Strophulus infantum. Hat jemand Erfahrungen?

Hallo!

Heute kam einer dieser beliebten Zettel aus dem Kindergarten mit nach Hause, auf dem stand, daß ein Kind an Strophulus infantum erkrankt wäre.
Auch mit einer kleinen Erklärung was es wäre, aber so richtig schlau werde ich nicht. Es hört sich eher allergisch an mit Bläschen als Reiz auf Heu, Pollen, Staub oder Insektenstiche. Aber angeblich wäre es ansteckend. Im Internet steht was von Milbenbeteiligung oder Auftreten bei Wurmbefall.
Ja watt den nu?

Grüße
Nicole

1

Habe das hier gegoogelt
Hilft es weiter ?
http://www.akh-consilium.at/daten/prurigo.htm

lg Selasim #herzlich

3


Danke, den Link habe ich noch gar nicht gelesen.
Da steht ja nichtinfektiös.
Nun denn, ich hoffe das beste. Man muß ja nicht alles mitnehmen, der ständige Husten reicht eigentlich.

Grüße
Nicole

2

Stich- bzw. Bissreaktionen (z. B. auf Insektenstiche oder -bisse)

Vielleicht wird das durch Flöhe verursacht und die können ja über springen.

4

Hi!

Ja, Stiche stand bei uns ja auch auf dem Zettel.
Flöhe? Grusel, muß ja echt nicht sein.
Ich harre dann mal der Dinge die da kommen, dachte nur, daß schon mal jemand sowas gehabt hat.

Grüße
Nicole