Kinderarzt hat Impfung verwechselt!!!! Schlimm???

Mein Kinderarzt zu dem ich erst vor kurzem gewechselt bin und bis jetzt eigentlich zufrieden war, hat heute meine beiden Söhne geimpft und die Spritzen verwechselt, jetzt hat mein Großer (3 Jahre) die Meningokokken-Impfung bekommen, die er aber schonmal vorher bekommen hat, die bekommt man eigentlich auch nur 1 x! Diese Impfung hätte mein Kleiner bekommen müssen und mein Großer die 3. Impfung gegen FSME! Die hat der Ki-Arzt meinem Großen dann nochmal zusätzlich gegeben! Ich war sprachlos, als er mir sagte dass er gerade die Impfung falsch gegeben hat!!!!!!
Ist das jetzt schlimm dass er die nochmal bekommen hat?

Zum Glück hat er meinem kleinen nicht die gegen FSME gegeben, er ist nämlich erst 16 Monate alt,

1

hamma, sowas darf nicht passieren, schreck lass nach,

2

ob es schlimm is weiss ich ned, nur pasieren darf sowas ned.. aber auch wenn der kleine die fsme bekommen hätte wär gar ned so schlimm für IHN... da man diese ab 1 jahr impfen darf..

nur den arzt würd ich echt zur sau machen...

4

Ja, eigentlich schon, aber ich war total vor den Kopf gestoßen und hab nicht mehr viel gesagt, er hat nur gesagt, dass es ihm leid tut und dass ich die Impfung natürlich nicht bezahlen muss und dass es nicht schlimm ist, sondern eigentlich gut wegen der Auffrischung! Also jetzt danach reg ich mich total darüber auf!

Ich glaube ich gehe zu einem anderen Arzt, weil das darf wirklich nicht passieren!!!!!!!!!!!!!

5

jap würd ich auch machen... und ich würd sogar evtl bei der kk anrufen das er die impfung auch wirklich ned abrechnet.. bzw bist du privat?? dann kannst es ja eh selber überprüfen.

lg und daumendrück das du nächstes mal mehr glück mit den impfungen hast.. sowas darf echt ned passieren..

weiteren Kommentar laden
3

Huhu...unser Kinderarzt hat auch damals Dustin anstatt der zweiten MMR nochmals eine Sechsfachimpfung verpasst, obwohl er eigentlich damit schon fertig war. Man, ich war stinkig und hab in der Praxis Aufstand gefeiert...war total durch den Wind, da ich immer leichten Schiss vor Impfungen hatte, er das erste Kind war und eigentlcih dann bis zur Grundschule ja fertig gewesen wär mit impfen. Dann bin ich aus der Praxis und der doc hat nachher sogar noch daheim angerufen, ob ich mich beruhigt hätte und meinen Mann ebruhigt, dass alles nicht so schlimm ist. Und das es ihm noch nie passiert sei in den ganzen Jahren. Nur gut, wem außer mir wär das aufgefallen, keiner den ich kenne setzt sich so intensiv damit auseinander, von welchen Impfungen das Kind wieviele bekommt und lässt den Arzt einfach machen!
Ich denke mal, das auch in eurem Fall nichts schlimmes passieren kann,

lg Alex (die immer noch bei dem gleichen Arzt ist, weil er sonst einfach top ist)

7

also ehrlich, den würde ich zur schnecke machen!

ich bin sowieso sehr impfkritisch, aber dann noch eine impfung umsonst, ich würde mich sicher nicht mehr einkriegen.

jede impfung ist an zig bedenkliche stoffe gebunden.

naja, ich jedenfalls würde ausrasten.

beobachte halt deinen sohn, obwohl ich nicht denke, dass es ihm momentan schaden wird, wenn er bis jetzt alle impfungen 'gut' weggesteckt hat.

lg,
adina

aber mit dem arzt würde ich nochmal ein gespräch führen.

8

Hallo,
bin selber Arzthelferin,
sowas kann natürlich mal passieren - auch beim besten Arzt..

normalerweise guckt der Doc und/oder die Helferin ja nochmal drauf und versichert sich, daß er auch wirklich die richtige Impfung in der Hand hat

die zweite Spritze für deinen Junior ist zwar ärgerlich, aber nicht lebensbedrohlich daß er Meningokokken ein zweites Mal bekommen hat

ich finde es sehr fair vom Arzt, daß er zugegeben hat, daß er falsch geimpft hat!!!!!
(sind leider nicht alle Ärzte so)


lg stef.

9

Hallo!

Darf nicht passieren, passiert aber. Wichtig ist, daß es der Arzt zugibt, und wenn nötig Gegenmaßnahmen ergreift! In deinem Fall zum Glück nicht notwendig.

Ich habe auch 2 Kinder, und schaue immer mit, wenn ich dem Arzt den Impfstoff gebe. (berufsbedingt, weil ich selber Krankenschwester bin)
Ich bin zwar Impfbefürworterin, aber eine Impfung, die nicht nötig ist, würde ich auch nicht geben lassen.

Wichtig ist auch, daß der Arzt nicht überlaufen ist, und eine Hektik herrscht. Da würde ich ihn dann schon wechseln.

lg karin