Mein Kleiner schläft heute nur und klagt über Bauchschmerzen!

Hallo zusammen,

mache mir heute etwas Sorgen um Moritz (3 Jahre). Er klagt seit heute Morgen über Bauchweh, mag nichts essen und schläft fast nur. Heute Mittag hat er einmal erbrochen und hat ziemliche Blähungen#hicks, aber keinen Durchfall. Ich habe ihm Tee gemacht und Zwieback und Salzstangen gekauft, aber er hat es kaum angerührt:-(
Wahrscheinlich hat er sich im Kiga einen Virus eingefangen. So apathisch kenne ich ihn gar nicht, er ist sonst ein munteres Kerlchen#schmoll
Er hat etwas getrunken, aber nicht viel.

Wie lange kann ein Kind mit nur wenig Flüssigkeit auskommen, ohne dass es gefährlich wird??

Wer kennt ähnliches??

LG Tanja!!

1

Hallo Tanja !!

Wahrscheinlich hat sich dein Sohn einen Virus eingefangen .
Falls es schlimmer wird , auf alle Fälle zum Notdienst gehen .
Gute Besserung #klee

Auf jeden Fall darauf achten , das er viel trinkt .

Lg Susanne #sonne

2

Hallo Tanja,
genau den selben Virus hat sich meine Elena auch im Kiga eingefangen.
Bei Ihr war es gestern so, im Kiga fing es an das sie über Bauchweh geklagt hat. Dann kaum was gegessen und auch Mittagsschlag von 1,5 Std. gemacht was sie sonst nicht mehr macht.
Und um 22.30 Uhr ist sie dann aufgewacht und hat dreimal gebrochen.
Und als Aufmunterung sie ißt zwar heute immer noch wenig, aber sonst ist sie wieder super drauf und der Sonnenschein den ich kenne.
Gute Besserung für Euch #klee
LG
Annika mit Henry Finn #schrei 36 SSW im Bauch und Elena Maria fast 3,5 Jahre

3

Das selbe hat Noah heute auch.Er wachte mit Bauchschmerzen auf und hat sich mehrmals übergeben, leider hat er auch jedes mal das getrunkene wieder erbrochen.Zudem ist er ganz schläfrig was wir von ihm überhaupt nicht kennen.Letztens hatte er über 40 Fieber und war ganz normal hat gespielt und getobbt und heute lag er nur im Bett.
Wir waren dann beim Arzt und haben Electrolyt-Lösung und was gegen das Erbrechen und die Bauschmerzen bekommen.Der Arzt sagte aber auch wenn das nicht besser wird sollten wir ins Krankenhaus fahren lieber heute noch als morgen.Zum Glück blieb bis jetzt das getrunkene drin und Noah schläft wieder.

4

Mein Sohn hatte das letztens auch.

Nach dem Mittagsschlaf (über 2 Std - sehr unüblich) hat er sich mehrmals übergeben. Er konnte nichts drinbehalten. Auch kein Sprudel oder Tee.

Ich habe ihn dann ABends ins Bett gebracht und morgens war alles wieder ok.

Sollte es länger anhalten, dann gehe lieber mal zum Doc.

Gruß Luna