderen vier tagen kriegt er auch ab und zu was ab. also darf ich nicht zu blöd tun, wenn er in der krippe auch mal die treppe verfehlt oder beim rutschen kopfvoran im matsch landet.
ich hatte noch nie das gefühl, dass es wegen einem anderen kind ist. auch eine aufsichtspflicht-verletzung kann ich den frauen von der krippe nicht vorwerfen. hätte er aber öfters mal was, würde ich schon mal nachfragen. aber bei uns heissts immer gleich: Max ist auf der rutsche ausgerutscht. wir haben das und das drauf geschmiert - sie verheimlichen nie was. ich vertraue darauf, dass es nie von anderen kindern ist.

oft ist er einfach saumässig schmutzig. die gehen halt auch jeden tag mit den kids raus, manchmal zweimal. und da wird gematscht und so. die regenkleider, die ich deponierte, werden nur angezogen, wenns echt regnet... tipp: schmutzkleider anziehen, auch wenn man das nicht so gerne macht. einfach eine alte hose und eine alte jacke für die krippe... ich weiss, das bricht einem fast das herz - dem kind schadet es nicht.