Frage wegen umzug und KiTa platz wechsel??

Schönen guten abnend an alle lieben Mama's uns Papa's die das jetzt hier lesen!
#danke dafür!!

Also nun zu meiner Frage:
Ich Wohne hier im schönen Wuppertal und werde demnächst von "meinem" Stadtteil aus Wegziehen in ein anderes!
Nun frage ich mich ob es sinnvoll wäre meine Kids aus ihrer KiTa zu nehmen und sie in eine andere zu stecken??

Also ich hätte zu dem jetzigen nur 20 Min längere Busfahrt nötig um sie abzuliefern!
Muss dazu sagen das mein grosser nächste woche 5 wird und dann im Sommer in die "Wackelzahngruppe" kommt! Beide fühlen sich dort sehr wohl und habn ihre Freunde!!Bin hin und her gerissen!:-(

Bitte helft mit!#schmoll
Weiss nicht was ich tun soll!
Will meinen Kids ja auch nichts böses!

Ich danke euch fürs zuhören und freue mich jetzt schon auf eure Ratschläge!

LG Claudia

1

also wenn es dir von den Abhol/Bringzeiten möglich ist, lass sie drin... wir haben schon nen KITA Wechsel hinter uns und unser Zwerg brauchte im neuen Kindergarten dreimal so lange um sich einzugewöhnen wie in dem vorherigen...

Also wenn es geht und keine Umstände weiter sind, laß sie drin:-):-)

2

Nein mir macht es keine Umstände und ich denke für die Kids ist es auch nicht so wild!
Die lieben Busfahren ja!!

3

hallo
ich würde die kinder eigentlich im alten kindergarten lassen.
aber was ist, wenn sie in die schule kommen?
dann müsstest du versuchen sie dort auch einzuschulen und das würd ich mir gut überlegen. oder sie müssten halt alleine ohne freunde in die schule kommen die bei euch ist.
l.g.