kind NUR krank, unfähige ärzte???

Hallo

Meine tochter geht seit mai 2007 in den kindergarten und ist NUR krank.

erst dachte ich... das ist normal.
alle kinder die in den kiga gehen sind anfangs immer krank.

wir haben auch alles mitgenommen,rota viren, mittelohrentzündungen etc etc etc.

AAABER... meine tochter hat IMMER husten und schnupfen! es hört einfach nicht auf.

meine tochter geht soo oft nicht in den kindergarten weil sie krank ist. an eine arbeitsstelle brauch ich garnicht erst denken.

es ist nicht mehr normal.

sie hat husten und schnupfen...wir inhalieren, ich geb ihr hustensaft, ich "schone" sie... ich mach ihr tee... ich tue wirklich alles.
aber es geht NIE von alleine weg.

meine tochter bekommt einmal im monat immer antibiotikum weil es anders wirklich nicht weg geht.

nach der antibiotika gabe ist sie ein bis zwei wochen gesund und dann geht das gleiche von vorne los.
eine verschnupfte nase und husten.

das alles geht mir auch ziemlich an die nerven.

ich inhaliere 3 mal am tag mit ihr, ich hoffe immer das der husten weg geht...tut er nicht!
ich bring meine tochter abends ins bett ...manchmal hustet sie noch ewig und ich kann es kaum noch erhören.. es macht mich "wahnsinnig", ich weiß nich mehr was ich machen soll, ich fühl mich so hilflos.

wenn ihre erkältung gerade mal wieder akut ist dann hustet sie nachts manchmal so doll das ich sie mit zu mir ins bett nehme und ich halte ihr eine gute stunde das inhalationsgerät vor die nase.
manchmal erbricht sie durch den hustenreiz auch schleim.

wenn sie dann endlich eingeschlafen ist und nicht mehr hustet bin ich soo froh.

wir haben schon zig hustensäfte probiert....auch hustenstiller.

inhalieren tun wir mit kochsalzlösung oder santhasmax und salbutamol trom.

die kinderärztin sagt das es nicht normal ist, sie meint es ist nicht normal das sie IMMER eine schnupfnase hat.

einmal hatte meine tochter nachts so doll gehustet, sie hat einfach nicht mehr aufgehört!! ich wusste nicht was ich mehr machen soll.
sie hat nicht mehr aufgehört :-(( ... habe ihr sogar so ein zäpfchen für einen kruppanfall gegeben, auch das brachte nichts (es sind übrigens keine krupp anfälle)
ich hatte überlegt den notarzt zu holen weil ich nicht wusste was ich machen sollte.
aber sie hat dann gott sei dank doch noch aufgehört und ist eingeschlafen.

am nächsten morgen war ich beim kinderarzt.. da hatte sie übrigens sogut wie keinen husten mehr.
sie fragte ob sie uns ins krankenhaus einweisen soll wenn ich die situation zuhause nicht mehr aushalte... ich sah wohl auch recht fertig aus ;)

aber da sie keinen husten mehr hatte und es ihr auch gut ging sind wir nicht ins krankenhaus.

übrigens hat sie immer nur diesen husten und schnupfen.
sonst geht es ihr gut.. sie ist nicht angeschlagen oder so. ihr gehts prima.

zum lunge röntgen waren wir - alles ok.

dann waren wir beim hno wegen den mandeln, aber die ärztin schaute kurz und sagte die müssen nicht raus.

meine kinderärztin konnte das garnicht glauben, sie ist fest überzeugt das es an den mandeln/polypen liegt.

gestern waren wir wieder mal beim kinderarzt weil sie schon seit über 4 wochen wieder schnupfen und husten hat.
wie gesagt, wir inhalieren und alles aber es wird nicht besser.
wir haben mal wieder antibiotikum bekommen :-(((

die kinderärztin meinte wir sollen uns bitte noch eine zweite meinung von einem anderen HNO einholen,sie hat uns auch einen empfohlen.

ich sagte ihr dann das wir ja schonmal waren und diese ja meinte sie müssen nicht raus...da sagte sie.. ja, die frau xxx sagt das immer. wenns nach ihr ginge bekommt keiner die mandeln raus.

NA TOLL DANKE!... konnte mir das die kinderärztin nicht eher sagen???

wir haben jetzt am 17.3 bei einem anderen hno termin.
und wenn der sagt die mandeln /polypen müssen raus.
ich glaube dann mache ich bei dem ersten hno ein fass auf. wäre ja unfassbar. dann hätte man meiner tochter dieses ganze kranksein vielleicht schon ersparen können
ich hab es irgendwie im gefühl das die mandeln dringend raus müssen. diese infekte sind nicht normal.

am dienstag macht die kinderärztin noch einen allergietest, den wollte sie schonmal machen aber damals hat das blut nicht ausgereicht.

allergie, ich weiß nicht... würden dann sie symptome nach antibiotikum verschwinden?
sie hat den schnupfen/husten überall...also egal ob zuhause, drausen, bei oma oder oder oder.

ach man, auch wenn es blöd klingt. ich hoffe das die mandeln raus müssen... dann hätte ich endlich eine erklärung, dann hat das vielleicht alles mal ein ende.

jeder freut und wünscht sich doch wenn das eigene kind gesund ist ... meine ist immer krank :-((

sie bekommt immer sooviel medikamente. hab schon ein schlechtes gewissen. aber ich weiß doch nicht was ich machen soll.

z.z. bekommt meine kleine antibiotikum amoclav und als hustensaft capval saft .,.. zusätlich inhalieren wir 2-3 mal am tag mit Naci und Salbutamol trom.

ich kann das ganze zeug schon nicht mehr sehen!

wenn meine kleine im bett liegt und nachts plötzlich mal hustet dann schrecke ich auf und denke nur..bitte bitte hör wieder auf.
hustet sie dann nochmal.. steigt langsam die panik in mir hoch..weil ich weiß, ich bin wieder hilflos und kann ihr nicht helfen.

ich hab sogar schon über eine mutter-kind kur nachgedacht. damit wir mal zur ruhe kommen.


sooo, das ist nun ziemlich lang geworden, sorry.

hat jemand auch schon sowas durch???
was "sagt" ihr dazu??

mich regt es schon auf das wir erst am 17.3. hno termin haben. am liebsten würde ich morgen mit ihr da hin.
ich will endlich gewissheit, ich will endlich das sie mal gesund wird. ich will sie nicht ständig mit antibiotikum zu pumpen.

sorry fürs jammern :)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo!

Als Kind war ich genauso wie Deine Tochter - nämlich dauerkrank.
Meine Eltern waren dann mit mir bei einem sehr guten Homöopathen und es hat "Wunder" gewirkt. Nach dem Therapiebeginn bei ihm war ich nicht öfter krank als andere Kinder.

Antibiotika zerstören ja die Darmflora da ja nicht nur die "schlechten" Bakterien angeriffen werden. Und die Darmflora hat einen großen Anteil am Immunsystem. Vielleicht hilft ja ein Aufbau der Darmflora, z.B. mit Symbioflor. Das macht Sinn, nachdem eine Antibotikatherapie abgeschlossen wurde. Denn sonst würden die Bakterien gleich wieder zerstört werden.
Schau mal hier:
http://www.symbiopharm.de/produkte_symbioflor.php

Gute Besserung!
LG Silvia

2

Inwiefern sollt sich das ganze bessern, wenn die Mandeln entfernt wurden? Die landläufige Meinung ist eher, dass dann die Infektanfälligkeit ZUnimmt. Du schreibst nichts von Mandelentzündungen o.ä., Polypen..ok.. aber warum die Tonsillen? Wie ist es mit MOE?

Antibiotika (=gegen das Leben) sind immer ein absoluter Hammer. Die körpereigene Abwehr fängt danach bei 0 an und gerade nach der Gabe von Antibiotika ist man anfällig für den kleinsten Infekt. Das ist "normal". Die Frage ist viel eher, warum es alle paar Wochen ein Antibiotikum sein muß? Das kann und darf nicht sein. Das ist doch ein ewiger Kreislauf...

Nimm den Termin beim HNO wahr, aber sieh Dich bitte nach einem guten Homöopathen in der Nähe um. Ihr braucht unbedingt mal jemand, der nicht ständig zu Antibiotika greift, sondern sich damit beschäftigt, die Immunkräfte wieder aufzubauen. Auch würde ich mit dem Kind mal bei einem anderen KiA vorstellig werden. Auch da schadet eine weitere Meinung nie!

LG





4

danke für die antwort.

ich schau gleich mal wo bei uns in der nähe ein homöophat ist.

warum immer antibiotikum????

na weil meine tochter ohne nicht mehr "normal gesund" wird.
der schnupfen und husten geht einfach nicht weg!!!

jeder hat mal erkältungen, aber eigentlich werden diese ja von "alleine" wieder besser ....bei ihr nicht :((

deswegen bin ich ja auch am ende :((

ich hoffe einfach, wenn die polypen raus sind, das es dann aufhört.

hab mich heut morgen mit einer anderen mutti unterhalten. der ihrem kind ging es genauso, dann
waren die polypen raus und sie war kaum noch krank.


es muss doch eine ursache haben!!!!

sie hat immer eine schnupfnase und husten... warum nur :( :( :(

6

Der Link meiner Vorschreiberin ist absolut empfehlenswert- lies Dich da mal durch! Antibiotika sind ein Hammer, kein Aspirin.. mach Dir das klar! Sicher helfen sie zuerst, aber Du siehst es ja bei euch am allerbesten: der nächste Infekt wird umso schlimmer. Der Körper kann sich nicht mehr alleine wehren, da man ihm die Grundlage dafür genommen hat. DAS ist der Punkt, an dem man ansetzen muß um den Teufelskreis zu durchbrechen.

Wenn sie keine Probleme mit den Mandeln oder mit häufig wiederkehrenden MOE hat nutzt es euch wenig, wenn die Polypen entfernt werden.

Bei meiner Tochter war´s auch so, nach einer eitrigen Mandelentzündung mit Penicillin eine Erkältung nach der anderen, chronischer Reizhusten bi zum Erbrechen, nichts hat geholfen und unsere alte KiÄ war auch sehr leichtfertig und tendierte bei jedem Pups zu Penicillin. Bis ich dem durch KiA- Wechsel ein Ende gemacht habe. Da Allergien ausgeschlossen wurden und auch der Lungenfunktionstest okay war haben wir uns der Immunisierungstherapie zugewandt. Jetzt ist es sooooo viel besser! Diesen Winter sind wir fast ohne Infekt davongekommen, eine kleine Erkältung im Januar. Noch vor einem Jahr waren wir dauerkrank! 3 Monate Husten ohne Pause waren normal für uns!

Jetzt gibts bei ersten Erkältungsanzeichen Echinacea Globuli und Silicea. Wir haben seit mittlerweile 7 Monaten kein Antibiotikum mehr BENÖTIGT! Ich schreib das extra fett, denn ich bin nicht fanatisch der Homöopathie zugetan. Antibiotika: so oft wie nötig, aber bitte so selten wie möglich.

LG

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

das hört sich ja gar nicht gut an. Ich würde wirklich dringend eine Kur beantragen und das ganz schnell!

Ich bin kein Arzt, doch soviel weiß ich...durch das viele Antibiotikum, ist die Darmflora total im Eimer. Diese ist jedoch gaaaanz wichtig für die Gesundung.
Wenn deine Kleine das letzte Antiboitikum bekommen hat und es geht ihr besser, mach eine Kur mit Symbioflor 2. Wenn der Arzt es nicht verschreibt, dann kauf dir es selber, deiner Tochter zuliebe.
Glaub mir, es wirkt Wunder. Bei meinem Sohn war es letzten Herbst ähnlich wie bei dir, vielleicht nicht ganz so arg.
Man hat mir dieses Symbioflor 2 empfohlen, habe es gekauft und siehe da...alles bestens. Seither war er nur einmal leicht erkältet, ansonsten nix...freu #huepf
Ich habe mich natürlich auch vorher übers Internet schlau gemacht, was das Symbioflor eigentlich ist und wie es wirkt. Keine Nebenwirkungen!!!
Es baut die Darmflora wieder auf und schützt.

Ein Versuch wäre es wert.

engelchen

5

hallo

danke.

ich spreche es auf jeden fall am dienstag beim kinderarzt an.

ich les mir mal die seite dazu durch.

ich hab auch schon überlegt ob ich die antibiotkagabe jetzt unterbreche.
sie nimmt es seit gestern.
ich hab so ein schlechtes gewissen.. andauernd gibts antibiotikum. aber ich weiß auch keinen anderen weg wie ich sie anderweitig wieder fit bekomme.

auch wenn man denkt, sie hat doch nur schnupfen husten. ich bin dadurch nervlich am ende.
ich kann das husten kaum noch erhören, sie tut mir so leid. und ich bete immer nur das es schnell wieder aufhört.

ich lag manchmal schon die halbe nacht neben ihr wach... mit pari boy in der hand und immer in der hoffnung das sie nicht hustet.

ich muss ihr nun 7 tage antibiotikum geben.
das letzte mal hatte sie glaube im dezember.

7

Wenn sie es jetzt bereits nimmt, gib es ihr zu Ende. Damit sie dann fit ist und ihr euch den Abwehrkräften zuwenden könnt.

Achte arg auf die Ernährung in nächster Zeit und NEIN, Actimel& Co. sind keine Werbemärchen.

Und dann ab zum Homöopathen.

weitere Kommentare laden
14

Ist bei unserer Tochter seit November so.


Vorgestern kamen wir zum 2. mal in 6 Wochen aus dem KH heim.


Eine ALlergie kann schon eine Entzündung auslösen, die durch Antibiotikum besser wird. Der Auslöser wird jedoch nur mit Kortison unterdrückt.

Ein Allergietest ist schon ratsam

Raucht ihr??

18

danke.

allergietest ist am dienstag.

nein, wir sind nicht raucher und halten uns auch nie in rauchender umgebung auf.

15

guten morgen,

ich hab das hier gerade gelesen und erzähl dir mal schnell meine krankheitsgeschichte als kind.

als 8jährige bekam ich plötzlich heftigen ausschlag an beinen und am po und es ging mir gesundheitlich sehr schlecht. katastrophales butbild usw. mein damaliger hausarzt (meine eltern waren wohl bei einem normalen hausarzt mit uns damals) hat mich dann 4 monate lang auf allergien behandelt und antibiotika gegeben. als es mir von tag zu tag schlechter ging, ist meine mutter mit mir zu einer hautärztin. die stellte dann eine extrem seltene nierenerkrankung fest, mir waren die blutgefäße in den nieren geplatzt und der ausschlag war das blut, dass durch die haut durchkam, ich war zwischenzeitlich am halben körper lila (ich weiß gar nicht mehr wie das hieß).

die hautärztin überwies uns zu einem guten kinderarzt. ich wurde dann sofort in die uniklinik frankfurt eingeliefert (wohnte damals in fulda!). dort wurde eine niere punktiert und ich war kurz vor der dialyse. viel hat damals nicht mehr gefehlt. man stellte dann nach langem hin und her fest, dass eine nicht erkannte mandelentzündung schuld war. 2 jahre nach beginn der erkrankung hat man mir dann die mandeln entfernt und ein paar wochen später schon waren alle symptome weg und mir ging es zunehmend besser. allerdings hatte ich mehr als eins schuljahr verpasst!

das mal zum thema, die landläufige meinung ist, dass man nach einer mandelentfernung anfälliger ist für entzündungen. da geht mir die hutschnur hoch, wenn ich sowas lese.

und lass dich hier nicht vollquatschen mit homöopathie. dein kind ist krank und braucht einen guten arzt und keinen quacksalber.

geh mal zu deinem termin beim hno arzt. notfalls in ein krankenhaus, wenn du nicht so lange warten willst. dann schnapp dir die kleine und fahr nachts hin, dann müssen die euch untersuchen.

ich denke schon, dass da was an den mandeln sein kann. sicher kann man das natürlich auch nicht sagen.

viel glück und behalte die nerven.

anja

29

Hallo Anja,

Ich finde es eine absolute Frechheit von dir, Homöopathen als Quaksalber zu bezeichen!

Claudia

31

hallo claudia,

dann belege doch mal wissenschaftlich auch nur eine einzige wirksamkeit eines homöopathischen mittels. die gibt es nämlich bis heute nicht.

ich sehe ja ein, dass man bei einer erkältung mal eine wala nasensalbe oder von mir aus auch euphorbium tropfen benutzen kann. aber kranke kinder gehören zum arzt und nicht zum homöopathen.

das ist meine meinung und die tue ich hier kund.

anja

weitere Kommentare laden
16

Guten morgen,

ich habe gerade deinen Bericht gelesen und ich muss sagen, bei euch ist es nicht anders wie es bei uns gewesen ist! Mein kleine ist 2006 im juli in den Kiga gekommen und war ab da ständig krank.... ich habe sie auf den kopf stellen lassen und alles mögliche an untersuchungen machen lassen! Doch nix kind war in ordnung! Meine Ma erzählte mir dann, das ich als Kind auch ständig krank war und sie wäre mit mir zum HNO arzt gegangen, und ich hatte vergrößerte Polypen und wasser hintern Trommelfell. Wie ich dann daran operiert wurde war ich nur ein - drei mal krank im Winter! Ich bin also dann zu meiner HNo ärztin und sie stellte genau das Fest! Sie erklärte mir das, wenn die nebenhöhlen nicht richtig durchlüftet werden, die kleine nie richtig gesund werden wird!
Also haben wir nicht lange gefackelt und haben sie operieren lassen.

Ich kann dir nur sagen danach ging es wesentlich besser! Sie war dieses Jahr erst einmal krank und letztes Jahr auch nur einmal.. Und ich hoffe es bleibt so! Die Op ist jetzt 1 1/2 Jahre vorbei und es hat sich gelont!

Es wird besser und einen Tipp wenn du das Immun system aufbauen willst hohl Sanostol ist zwar schweine teuer aber es hilft was! Unsere Kleinen Mäuse haben doch garkein Immunsystem...das muss erst wachsen genauso wie sie!

Ich wünsche dir viel Glück und der kleinen Maus auch das sie bald ein kleines Gesundes Mäusschen ist! ;-)

Und verzweifle nicht auch wir eltern sind manschmal hilflos! Das ist ganz normal, werde locker..hört sich hart an aber ist so... ich war damals ne Mami die bei jedem Hüsterlie direkt zum arzt gelaufen ist und immer total fertig war wenn die kleine Krank war! Ich habe es aufgegeben, denn es kommt ja bekanntlich anders wie man denkt! Du tust dir und der kleinen keinen gefallen mit und glaube mir, das mit dem Husten und dann ins Bett kommen haben die zwerge schnell , seeehr schnell raus! ;-)

Liebe Grüße Nadine

17

Bis zu 12 Infekte pro Jahr sind normal

19

wir schaffen aber 12 infekte locker in einem halben jahr.

20

Hallo,

erst mal #liebdrueck
Meine Tochter war bis letzten März auch dauerkrank, nur gab es bei uns zum Glück nicht ständig Antibiotika.
Auch Allergietests wurden gemacht, incl. Bluttest und Lebensmittel. Alles negativ ausgefallen#kratz
Und seit letzten April hatte meine Tocher auf einmal nur noch Husten und Schnupfen, der Husten war vorher auch immer sooo schlimm, daß schon Asthma vermutet wurde#schock
Und mit einem Mal ging es, mal ne kleine Erkältung, sonst nix.
Im Kiga wurde ich auch immer darauf hingewiesen, daß es nicht normal ist, wie oft Mia krank ist. Mein KA meinte hingegen immer, es ist normal. Und er hatte Recht behalten.

Dir würde ich empfehlen, ein Aufbaupräbarat nach der Antibiotikabehandlung zu geben, es ist wichtig, daß die Darmflora wieder ins Geleichgewicht kommt. Dazu kannst Du auch Deinen KA befragen, die müssten nämlich eigentlich darauf hinweisen, daß das nach Gabe von Antibiotika erfolgen sollte.
Dann würde ich einen Allegietest verlangen, aber gleich den Bluttest, da wird auf alles getestet und Du hast dann Gewissheit.

Ich wünsche Dir alles Gute und viel #klee und vorallem gute Besserung:-)

21

danke.

ja, am dienstag wird ihr blut abgenommen für den allergietest.

nächste woche donnerstag haben wir dann termin beim HNO.

wegen so einen aufbaupräperat nach der antibiotikagabe frage ich auf jeden fall.
dahin gehend hat die kinderärztin noch nichts gesagt.

ich dachte auch ne weile die vielen infekte sind "normal", auch die kinderärtin meinte das.

mittlerweile erachte ich es als garnicht mehr normal, die kinderärztin auch nicht.

auf der überweisung zum hno steht " Dringender Vd. Adenoide, ständig behinderte Nasenatmung. Das Kind hustet seit Herbst 07 nahezu ständig, mindestens 1x monatlich Antibiotikum notwendig. Inhaliert wird regelmäßig"

Ich hab auch schon überlegt ob sich seit herbst 07 irgendwas geändert hat wegen einer allegie aber ich wüsste nix.

wir haben zwei hunde, einer davon haart ziemlich.
diesen haben wir seit herbst 06.

vielleicht sind es die Hundehaare:-(

naja, ich glaube mutmaßen kann man viel. wir müssen jetzt noch allergietest und hno abwarten.

Im kindergarten wurde ich übrigens auch schon auf die häufige fehlzeit meiner tochter angesprochen.
wenn sie mal 2 wochen am stück geht dann ist das wirklich viel!!

23

Einen Tipp hätte ich noch, sollte Dein Kind im Moment keine Antibiotika nehmen, kannst Du es mal mit Actimel versuchen, jeden Tag Eines.

Ich selber bekam innerhalb eines Jahres 6 mal Antibiotika und war immmer wieder krank und immer wieder schlimmer krank.

Dann bekam ich nach den Antibiotka mal eine Symbio Flor Kur und seitdem bin ich seit über einem Jahr nur noch "normal" erkältet.

Also ich drück Euch echt die Daumen:-)

weitere Kommentare laden
22

Hallo du!
Ich tippe echt ganz schwer auf eine Allergie. Ich hatte als Kind haargenau das Gleiche. Jede Nacht ab 24 Uhr Husten und Schnupfen, JEDE Nacht! Meine Eltern haben alles versucht, ich war ja sonst auch sehr oft krank. Als ich mit 12 Jahren nach einer schweren Lungenentzündung und mehreren Anginas auf einer sechswöchigen Kur war, wurden dort viele Untersuchungen gemacht. Unter anderem sämtliche Allergietests. Es kam dann raus, dass ich eine hochgradige Hausstauballergie habe, die natürlich erst recht nachts auftritt, wenn ich im "vermilbten" Bett liege. Damals war das noch alles ziemlich ungewöhnlich, Allergien waren gerade so im Vormarsch. Deshalb schauten meine Eltern auch erst einmal verdutzt.
Wir haben daraufhin das Haus renoviert, Teppiche und schwere Vorhänge raus, glatte Böden rein, Allergiebetten etc. Auch die Lebensgewohnheiten haben wir stark verändert, nahezu täglich wischen, Kuscheltiere etc. ab und zu in die Gefriertruhe etc. Meine Beschwerden waren von heute auf morgen nahezu weg! Ich habe zwar ein Asthmaspray für Akutfälle (habe noch eine Katzenhaarallergie) wenn ich in einer Wohnung bin, wo Katzen gehalten werden oder wenn ich Husten etc. habe. Ansonsten führe ich meinen Haushalt ebenso wie damals gelernt und es geht mir gut.

Lass deine Kleine auf Allergien testen, die können wirklich viel viel schlimmer sein als man annimmt!

Liebe Grüße und alles Gute,
schichtsalat

24

danke für die Info.

ja, allergietest ist dringend notwenidig.
hab schon bange das sie auf hundehaare allergisch ist :-(
einer haart ziemlich viel (mops) und logisch sind in der ganzen wohnung hundehaare.
täglich saugen tue ich aber die hundehaare sind trotsdem immer und überall.

hab jetzt auch schon an irgend ein asthma gedacht.

es könnte so vieles sein.

ich sprech am dienstag alles beim kinderarzt an.. ich geh mit stichpunktzettel hin.. damit ich nichts vergesse :-)

26

Hallo, bevor du Symbiflor gibts laß eine Kotprobe untersuchen. Dort wird festgestellt ob die Darmkeime so sind wie sie seinen sollen. Ansonsten mußt du deinem Kind Symbiflor , Symbiflor 1+2 geben. In weckselder Dosierung. Das hat bei mir der Hautarzt untersucht. und behandelt. Laß auch einmal einen Abstrichmachen und feststellen ob deine Tochter überhapt Bakterien hat und , wenn ja ,welche Art es ist damit sie richtig behandelt werden kann. Ansonsten geh doch einmal zum Lungenfacharzt , da war ich mit meiner Freundlin nachdem sie jahrelang falsch behandelt worden ist.
Gruß Zana und gute Besserung

weitere Kommentare laden