Sie verträgt Penicillin nicht

Hallo,

meine Kleine 3,5 Jahre nimmt mittlerweile schon die 3 Wo Penicillin " Infectocillin". Sie hatte Scharlach. Dann wars eine Woche gut und als sie wieder Halsschmerzen hatte bin ich zum Arzt und die machte einen positiven Strep-Test. Also wieder das Zeug. Es fing mit Durchfall an, wie immer wenn sie ein Antibiotika nehmen muß. Die letzten 2 Tage mit Bauchschmerzen verbunden und eben hat sie sich zweimal übergeben. Jetzt schläft sie ruhig.
Weiß nicht was ich tun soll, sie soll das Zeug ja noch ne Woche nehmen!!?

LG Melanie :-(

1

Hallo Melanie,

ich würd zum Kinderarzt gehen und ihm die Beschwerden deiner kleinen schildern.
Eventuell verträgt sie das Penicillin wirklich nicht und er muss ihr ein anderes Antibiotikum verodnen.

LG
Simone mit Alizée

2

HALLO!!!!!

Ich will Dich nicht beunruhigen, .. aber mein Sohn war wegen genau diesem Penicillin im Krankenhaus.

Hatte Bauchschmerzen und gebrochen und als es immer schlimmer wurde, und mir mein Arzt versicherte, daß das Bauchweh und das Brechen nicht von diesem Penicillin kommt, bin ich abend noch in die Kinderklinik gefahren.......
Die haben das PEnicillin sofort abgesetzt und ihm die letzen 4 Gaben intraminös gegeben.......,
Meinen KIA habe ich mittlerweilen gewechselt und nach 4 Tagen durften wir auch wieder raus.
Ich kann Dir nur sagen, geh zum KIA und lass Dir ein anderes verschreiben..........

Ich bin mittlerweilen auch soweit, daß ich zum Glück durch meinen neuen KIA immer noch zusätzlich, wenn es wirklich mal AB sein soll, was homöopathisches dazu kriege und ich muß sagen damit komme ich super klar.

Felix hatte in den ersten Jahren auch ab und zu mal AB bekommen und immer nach 2 Wochen kam die gleiche Entzündung wieder....

Wir hatten nach dem Krankenhausaufenthalt und auch währenddessen von unserem KIA noch zusätzlich ein Präparat zur Ausheilung der Scharlach bekommen und dann gleich eins zu Ausscheitung des Penicillins... und wir sind wirklich ohne Probleme weiter gekommen und hatten auch nie!!! wieder Scharlach, was bei uns im KIGA bei den anderen Kinder immer wieder kommt.........

Also ab zum Arzt und überleg Dir mal evtl. auch noch homöopathisch was zu machen, ... nur ein Tip.....

sonst hast vielleicht in zwei Wochen wieder ne Scharlach........

LG
Tatjana

3

Hi!

Ich werde morgen mal zu einem anderen KiA fahren. ( Wäre dann schon der dritte#schmoll ) Sie hat bei jedem AB Durchfall. Und sie mußte leider schon einige nehmen was mich nicht glücklich macht. Aber was mach ich jetzt bis morgen? Penicillin aussetzten oder weitergeben? Jetzt ist sie fit.

4

.. weitergeben!!!!!!!
Auf keinen Fall absetzen, daß kann gefährlich werden!!!!
Oder fahr doch einfach zum Notdienst.........
Irgendein KIA hat doch bestimmt notdienst oder??????

weiteren Kommentar laden