wunschlos Glücklich?

Hallo,

gibt es wirklich Kinder die wunschlos Glücklich sind?
Unsere Große wird Ende März 4.

Nach gaaanz langem überlegen wünscht sie sich jetzt eine Prinzessindecke und einen Sternendekce.
Alles klar, ich schneke maneinem Kind Bettwäsche zum Geburtstag oder wie?
Das sind Sachen die sie eh braucht, weil sie ein froßes Bett bekommt.

Also bekommt sie tatsächlich einmal Bettwäsche mit einer Prinzessin drauf, und ich klebe ihr Leuchtsterne unter die Decke ;-)
Dann hat sie eine Sternendecke.

Von den Kindern, die sie sich zum Geburtstag einlden möchte wünscht sie sich? Das was sie mitbringen.

Es war ein Krampf, für sie ein Geschenk zu finden.
Von uns bekomt sie Gartenwerkzeug um endlich ein eigenes Stück Garten beackern zu können.
Und Omi dard ihr eine Radtour mit Eis essen schenken.
Daraußen sein, DAS möchte sie.
Etwas anders nicht.

Es kommt keine Frage nach Tanz- Musikunterricht oder sonst etwas.
Ok, zum turnen geht sie. Und das macht sie auch gerne.

Ab und an verabredet sie sich mit einer Freundin, und ansonsten scheint ihr der Bruder zu reichen.

Und sie wartet darauf, daß sie ENDLICH 6 Jahre alt wird, weil sie dann zu den Pfadpfindern gehen kann.

Zur Zeit kochen Emily und Leif am liebsten Schlammkuchen.
Leif darf Wasser mit der Gießkanne holen, Emily schaufelt Erde in die Kinderküche (eine steht im Garten) und dann wird gerührt.
Und das macht den beiden richtig Spaß.

Sie scheint wirklich wunschlos Glücklich zu sein.
Und ab und an noch die Spaziergänge auf das alte Gut, und da die Tiere anschauen. es muß das Kinderparadies sein.


LG
Manti




1

Hallo Manti,
da wär ich als Mutter aber auch wunschlos glücklich, wenn ich so ein fröhliches, glückliches Mädchen hätte! Genieße es doch einfach! Klingt nach einer tollen Kindheit, da habt Ihr bestimmt eine gute Grundlage geschaffen.
Grüße von Törtchen mit 2 süßen, glücklichen Buben

2

Hallo Törtchen,

meinst Du es ist wirklich "normal" daß Emily sich nichts wünscht?
Wenn ich von "anderen" Kindern die Wünsche höre...

Unsere Kinjder haben sich zu Weihnachten Schokolade gewünscht.
Das wars.

Manchmal denke ich, die Zwerge wollen nur deine Zeit haben.
Und den reicht es Geschwister zu haben und draußen zu sein.

Aber das macht das Geschenke aussuchen nicht wirklich einfacher...


Eigentlich hast Du recht, ich genieße es jetzt einfach.
An ihrem Geburtstag gehen wir in den Zoo.
Da freut sie sich schon sooooo lange drauf.
Und Papa nimmt sich auch frei. Und die Omi kommt mit. Was will Kind mehr?


LG
Manti

3

Hallo,

fahr doch einfach mal mit deiner Kleinen zum Toy´s are us. Was glaubst du wie schnell die sich was wünscht :).

Lg Bettina

5

Halo Bettina,

ich habe es schon mit einem Besuch im Spielzeugladen angetestet.
Und Spielzeugkataloge lagen hier auch rum.

NIX.
Oder sie wünscht sich etwas, und anch 20 Minuten hat sie es schon wieder vergessen.

LG
Manti

4

Ja gibt es (und da nützt auch ein Besuch im Spielzeugladen nix!!!) - wir haben auch so einen Fall - Zu Weihnachten und zum 5. Geburtstag hat sie sich einen Schlafanzug und eine Blume für auf ihre Fensterbank gewünscht.....

Ich hab auch aufgehört mir ständig Gedanken zu machen, was ihr vielleicht doch noch Spaß machen könnte - sie spielt eh nicht damit... Die Omas sollen zu den Festen bitte Geld schenken (irgendwann werden die Wünsche schon kommen - und wenn es später dann das Auto ist;-)) Ansonsten kann man sie mit einen Besuch im Bastel- oder Buchladen glücklich machen.

Kat

6

Hallo Kat,

da bin ich ja beruhigt, daß es auch noch mehr Kinder von der Sorte gibt.

Das mit dem Auto ist ja noch sooooo lange hin.
Da kommt doch vorher bestimmt noch etwas anderes ;-)

Machst Du Dir noch Gedanken, was Du schenken kannst.
Oder schenkst Du dann auch gnadenlos "nur" die Blume mit Schlafanzug?


Wie gesagt, zum Geburtstag darf die Omi Zeit schenken.
Und eine Radtour mit Eis.
Da weiß ich wenigstens, DAS Geschenk kommt an.

LG
manti