Kennt jemand die Hand-Fuß-Mund Krankheit? Tochter evtl. erkrankt

Hallo zusammen!!!

Habe meine Tochter heut aus dem Kiga früher abgeholt weil sie Fieber bekommen hat.:-[

Seit gestern ist dort ein Fall von der Hand-Fuß-Mund Krankheit aufgetreten. Ihre Freundin hat es seit heut Nachmittag. :-(

Meine Süße ist jetzt gerade bei 40,5 C. Kennt sich jemand damit aus???? Muss man bei Verdacht gleich zum Arzt. Hab in meinem Krankheitenbuch nix gefunden und im Internet auch net wirklich.

Bin echt über jeden Rat dankbar.

Grüße:-):-)

Kathy+ Rebekka (bald 3) und Leon (bald 1)

1

Hallo,

unsere Tochter hatte diese Krankheit auch vor ca. 1 1/2 Jahren. Der Doktor, damals eine Vertretung für unseren Kinderarzt meinte das ginge von selbst wieder weg. Medikamente speziell dagegen gibt es nicht. Wir haben damals nur was für die Begleiterscheinungen bekommen, z. B. was gegen das Fieber.
Lies dich hier mal durch: http://www.netdoktor.de/krankheiten/baby_und_kind/hand_fuss_mund_kinder.htm
Liebe Grüße und gute Besserung!

2

. Mein Sohn hatte es vor ca. 1 Monat auch aus dem KIGA.....
Erst 1-2 Tage hohes Fieber, und dann dieser Ausschlag an Händen und Füßen, besser gesagt Quaddeln...........
ist aber absolut ungefährlich.........!!!!
MACH DIR KEINE SORGEN.
Antibiotika wird da auch nicht verschrieben, da es eine Virus-Infektion ist......., ich habe von meine KIA
APIS C30 für den Ausschlag bekommen, daß hat super geholfen, und fürs Fieber, einfach fiebern lassen und wenns zu hoch wird dann senken..... BELLADONNA oder ACONITUM oder wenn Du lieber Schulmedizinisch bist, dann geb einen Fiebersaft...........
Nach ca. 10 Tagen ist der Spuk vorbei.

LG
Tatjana

3

Das ist die menschliche Form von der Maul-und-Klauen-Seuche (ohne Witz!) Kann man aber gut behandeln, ist leider halt ansteckend.
Kommt gar nicht so selten in Kindereinrichtungen vor. Da ich selbst in Kitas gearbeitet habe, ist mir die Hand-Fuß-Krankheit nicht unbekannt.
An Händen und Füßen und im Mund haben die Kinder Beläge/Ausschlag, dazu kommt manchmal Fieber glaube ich.
Kein Weltuntergang :-)