Kosten Ballettunterricht

Hallo,

hat jemand von Euch sein 4- Jähriges Kind oder älter im Ballettunterricht? Darf ich fragen, was ihr da bezahlt?

Meine Tochter möchte das unbedingt machen, darf bald zu ner Schnupperstunde. Ich hab aber noch keien Ahnung, was da auf mich finanziell zukommen könnte.

LG Andrea

1

Hallo,

meine 5 jährige Tochter geht 1 mal die Woche zum Ballettunterricht, und wir bezahlen 30, 00 Euro monatlich.

LG
monja

2

Hallo Monja,

würde mich auch interessieren und bei uns kostet es auch sowas in dem Dreh.

Aber was mich noch mehr interessiert (kommt jetzt drauf an, wie lange ihr das schon macht): Was kommen für Zusatzkosten auf einen zu? Balletkleidchen, Schuhe bzw. spezielle Gymnastikschläppchen etc.???

Danke vorab!
Bianca

4

Hallo,

wir sollten all die Sachen wie Kleidung und Schuhe in der Ballettschule kaufen, wegen Einheitskleidung.

Ballettschuhe waren ~ 20 Euro
Trikot ~ 15 Euro
Strumpfhosen hab ich woanders gekauft
Tútú kommt noch auf uns zu, bei der ersten Aufführung, ich glaube aber auch so ab ~15,- Euro aufwärts.

Nicht wirklich günstig all das, aber egal ob die Kinder Reiten oder ähnliches, die Grundausstattung kostet überall echt ne Menge, leider!

LG Tanja

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

Paula ist 4 Jahre und geht einmal in der Woche 45 min zum Ballett... Kosten im Monat: 38,- Euro.

Schon viel Geld #schwitz, aber die Trainerin hat eine wirklich gute Ausbildung und ich bin dort sehr zufrieden #pro Somit wirklich ihr Geld wert!

LG Tanja

5

hallo

Kim geht einmal die Woche 45min in den Unterricht die Kosten sind 26 Euro für den Unterricht und dann noch der Beitrag vom Sportverein....

Schuhe bekamen wir vom Lehrer für 20 Euro den Rest haben wir so gekauft...

LG

7

Hallo,
Sandra geht nicht in eine richtige Ballettschule, sondern bei uns bietet das Fitnessstudio Kinderballett an, aber mit einer tollen Lehrerin. Wir zahlen pro Stunde € 5,-. Wenn wir nicht da sind, sind wir nicht da und zahlen auch nix.
Die "Ballettausrüstung" war ganz günstig. H&M hat total süße Sachen, aber auch oft der Kik oder Tschibo.
LG,
Juliane mit Sandra (4,5) und Benedikt (2 1/4)

8

meine töchter gehen eimal die woche pro kind 30 euro , prüfungen und so kosten extra .

schuhe 17 euro dann brauchen sie nen anzug , zauberstab , flügel usw