Lassen Sie Ihr Kind bitte nicht vor unsere Garage fahren...

Hallo zusammen...

...ich muss mir etwas von der Seele schreiben.

Mein Sohn ist heute auf dem Nachhauseweg vom Kindergarten, mit seinem Laufrad Garageneinfahrten runter und wieder rauf gefahren. Macht ihm Spaß und ich habe ehrlich gesagt noch nie darüber nachgedacht, dass es jemanden stören könnte, denn er hat eine Bremse an seinem Laufrad und benutzt diese auch.

Jedenfalls kam dann plötzlich eine Frau aus einem der Häuser und meinte ich solle meinen Sohn nicht vor deren Garagentor fahren lassen. Ich war etwas perplex und antwortete, dass er doch bremst. Sie wollte es partout nicht und ihre Kinder hätten sowas auch nicht gedurft. Man könne Kindern auch andere Werte beibringen. Finn fing sofort an zu weinen, weil er ein sensibler, stiller Typ ist. Ich fragte mich was Spaß haben mit Werte vermitteln zu tun hat, sagte nur noch "Arme Kinder!" und ging weiter.

Jetzt werdet ihr der Frau wahrscheinlich zustimmen. Eigentlich hat sie ja auch recht. Ist ja wirklich ein Privatgrundstück, aber ich habe ehrlich noch nie darüber nachgedacht... Bei uns fahren auch Kinder in die Einfahrt oder spielen Klingelmäuschen... Ich sag da nix...
Wenn es jetzt eine besonders schöne, bepflanzte, gott-weiß-was Einfahrt gewesen wäre... hätte ich vielleicht von vornherein zu Finn gesagt: "Nee, bleib mal lieber hier."
Ich fand die einfach nur spießig und Finn sagte dann eben zu mir: "Das war eine richtig blöde Kacka-Frau!"
Fand ich auch!

Danke für eure Aufmerksamkeit!!

Sana. #blume

1

ich würde es meiner Tochter gar nicht erst erlauben auf die Hofeinfahrt zufahren. Weil...ist ja kein öffentlicher Weg. Ich kann da die Frau verstehen.



4

Ich kann die Frau auch irgendwie verstehen, finde sie trotzdem spießig.

Es war kein Hof. Es war eine einfach betonierte kleine Einfahrt vor einer Garage von einem Mietshaus. Also unten sind 5 Garagen nebeneinander und oben drüber sind die Wohnungen.
In fremde Höfe oder Gärten lasse ich ihn auch nicht fahren. Aber da hätte ich nun wirklich nicht gedacht, dass sich jemand daran stört... zumal die Einfahrten kaum vom Gehweg zu unterscheiden sind.

Na ja...

10

ich krieg auch jeden morgen einen kleinen Besucher auf seinen Bobbycar, er versucht es jedenfalls immer wieder zu uns zur Haustür zukommen. grinz. immerhin weiß ich langsam wie er heißt...grinz.

weiteren Kommentar laden
2

Hi Sana,

na, dann mußt Du ihm jetzt aber schnellstens beibringen, dass man Worte wie "Kacka-Frau" nicht sagen darf ;-)


Ok, und jetzt im Ernst. Finde es auch sehr übertrieben, wie die Frau reagiert hat -und klar, sie hat Recht, wie Du ja selber weißt. Dennoch wäre auch ich nicht auf die Idee gekommen, meinem Sohn das von vornherein zu verbieten.

Nun, jetzt weißt Du Bescheid. Lass ihn halt besagte Auffahrt nicht mehr befahren und geh einfach davon aus, dass sich sowas wohl eher kaum wiederholt. Die wenigsten Menschen sind so penibel und wenig kinderfreundlich.

Grüße

Kerstin

3

Hallo
Wir wurden letzes Jahr von einem alten Herrn angischissen weil unsere Kinder auf einer öffentlichen Straße gefahren sind. Er hat mich und meine Schwägerin sowas von Rund gemacht, wir sind aber trotzdem dort geblieben, schließlich ist sie öffentlich.

Die Frau ist einfach nur kleinkariet und verbittert. Mich würde sowas nicht stören.

LG
Jelena

6

Was wenn die kleinkarierte, verbitterte Frau oder ihr Partner jedoch mal mit dem Auto zügig in die Garageneinfahrt einbiegt und den kleinen übersieht?

Das Geschrei will ich dann hören..und das die Frau sich und das Kind unter Umständen davor schützen wollte, auf die Idee kommt ihr nicht?

Gruß
Barbarelle

9

Nein darauf komme ich nicht. Dann hätte die Frau kommen können und sagen können: Wir möchten nicht das das Kind dort spielt falls mir mal schnell um die Ecke kommen.

Wenn es Personen deswegen wirklich nicht möchten dann würden die das bestimmt auch auch sagen. Ich denke sie hat generell was gegen das Spielen bei der Einfahrt.

Sichlich ist das ihr gutes Recht aber ich finde es trotdem kleinkariert.

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

wie Du schon selbst schreibst: Die Frau hat Recht. Es ist ihr Privatgrundstück, und da darf sie durchaus bestimmen, ob Kinder dort spielen dürfen oder nicht.

Kleinkariert ist die Frau natürlich trotzdem. Einige Leute führen leider ein so armseliges, trübsinniges Leben, dass sie nichts anderes zu tun haben als aus dem Fenster zu sehen und darauf zu achten, dass alles seinen korrekten Weg geht. Und dann freuen sie sich diebisch, wenn sie mal wieder jemanden beim Uebertreten der Regeln erwischt haben.

In solchen Fällen hilft nur: Einmal kräftig mit dem Kopf schütteln und Aufpassen, dass das eigene Leben niemals so endet...

LG
lilas

7

Hallo,
kann die Frau schon verstehen.
Hätten auch nicht gerne ein Kind in der Einfahrt, wenn wir rückwärts aus den Garagen fahren.

Finde es auch nicht besonders toll, dass du dein Kind überall fahren lässt. Wenn es jetzt nicht den Respekt vor anderer Leute Eigentum lernt, wann dann???

Kannst ihn ja den ganzen Nachmittag eure Einfahrt hoch und runter fahren lassen - und ihn noch andere Kinder dazu einladen lassen. Dann wird aus der Einfahrt endlich ein Gehweg, parken könnt ihr ja dann auf der Straße.

Gruß
T.

18

Hallöchen T.

Ich lasse mein Kind keinenswegs überall fahren. Er war ca. 2,5 m von mir entfernt. Tiefer ist die Einfahrt nicht, aber dafür total breit, weil mehrere Garagen nebeneinander sind. Zwischen Einfahrt und Straße verläuft der Gehweg - also brettert auch keiner flott mit seinem Auto vor die Garage. Bevor jemand rückwärts aus der Garage fährt, muss ja erstmal das Garagentor geöffnet werden.

Ich finde es einfach unnötig von der Frau, wir haben uns nichtmal eine Minute dort aufgehalten. Wir waren auf dem Nachhauseweg und Finn hat die 2,5 m einfach mitgenommen, um hinterher weiter zu fahren und nicht um dort den Nachmittag zu verbringen.

Man sollte auch nicht alles so eng sehen. Respekt vor anderer Leute Eigentum lernt er, wenn ich ihm sage, dass er nicht so nah an parkenden Autos vorbei fahren soll, weil er sie beschädigen könnte etc. und nicht zuletzt auf dem Spielplatz wenn man sich dort in puncto Spielsachen einig werden muss.

Eine popelige Einfahrt - und für ihn war diese sicherlich nicht als solche ersichtlich - veranlasst mich nicht mein Kind permanent zu ermahnen.

Viele Grüße,
Sana. #blume

19

Na, für die popelige Einfahrt hat die Frau sicher mal viel Geld bezahlt.
Ihre Art mag ja eklig gewesen sein, ändert aber nichts daran, dass die Einfahrt der Frau gehört, und wenn sie dort niemanden duldet, ist das ihr gutes Recht, da kannst du nicht dran rütteln!

Vielleicht hatte sie einfach Angst um dein Kind, vielleicht ist ihrem Kind beinahe mal was passiert??? Wenn du das wissen willst, wirst du sie sicher noch einmal fragen müssen, vielleicht verstehst du sie dann bessern!

weitere Kommentare laden
8

Dann geb ich auch mal meine 5 Cent dazu:

Aaaaalso:

Ich kann die Frau sehr gut verstehen, da fremde Kinder auf den Privatgrundstücken anderer wenig zu suchen haben.

Das Problem ist, sobald was passiert ist der Autofahrer schuld.Da spielt es überhaupt keine Rolle das das Kind da eigentlich nix zu suchen hat.

Ausserdem können Kinder ja auch woanders Laufrrad fahren.

20

Dort wird sicherlich niemals irgendein Unfall zwischen Autofahrern und Rad-, Laufrad oder Fußgängern oder sonstwem passieren. Auf dieser Straße fahren kaum Autos, es ist eine 30er Zone und zwischen Straße und "Einfahrt" - die für meinen Sohn sicherlich nicht als solche ersichtlich war (mehrere Garagen nebeneinander - für ihn einfach eine verbreiterter Gehweg) - der Gehweg.

Wir haben uns auch gar nicht lange dort aufgehalten, wie schon geschrieben... wir waren auf dem Nachhauseweg und er ist einfach ausgeschert und hat die 2,5 m genossen...

Ich schrieb ja auch, dass ich die Frau auch verstehe, aber wenn es den Grund gehabt haben sollte, dass sie sich Sorgen machte, weil etwas passieren könnte, waren diese absolut unbegründet. Ihr ging es um Konfrontation.

21

Es kommen auch Leute in einer 30er-Zone um, gibt es alles!

weitere Kommentare laden
12

Hallo!

Ich kann dich ein bißchen verstehen, aber du schreibst ja selber, dass wenn es eine schön bepflanzte Einfahrt gewesen wäre, hättest du es deinem Sohn nicht erlaubt...Aber Kinder können nicht unterscheiden, wann sie in einer Einfahrt fahren dürfen und wann nicht...Daher wäre es auch fürs Kind schwer, wenn man es ihnen mal erlaubt und mal nicht...

LG janamausi

13

Noch ein Nachtrag:

Ich erlaube sowas meiner Tochter nicht, u.a. weil ich es sehr gefährlich find, wenn z.B. jemand rückwärts aus der Garage fährt. Gerade bei kleinen Kindern find ichs gefährlich, da sie ja wegen ihrer Größe oft übersehen werden...

Auch denke ich, dass Eltern die selber kleine Kinder haben, schon sehr gut aufpassen wenn sie aus einer Garage fahren, weil es ja immer sein kann, dass ihr Kind vor die Garage rennt oder vor der Garage rumfährt, aber bei anderen Erwachsenen, ohne Kinder oder schon mit größeren Kindern, sehe ich da schon eine Gefahr, da sie es ja nicht gewohnt sind, sorgfällig aufzupassen...

LG janamausi

14

Kleine Anmerkung von mir da ich jetzt schon zum 2ten mal gelesen habe das man sowas aus sicherheit nicht macht.

Es gibt auch Garagen mit einem Garagentor was man erst aufmachen muß;-)


Ich weiß natürlich nicht um welche Garage es sich hier handelt.

weitere Kommentare laden
16

Habt Ihr zufällig in der Nähe einen Schulhof? Da läßt es sich sicher besser fahren. Ohne Ärger, und viel Platz :-)

LG, Julia

30

Oh Mann :-D

Wir haben sicherlich bessere Ideen, als Einfahrten aufzusuchen und diese zu shredden...
Wir waren doch nur auf dem Nachhauseweg...

Liebe Grüße,
Sana. #blume

33

Ich weiß, nur erzähl dies einer dieser Dame.
Ich finds ja auch übertrieben, aber manche sind einfach komisch.
Fahrt das nächste mal woanders, wo ihr mehr Spass habt #liebdrueck

34

Hallo Sana,

wir haben früher in den Garageneinfahrten Fussball gespielt - die Garage war das Tor!
Und da stellte sich die Wembley-Frag ja nicht - jeder konnte jedes Tor klar und deutlcih hören.
Und fast alle Nachbarn habe das klaglos ausgeahlten.
Frag Sie mal, ob Ihr das besser gefallen würde !!

Die Frau hat im legalen Sinn Recht - aber sie hat eine Meise, um die Worte Deines Sohns nicht zu wiederholen.

Ignorieren und die Laune behalten

PC