Der Popo tut ihr weh...??

hallo Ihr Lieben,

ich hoffe, ihr habt einen Rat für mich...

Meine Tochter Lorena (4) bat mich eben vorm Schlafengehen ihr den Popo einzucremen, weil er wehtut. Das sagt sie schon mal, wenn ihr kleinerer Bruder wund ist und Creme drauf bekommt. Ich dachte mir auch erst nichts dabei.

So, jetzt jammert sie aber im Halbschlaf, ihr Popo piekst, da zappelt was... Aber was, das kann sie mir nicht erklären! Sie schwört, dass sie sich nichts da reingesteckt hat. Sie ist auch nicht wund, hat sich nicht gekratzt. Wenn ich sie frage, ob es von drinnen oder von draußen wehtut, sagt sie von draußen. Wobei ich glaube, dass sie das vielleicht noch nicht genau definieren kann. Achja, und sie sagt, sie traut sich nicht zu pupsen.

Vielleicht hängt ihr nur was fest? Also, ich meine z. B. Verstopfung?

Jetzt ist sie zwar eingeschlafen, aber es läßt mir ja doch keine Ruhe.

Freue mich auf jede Antwort!!!

#danke schonmal im Voraus!

Ina + Lorena (4) + Robin (2) + #ei (24. SSW)

1

Hallo,

hat sie vielleicht irgendwo auf dem kalten Boden gesessen und sich Hämorriden zugezogen?

L.G.
zwillima

2

Können das schon Kinder kriegen? Aber Hämorrhoiden sind doch äußerlich, oder? Zu sehen ist nichts...

3

Hallo,
es gibt auch innen liegende :-)

Mein Sohn hatte sowas auch mal. Ihm tat es aber auch noch weh wenn er Stuhlgang hatte. Es hat dann tatsächlich auch etwas geblutet und wir haben das beim Arzt abklären lassen.
Er hatte Streptokokken.
Ich würde das abklären lassen.
LG Z

weitere Kommentare laden
6

Hallo,
unser Laurenz (3) sagt immer "es piekt" oder "Popo aua", wenn er Verstopfung bzw. sehr harten Stuhl, hat.

lg Kerstin mit Laurenz u. Vincent

8

Ich denke auch, dass ihr da ein bißchen harter Stuhlgang festhängt. Denn Bauchweh hatte sie vorhin nach eigener Aussage auch ein bißchen. Vielleicht kam es nicht so gut raus und hat ein wenig gekratzt. Ich warte mal noch bis morgen früh ab. Wenn Lorena dann immer noch über das Pieksen klagt, gehen wir zum Kinderarzt. Jetzt schläft sie ja ganz ruhig.

7

Hallo,
könnte es sein dass sie vielleicht Würmer hat? Juckt es auch??

LG Michaela

9

Nee, von jucken hat sie nichts gesagt. Nur halt pieksen und zappeln. Das mit dem Tesa probier ich gleich mal aus!!!

10

hallo
mein sohn sagt das immer , wenn er verstopfung hat.
es hängt dann fest und er kann nicht genau sagen was es ist und sagt immer sein po tut weh.
l.g.