Sind bei euch auch so oft Erzieher/in krank?

Guten Tag
Aaron geht jetzt seit Oktober in den Kindergarten und seit dem er da ist habe ich noch nicht einmal erlebt das kein Betreuer auf der Krankenliste steht.
Es ist so das der Krankenstand am schwarzen Brett bekannt gegeben wird heute morgen wider 2 Erzieherinnen krank zu den 2 Dauerkranken ( die kenne ich noch gar nicht) und die Praktikantin auch krank.
Das bedeutet wider rausgehen und Bewegungshalle gestrichen.
Zwar ist ja für die eine Erzieherin eine Krankenvertretung da, aber die ist jetzt auch wider krank.
Und da habe ich gedacht Kinder im ersten Kigajahr wären anfällig, Aaron war ...toi toi toi....nur eine Woche bisher krank .
Wie ist das bei euch?

Zottel

1

Hallo,
mein Sohn geht nun etwa 1 1/2 Jahre in den KIndergarten und ich kann mich grad gar nicht daran erinnern daß die Erzieher mal krank waren. Es hta mal wer wegen Urlaub oder Fortbildung gefehlt aber wegen Krankheit....ich kann mich nicht erinnern daß das mal der Fall war.

LG Z.

2

Danke für deine Antwort,
Ich hoffe das das bei uns im Kiga auch nur gerade alles auf einmal kommt und der Rest des Jahres es " geschmierter" läuft
Aber es ist einfach schade trotz trockennen und teilweise warmen Wetter waren die Kider in den letzten 14 Tagen 2 mal draussen und der Kiga hat einen wirklich tollen Aussenplatz
Zottel

4

Meine Güte...das ist schon heftig!
2 Mal in 14 Tagen!
Das sollte doch trotzdem zu schaffen sein. Vielleicht sollten die mal anders planen...........LG und alles Gute Z.

3

Ja,bei uns ist genau dieses Drama auch an der tagesordnung...meine Tochter geht seit fast 2 Jahren in den Kiga,und ständig sind die Erzieherinnen krank...da war schon so oft Personalmangel das verschiedene Programme(für die Maxis)einfach gestrichen wurden.Und die Turnhalle ebenso.

5

Hallo

mal den Teufel nicht an die Wand
Ist das städtischer Träger oder Kirche?
Zottel

9

Das ist eine Städtische einrichtung...ich hab damals in einer Kirchlichen Einrichtung gearbeitet,da war das alles nicht so...ich kann diesen Kindergarten und diese Arbeitsmoral nicht leiden

6

ist das nicht normal?

Eltern schicken ihre dauerverrotzten Kinder in den Kindergarten und sagen nix wenn die Kinder nachtst kotzen und schicken sie dennoch in den Kiga.

Als ich noch im Kiga gearbeitet habe war ich wirklich mindestens alle 6-8 Wochen krank,Kotzerei,Magen Darm grippe,Bronchitis,da bleibt einem nix erspart.

Ich schicke mein Kind krank nicht inden Kiga und erwarte das auch von anderen Müttern.Denn ich will nicht dass die Erzieherinnen sich ständig anstecken müssen.

Oh je nicht dass du jetzt denkst ich meine dich damit-ich habe nur erklären wollen warum Erzieherrinnen meist sehr oft krank sind.


LG Tina

7

Hallo Tina,
mach mir jetzt nicht auch noch Angst und Bange, ich hatte heute schon ein ungutes Gefühl weil 100 Kinder auf 5 Erzieher/innen und eine Praktikantin empfinde ich als schon Grenzwertig, für alle Beteiligten

Mir ist klar das dort eine ganz andere Ansteckungsgefahr herscht wie zb im Büro

Ich kann ja immer nur von meinem Berufsleben ausgehen und da ist eine seltenheit das 6 Leute auf einmal krank sind, trotz Puplikumsverkehr

Und neeeee, ich habe mich nicht angesprochen gefühlt

Zottel

8

oder manche sagen er hat erbrochen und jetzt ist aber wieder gut....wie fühlen wir uns wenn wir es durch haben ?

10

Bei uns herrscht zur Zeit Norstand. Beide Gruppem wurden zusammen gelegt. Die Hälfte der Kinder ist Krank und zwei von 4 Erzieherinnen. Ist ein kleiner KIGA, da geht das schon mal und trotzdem ist es keine Dauerlösung. Die Großen 5jährigen kommen zu kurz und die 2einhalb-Jährigen auch.
porterhouse