Kehlkopfentzündung und Anfang einer Lungenentzündung

Hallo,

Colin (2 3/4) hatte seit Anfang der Woche einen hartnäckigen Reizhusten. Tagsüber wars soweit ok, aber abends und nachts echt übel. Da wir in 2 Wochen in den Ski-Urlaub fahren wollen, hab ich Colin seit Mittwoch zu Hause gelassen, damit er regelmäßig inhalieren kann. Inhalieren hilt bei uns eigentlich immer, aber dieses Mal wurde es immer schlimmer und auch der Husten hörte sich ganz anders an als sonst. Heute dann die Diagnose: Kehlkopfentzündung und Anfang einer Lungenentzündung #schmoll #heu..

Colin hat natürlich sofort ein Antibiotikum bekommen und zusätzlich einen Saft, den man auch bei Keuchhusten gibt. Allerdings hilft es bis jetzt nur mäßig und Colin kriegt sich vor lauter Husterrei kaum ein. Hab ihm dann weils ihm echt so schlecht ging nach Rücksprache mit der Ärztin für die Nacht einen Hustenstiller gegeben.

Habt ihr einen Tipp, was ich ihm sonst so gegen diese akuten Hustenattacken noch geben kann? Wir inhalieren noch weiterhin regelmäßig, aber im Moment hilft noch rein gar nichts - bis auf der Hustenstiller nun für den Moment.... Aber den möchte ich tagsüber eigentlich nicht geben.

Grüße

Kerstinl

1

Hallo Kerstin,

mein Sohn 4 1/2 hatte vor 2 Wochen einen Pseudokrupp-Anfall und danach Keuchhusten, der KIA gab mir auch dann einen Hustenstiller denn inhalieren hat auch nichts gebracht, wenn mein Sohn dann Nachts anfing, dann hab ich mich mit im ins Badezimmer hingesetzt, hab dann die Dusche aufgedreht und es lief ganz heißes Wasser, ich hatte das Gefühl als wäre ich in der Sauna:-), und es hat super geholfen, jedesmal wenn mein Sohn Nachts so einen Hustenanfall bekommt, dann verzichte ich auf den Hustenstiller und gehe mit ihm ins Badezimmer und gönne mir eine Sauna. Oder du dekst deine kleine warm zu und gehst mit ihr aufs Balkon, die nachtluft hilft auch super ich habe beides benutzt und schwöre darauf.

Wünsche deinen kleine gute Besserung.

LG#herzlich

2

Hey,

danke für die Antwort... ja, mit Pseudo-Krupp kennen wir uns auch aus - Mika, mein "Großer" (4 1/4) hat das leider auch immer mal wieder:-( , wußte nur nicht, dass die Nachtluft oder die feucht-warme Badluft auch bei Kehlkopf- und Lungenentzündung hilft... da alles, was bei uns sonst so gegen PK hilft, hat bisher nicht angeschlagen.

Die Kiä meinte, es läge an der Kehlkopfentzündung, dass bisher nichts angeschlagen hat.

Ach übrigens: Colin ist ein Junge ;-) Aber dennoch Danke für Deine Tipps - werde es mal versuchen.

Grüße

Kerstin

3

ups sorry#hicks#hicks
aber wie gesagt mein sohn hatte einen Pseudo und keuchhusten keine Lungenentzündung, ich weis nicht ob man das bei einer Lungenentzü. machen darf, am besten du fragst vorher nach.

LG