Was gebt Ihr Euren Kids bei Erkältung?!

Hallo.

Annika (3 Jahre) geht seit letztes Jahr Dezember in den Kiga. Tja, und seit dem ist sie ständig krank. #schmoll In den 3 Monaten hatten wir schon Magen-Darm-Grippe, Mittelohrentzündung, Grippe mit hohem Fieber, die x-te Erkältung,... #bla

Jetzt hat sie seit fast 1 Woche schon wieder eine Erkältung. Gott seit Dank dieses Mal ohne Fieber. #schwitz Ich bin eigentlich kein Mensch, der immer gleich zu Medikamenten greift, aber sie kann nachts gar nicht mehr richtig schlafen. Ständig ist die Nase zu, so daß sie schnarcht wie ein Kerl (ungelogen!), dann klagt sie immer wieder über Halsschmerzen, wird wach weil sie ständig ein Kitzeln im Hals hat und es versucht wegzuhusten und und und.

Ich möchte ihr nun doch gerne etwas aus der Apotheke holen, denn sie ist morgens wie gerädert, da sie nicht vernünftig schlafen konnte.

Könnt Ihr mir etwas empfehlen?! Ich möchte keine Hammerpräparate nehmen. Habe hier schon mal von irgendwelchen Globulis gelesen, finde aber den Beitrag nicht mehr.#klatsch

Freue mich auf zahlreiche Tipps.

#danke und Gruß

Tanja mit Annika, die gerade in ihrem Bett einen ganzen Wald abholzt. ;-)

1

hi tanja,

ich kann dir kurz von unseren erfahrungen berichten.

meine beiden sind auch 3 jahre und vor 1 monat in die kita gekommen. seitdem waren sie noch nicht krank.

ich gebe ihnen vorbeugend multi sanostol und wenn sich ein schnupfen einschleichen will, dann hol ich den pari boy raus und lasse mit kochsalzlösung inhalieren. wir hatten in diesem herbst/winter noch keine nennenswerten erkältungskrankheiten, konnten so alles, bis auf magen-darm, abwenden.

euch wünsch ich gute besserung. der frühling kommt #sonne

LG nick

2

Gerade vorbeugend kann ich Umckaloabo sehr empfehlen. Wir haben damit gute Erfahrung gemacht (bei uns auch) und wohl schon so manche Erkältung in den Anfängen ausgebremst.

Andrea

5

hi!

Ich war letzte Woche bei meinem Kinderarzt - da habe ich an der "schwarzen Tafel" eine Kopie von Zeitungsbericht über Umckaloabo. Lezte Forschungen haben ergeben, dass es gar nicht so bedenklos ist, wie man früher dachte. Viele Apotheken haben das aus dem Verkauf genommen! Ich weiß nicht mehr genau, was da genau stand - aber ich würde auf deiner Stelle etwas googeln, vielleicht findest du was, nicht dass du dann etwas später bereust! #kratz

6

Danke, das ist ein guter Tipp!

Andrea

weiteren Kommentar laden
3

Hallo Annika,

gib ihr vor dem Schlafengehen ein Nasenspray für Kinder, Nasic ist mir z. B. immer empfohlen worden. Gerade beim Schlafen ist die Nase besonders schnell zu, Schleim läuft in die Lunge und muß abgehustet werden, das Kind kann nicht schlafen. Mit einem Nasenspray kannst Du das lindern oder sogar verhindern. Wenn sie es nur zum Schlafen und für kurze Zeit bekommt, wird sie davon auch nicht abhängig und die Schleimhäute verändern sich dann auch nicht.

Wenn sie trotz Nasenspray weiterhin beim Schlafen von Husten geplagt wird, geh mit ihr zum Kinderarzt. Vielleicht verschreibt er ihr einen Hustenstiller, damit sie
wenigstens mal durchschlafen und sich erholen kann.

LG Moni

4

.. Ganz einfach, da gibt es von WALA was zum Immunsystem stärken.... Meteoreisen Globuli... täglich morgens 5 und abends 5........
Damit haben wir fast jede Erkältung geschaft, im Moment sind wir zwar mit spastischer Bronchitis dabei, aber die verläuft relativ harmlos, ohne Fieber.... etc.
Ich denke Du kannst schon vorbeugen ...
bei jedem Wetter raus an die frische Luft so ca. 1/2 Stunde, viel Obst und Gemüse und immunsystem stärken, aber ... alles kannst Du nicht abwehren, selbst im KIGA nicht, die brauch das auch den das Immunsystem muß sich ja auch aufbauen, sonst hauts die Kinder wenn sie groß sind gleich um....

LG
Tatjana